Tele2Complete Student - neues Modem, aber welches?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Tele2Complete Student - neues Modem, aber welches?

Beitragvon jutta » Do 29 Apr, 2010 09:33

> Sowohl Fritzbox als auch Draytek laufen doch unter Linux (müssen ja eigentlich) (gibts da irgendwelche nennenswerten Einschränkungen oder lassen sich beide Boxen auch unter Linux voll ausreizen) ?

das haengt sehr von deinen kenntnissen ab und davon, ob du riskieren willst, die garantie zu verlieren. vom hersteller aus ist nicht vorgesehen, dass du dich einfach in eine shell anmeldest und alles veraenderst.

fuer die fritzbox gibts ein wiki mit vielen boesen/guten tipps: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/in ... /Main_Page
im ip-phone-forum gibt es auch eigene rubriken fuer fritzbox-mods http://www.ip-phone-forum.de
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rogue » Do 29 Apr, 2010 13:23

Hi,

@woswasi
Doch, die gibt's seit einiger Zeit:
http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_ ... 2,194.html

Mit Annex a, Wlan (mit n), Gbit Ethernet, und dem Ăśblichen von Funkwerk.

Danke ja hast recht > dort steht was von VerfĂĽgbarkeit Mai 2010 sollte also bald zu kaufen sein.
Bezgl. VoIP finde ich aber nix zu diesem Modell, geht denn VoIP dann damit ?

@jutta
Danke fĂĽr die Links.
> Sowohl Fritzbox als auch Draytek laufen doch unter Linux (müssen ja eigentlich) (gibts da irgendwelche nennenswerten Einschränkungen oder lassen sich beide Boxen auch unter Linux voll ausreizen) ?

das haengt sehr von deinen kenntnissen ab und davon, ob du riskieren willst, die garantie zu verlieren. vom hersteller aus ist nicht vorgesehen, dass du dich einfach in eine shell anmeldest und alles veraenderst.

Nein soweit will ich fürs Erste gar nicht gehen will eigentlich nur das Übliche das da wäre;
VoIP
LAN
WLan 802.11n
Und vielleicht Drucker per Netzwerk
aber das sollte halt stabil laufen wenn möglich.

Gruss
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 29 Apr, 2010 13:57

das funktioniert mit dem vom hersteller mitgelieferten webinterface.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rogue » Do 29 Apr, 2010 16:04

Ok, Danke jutta

Bleibt fĂĽr nen Laien wie mich eigentlich nur die Fritzbox
da es ja bisher keiner geschafft hat VoIP mit nem Draytek ans Laufen zu kriegen.
Obwohl prinzipiell mĂĽsste VoIP doch auch mit der Draytek Vigor 2820Vn klappen denke ich
nur ist das halt recht knifflig und schon gar nix fĂĽr nen Laien.

Bin auch am Überlegen von Tele2 Volles Rohr zu Take IT max von UPC zu wechseln da gäbs die Fritzbox 7270
fĂĽr nen Aufpreis von ca. 40 Euros dazu, aber was ich bisher so im Forum ĂĽber Take IT max von UPC gelesen
habe lässt mich erschaudern (kein einziger Post sagt was Gutes zu Take IT max hingegen Problemthreads dazu
gibts jede Menge).

Gruss
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fisch » Do 29 Apr, 2010 17:42

Bin auch am Überlegen von Tele2 Volles Rohr zu Take IT max von UPC zu wechseln da gäbs die Fritzbox 7270
fĂĽr nen Aufpreis von ca
.

Bleib bei Tele 2, die Fritzboxen von UPC haben eine Providertypische Firmware die dir nicht mehr allle funktionen zur verfĂĽgung stellt. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rogue » Do 29 Apr, 2010 19:14

Hi fisch,

Bleib bei Tele 2, die Fritzboxen von UPC haben eine Providertypische Firmware die dir nicht mehr allle funktionen zur verfĂĽgung stellt. L.G.!

Jo Danke, ich denke du hast recht und es ist besser wenn ich bei Tele2 bleibe (die Probleme bei UPC sind mir nicht ganz geheuer und eine beschnittene Fritzbox will ich auch nicht).

Gruss
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL