Tele2Complete Student - neues Modem, aber welches?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Viper780 » Do 12 Mär, 2009 18:29

keiner eine Info?

der Funkwerk Router ist gebraucht nicht zu bekommen, Pirelli bin ich nicht sicher welcher geht (und wie gut die sind) und die Draytek (vorallem die Vigor 2800VG und 2820Vn -der aber sehr teuer ist) schauen sehr interessant aus wĂĽrd mir aber auch gerne alternativen ansehen.

leider geht auch die anleitung fĂĽrn vood 452w noch immer nicht (nach einer mail - wo keine antwort kam) und ohne admin passwort komm ich leider nicht zu den einstellungen
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon woswasi » So 15 Mär, 2009 13:39

Hallo!

Beim lesen bin ich gerade auf die Idee gekommen einen (wesentlich gĂĽnstigeren) Funkwerk R232a oder R232aw einzusetzen und dahinter ein SIP-Telefon (Snom) zu verwenden, da die R232 Serie einen SIP-Proxy eingebaut hat.

Kann's derzeit bei mir nicht testen, da ich nur R232bw herumlegen hab' und hinter einer fritzbox wird's eher nicht gehen...

Hat das schon jemand getestet?

PS: Der TR200bw funktioniert mit den Inode/UPC Telenode-Titan SIP-Zugängen aus dem Business-Bereich. Getetset über XDSL/Symetrisch mit QoS am Paradyne(Zhone)SNE2040.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Viper780 » So 15 Mär, 2009 22:55

tja wie gesagt ich kann da auch nicht helfen, ich hab mal einen Vigor 2800VG ersteigert und bin gespannt was der alles kann.

hat wer Infos zu den nötigen Einstellungen? aus dem 452w kann ich leider nichts auslesen :( sonst find ich auch nicht viel
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon facere » Mi 18 Mär, 2009 17:57

hab jetzt auf die schnelle nicht gesehen ob du die voIP funktion von tele2 brauchst oder nicht, aber ich hatte ein linksys modem/4 port wlan router im einsatz das immer funktionierte und absolut stabil war, wenn interesse besteht meld dich bei mir, auf das ding gibt es sogar noch garantie vom hersteller
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon woswasi » Mi 18 Mär, 2009 18:08

@facere: VoIP will Viper780 haben.

@Viper: bei T2 hab ich nix. - sorry.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Viper780 » So 22 Mär, 2009 00:26

gibts beim vood 452w eigentlich sowas wie einen dial plan?

also wo ich vorwahl und notrufnummern einstellen kann?
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper780 » Sa 11 Apr, 2009 14:30

so hab endlich zeit den draytek mal anzuhängen und zu testen.

Internet ist nach 1min alles perfekt gelaufen, nur irgendwie bekomm ich VoIP nicht zum laufen.

hab den groĂźen Thread hier schon 3x durch, bei Tele2 angerufen (die mir ned helfen wollen) und schon vieles probiert.
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Tele2Complete Student - neues Modem, aber welches?

Beitragvon rogue » Di 27 Apr, 2010 19:15

Hi Viper780,

In der Zwischenzeit is einige Zeit vergangen, hast du denn VoIP mit dem Draytek derweil
ans Laufen bekommen ?

Gruss
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper780 » Mi 28 Apr, 2010 14:01

Hallo rouge

ich hab mich eine Zeit lang gespielt und dann aufgegeben.
Hab mir jetzt einen anderen SIP Dienst eingestellt der gut geht und fĂĽr die paar Telefonate nach Deutschland reicht.

Das mit Tele2 bekomm ich einfach nicht hin :(
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rogue » Mi 28 Apr, 2010 14:18

Hi Viper780,

Hm, schade das dĂĽrfte dann ja nicht so einfach zu realisieren sein.
Aber Danke fĂĽr die Info.

