Hallo!
Ich habe ein ca. 6 Monate altes TG585 und nutze damit einen Telekom Reseller-Zugang, bezogen ĂĽber den Anbieter dic.at
Seit ungefähr gestern Mittag habe ich damit keine Verbindung mehr, mit regelmäßig der selben Meldung im Modem-Log, die dort ungefähr im 2-Minuten-Takt aufscheint:
PPP PAP authentification timed out (so ähnlich)
Inzwischen weiß ich, dass mein Nachbar mit einem Zugang beim selben Provider und einem älteren Modem auch seit gestern das selbe Problem hat - an meinem Modem dürfte der Ausfall also nicht liegen.
Bevor ich das wusste, habe ich aber testweise mein Modem neu gestartet. DurchgefĂĽht habe ich es mit einem Telnet-Login, ich habe kurz in die Logs geblickt mit "systemog show" und dann mit "system reboot" den Neustart angefordert.
Seither aber reagiert das Modem ĂĽberhaupt nicht mehr - es ist nicht mehr wie gewohnt ĂĽber 10.0.0.138 erreichbar.
Das, obwohl ich an der Konfiguration überhaupt nichts geändert habe.
Was kann ich in der Situation nun machen? Den Start dĂĽrfte es lt. Leds eigentlich so wie immer durchfĂĽhren, denn sogar das von mir im Modem schon immer deaktivierte WLAN wird nach einem Neu-Einschalten fĂĽr kurze Zeit angeboten und dann eben wie eingestellt deaktiviert ...