Hi Viper780,
ich kann dir nur den Tipp geben und schau dich mal in England oder bei eBay um, da gehen die Vigors wesentlich günstiger weg (140-160€ der 2820Vn). evtl wären ja auch die Funkwerk Bintec Router was für dich sollen auch sehr gut sein.
Guter Tip, Danke !
Funkwerk kommt allerdings nicht in Frage denn ich glaub da gibts keine Box bisher von denen welche Wireless Lan
n also 802.11n unterstĂĽtzt.
Oder halt die klassischen Fritzboxen, die es sehr gĂĽnstig schon gibt und vorallem sehr viel Erweiterungen dafĂĽr (schade das die niemand auf die Vigors portieren - dort rennt auch Linux drauf)
Fritzbox 7270 nehm ich eh schon in die engere Wahl.
Noch ne Frage,
Sowohl Fritzbox als auch Draytek laufen doch unter Linux (müssen ja eigentlich) (gibts da irgendwelche nennenswerten Einschränkungen oder lassen sich beide Boxen auch unter Linux voll ausreizen) ?
Bin auch vorwiegend Linux User (Vor Allem Vdr hat mich dort vor Jahren hingezogen), nur wie auch in Windows
kenn ich mich auch in Linux mit Routern, Modem und Telefonie bisher nur schwach aus.
Ist auch klar warum, denn das Tele2 Modem Vood funzt auch in Linux out of the Box gab also bisher noch keinen
Grund sich da mit Routern etc.. näher auseinander zu setzen.
Gruss
rogue