Gruss
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper780 » Mi 28 Apr, 2010 14:42

an was es genau liegt kann ich dir so nicht sagen, da fehlt mir halt das Hintergrund wissen - ich bin halt auf anleitungen aus dem internet und Trail+Error prozess angewiesen.

da ich aber so recht zurfrieden mit der Box bin werd ich sie aber definitiv behalten - so was stabiles und Problemloses hatte ich noch nie
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rogue » Mi 28 Apr, 2010 15:40

Hi Viper780,

da ich aber so recht zurfrieden mit der Box bin werd ich sie aber definitiv behalten - so was stabiles und Problemloses hatte ich noch nie

Tja und genau deshalb interessiert mich diese Box (genauer gesagt die DrayTek Vigor 2820Vn) natĂĽrlich sehr,
aber ohne VoIp ist das ja dann keine Lösung denn ich hab ja hier
Tele2 Volles Rohr XL und da ist Telefonieren von Festnetz zu Festnetz gratis was ich hier auch sehr oft nutze
und das ja ohne VoIP dann nicht mehr möglich ist oder verstehe ich da was falsch ?
Bin leider ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet Modem, Router, und Telefonie.

Ist deine Draytek denn Internetmässig voll ok (ich meine gibts keinerlei Speed Einbussen etc..) ?
Stabil ist sie ja wie du schon erwähnt hast.

Gruss
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper780 » Mi 28 Apr, 2010 16:07

ich merk da keine einbußen und er schafft genug verbindungen was ich vorher mit dem vood Ding nicht behaupten könnte.

ich kann dir nur den Tipp geben und schau dich mal in England oder bei eBay um, da gehen die Vigors wesentlich günstiger weg (140-160€ der 2820Vn). evtl wären ja auch die Funkwerk Bintec Router was für dich sollen auch sehr gut sein.

Oder halt die klassischen Fritzboxen, die es sehr gĂĽnstig schon gibt und vorallem sehr viel Erweiterungen dafĂĽr (schade das die niemand auf die Vigors portieren - dort rennt auch Linux drauf)
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rogue » Mi 28 Apr, 2010 20:43

Hi Viper780,

ich kann dir nur den Tipp geben und schau dich mal in England oder bei eBay um, da gehen die Vigors wesentlich günstiger weg (140-160€ der 2820Vn). evtl wären ja auch die Funkwerk Bintec Router was für dich sollen auch sehr gut sein.

Guter Tip, Danke !
Funkwerk kommt allerdings nicht in Frage denn ich glaub da gibts keine Box bisher von denen welche Wireless Lan
n also 802.11n unterstĂĽtzt.

Oder halt die klassischen Fritzboxen, die es sehr gĂĽnstig schon gibt und vorallem sehr viel Erweiterungen dafĂĽr (schade das die niemand auf die Vigors portieren - dort rennt auch Linux drauf)

Fritzbox 7270 nehm ich eh schon in die engere Wahl.

Noch ne Frage,
Sowohl Fritzbox als auch Draytek laufen doch unter Linux (müssen ja eigentlich) (gibts da irgendwelche nennenswerten Einschränkungen oder lassen sich beide Boxen auch unter Linux voll ausreizen) ?
Bin auch vorwiegend Linux User (Vor Allem Vdr hat mich dort vor Jahren hingezogen), nur wie auch in Windows
kenn ich mich auch in Linux mit Routern, Modem und Telefonie bisher nur schwach aus.
Ist auch klar warum, denn das Tele2 Modem Vood funzt auch in Linux out of the Box gab also bisher noch keinen
Grund sich da mit Routern etc.. näher auseinander zu setzen.

Gruss
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon woswasi » Do 29 Apr, 2010 07:18

rogue hat geschrieben:Hi Viper780,

Guter Tip, Danke !
Funkwerk kommt allerdings nicht in Frage denn ich glaub da gibts keine Box bisher von denen welche Wireless Lan
n also 802.11n unterstĂĽtzt.

Doch, die gibt's seit einiger Zeit:
http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_ ... 2,194.html

Mit Annex a, Wlan (mit n), Gbit Ethernet, und dem Ăśblichen von Funkwerk.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL