Tele2 Ãœberlastung in Klosterneuburg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 Ãœberlastung in Klosterneuburg

Beitragvon TuXator » So 25 Apr, 2010 11:52

Hallo!

Ich beobachte hier in Klosterneuburg schon seit einiger Zeit eine offensichtliche Überlastung zu Stoßzeiten:
Unter der Woche sinkt meine DL-Bandbreite, die sonst konstant bei knapp 14Mbit war, zwischen ca. 18:30 und 22:30 auf Werte unter 3Mbit. Am Wochenende ist dieser Effekt auch bereits am Nachmittag zu beobachten.
Das wäre ja noch nicht so schlimm, in dieser Zeit steigt die Packet-Loss allerdings auch auf etwa 5%, was sich besonders bei Shell-Verbindungen negativ bemerkbar macht.

Ich habe die Parameter DL-Bandbreite und Packetloss über ein paar Wochen aufgezeichnet und visualisiert:
http://leo.kloburg.at/tmp/bandbreite-packetloss.pdf

Gibt es irgendeine Support E-Mail-Adresse bei Tele2, wo ich derartige Erfahrungen deponieren kann? (Ich konnte auch nach längerer Suche nur Support-Telefonnummern finden.)

Ciao,
--leo
TuXator
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2 Ãœberlastung in Klosterneuburg

Beitragvon teh_pwnerer » So 25 Apr, 2010 14:27

hey,

es ist in st.pölten auch schon seit dezember 2009 ausgelastet und es kümmert sich niemand darum!
die support email ([email protected]) von tele2 kannst vergessen, da bekommst nur automatische replys und problem behebung sowieso.
teh_pwnerer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 26 Apr, 2010 10:58

ich wuerde es in der newsgroup utanet.support melden. dort lesen techniker mit.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TuXator » Sa 01 Mai, 2010 10:47

jutta hat geschrieben:ich wuerde es in der newsgroup utanet.support melden. dort lesen techniker mit.

Danke!
Hab ich gemacht. Mal sehen, ob's was bringt.
Lg,
--leo
TuXator
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL