[UPC] Fiber Power plus (Graz massive Probleme)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: [UPC] Fiber Power plus (Graz massive Probleme)

Beitragvon jutta » Mi 21 Apr, 2010 15:56

Pantokrator hat geschrieben: naja und mit so einfachen tools nmap zeigts dir ja sogar in einer art kreisdiagramm wo der flaschenhals is zwischen deinem ziel und dir

nmap? das hier: http://nmap.org/ ?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Pantokrator » Mi 21 Apr, 2010 16:08

jo da hast recht das ärgert mich am meisten. hat jemand infos was es kostet sich eine telefonleitung einziehen zu lassen?
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon uebi » Mi 21 Apr, 2010 16:19

Pantokrator hat geschrieben:
... naja und mit so einfachen tools nmap zeigts dir ja sogar in einer art kreisdiagramm wo der flaschenhals is zwischen deinem ziel und dir

groß mit akademischer bildung im bereich internettechnik prahlen und dann sich so öffentlich blamieren *RESPEKT* :ok:

Pantokrator hat geschrieben:jo da hast recht das ärgert mich am meisten. hat jemand infos was es kostet sich eine telefonleitung einziehen zu lassen?

hmm, großes rätsel wer das wissen könnte.... ich geb dir drei möglichkeiten:

a.) dein fleischer ums eck
b.) dein bäcker deines vertrauens
c.) die TELEKOM, die das zeug was du willst verbudelt hat

da du studiert bist und nen fleischer/bäcker von der telekom unterscheiden kannst und somit sicher ohne deinen papa zu fragen die richtige antwort gefunden hast muss ich dir aber leider mitteilen, dass auch bei der TA an der hotline keine stukkadierten sitzen :)
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mi 21 Apr, 2010 16:25

uebi hat geschrieben: muss ich dir aber leider mitteilen, dass auch bei der TA an der hotline keine stukkadierten sitzen :)

Ich glaub, das ist ihm eh lieber, da kann er zeigen, wer der Chefexperte is.

@ Internetstudierter
Magst mal dein nmap, traceroute, visualroute, ping of death oder was immer du für coole Tools hast, mal anwerfen und posten?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Pantokrator » Mi 21 Apr, 2010 16:35

uebi hat geschrieben:
Pantokrator hat geschrieben:
... naja und mit so einfachen tools nmap zeigts dir ja sogar in einer art kreisdiagramm wo der flaschenhals is zwischen deinem ziel und dir

groß mit akademischer bildung im bereich internettechnik prahlen und dann sich so öffentlich blamieren *RESPEKT* :ok:

Pantokrator hat geschrieben:jo da hast recht das ärgert mich am meisten. hat jemand infos was es kostet sich eine telefonleitung einziehen zu lassen?

hmm, großes rätsel wer das wissen könnte.... ich geb dir drei möglichkeiten:

a.) dein fleischer ums eck
b.) dein bäcker deines vertrauens
c.) die TELEKOM, die das zeug was du willst verbudelt hat

da du studiert bist und nen fleischer/bäcker von der telekom unterscheiden kannst und somit sicher ohne deinen papa zu fragen die richtige antwort gefunden hast muss ich dir aber leider mitteilen, dass auch bei der TA an der hotline keine stukkadierten sitzen :)

upc mitarbeiter fragezeichen
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mi 21 Apr, 2010 18:36

uebi hat geschrieben:dass auch bei der TA an der hotline keine stukkadierten sitzen :)

Naja, ob im Callcenter nicht irgendwelche arbeitslosen GermanistInnen etc. sitzen ist IMHO gar nicht so sicher.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Pantokrator » Do 22 Apr, 2010 21:39

so wieder mal zeit zu dem ganzen stellung zu nehmen.

uebi ich weiss net wirklich was du willst und dass du anscheinend einen abschluss in sarkasmus hast liegt auf der hand und bissl chelloist bist liegt a net fern, sei dir gegönnt. jedenfalls is mir das ziemlich plunzn das du glaubst ich hätt mich so wahnsinnig blamiert whatever.

naja grundsätzlich sieht das jeder der nen ping und nen tracert ausführen kann( mehr möglichkeien haben callcenter hocker auch nicht) dann dass es auf UPC seite nicht passt. wenn zwischen 2 und 4 hub latenzen von 2000+ bis timeout sind kann sich jeder ein bild von der situation machen. zu nmap es isn praktisches tool genauso wie wireshark etc. wenn man sich ein bissl einliest kann man das ein oder andere brauchbare draus machen.

ich werd auf jeden fall die tage mal die freundlichen lehramtsstudenten im callcenter anrufen und fragen wies ausschaut, weil bis jetzt hat sich absolut nichts getan und irgendwie tuts weh 37€ als studi für keine leistung hinzublättern. nochmal zum thema leitung... hat jemand von euch sich eine telefonleitung ins haus/wohnung legen lassen und weiss was das in etwa kostet? ich hab keinen bock im nexten callcenter voller blinis anzurufen. danke ;)

mfg
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Air20 » Fr 23 Apr, 2010 06:31

Pantokrator hat geschrieben:wenn zwischen 2 und 4 hub latenzen von 2000+ bis timeout sind kann sich jeder ein bild von der situation machen.

dann sollten sie vielleicht die hardware tauschen :rofl: SCNR
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Fr 23 Apr, 2010 06:43

hat jemand von euch sich eine telefonleitung ins haus/wohnung legen lassen und weiss was das in etwa kostet?

bei mir war der verteiler am haus, da hat der mann des stromes ein kabel von meiner dose zum verteiler gezogen, das kostete (ohne kabel) eine kiste bier, da er eh im haus tätig war

eine "neue leitung" im sinne von "bis ins wählamt" wäre (zu mindest bei MEINER leitung) was, das gründlich überlegt werden sollte. hotze (IIRC) schrub mal was von preisen, was in meinem falle dann den wert der ganzen von mir bewohnten immobilie übertreffen würde...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Fr 23 Apr, 2010 06:52

während einer ta aktion kostet das herstellen einer leitung normalerweise gar nix
außer ... es sind bauliche maßnahmen erforderlich ...... usw

tipp: TA kombipaket bestellen, techniker kommt ins haus und schaut sich das an, bestellt den bautrupp und die sagen ob es geht..., normalerweise(in 90%) liegt ein ta kabel bis vor der wohnungstür (oder haus)
:diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Pantokrator » Fr 23 Apr, 2010 15:47

ANOther hat geschrieben:bei mir war der verteiler am haus, da hat der mann des stromes ein kabel von meiner dose zum verteiler gezogen, das kostete (ohne kabel) eine kiste bier, da er eh im haus tätig war

eine "neue leitung" im sinne von "bis ins wählamt" wäre (zu mindest bei MEINER leitung) was, das gründlich überlegt werden sollte. hotze (IIRC) schrub mal was von preisen, was in meinem falle dann den wert der ganzen von mir bewohnten immobilie übertreffen würde...

also nein leitung bis wählamt wäre klar dass das net besonders kostengünstig ist, vor allem net im grazer stadtgebiet da da sicher ein paar straßen leiden müssten xD. na irgendwo im haus oder dgl. wird sicher ein verteiler sein und wenn da mit naturalien zB Bierkisten abgegolten werden kann oder im Bereich von 20-100€ kostet isses echt eine gründliche Überlegung wert.

mfg

-- update

gerade wieder mal mit dem netten Support telefoniert und eines kann man Ihnen nicht anlasten freundlich sind sie schon ;)
Größere Umbauarbeiten zwecks Produkten sollen der ausschlaggebende Grund sein und dass das schon noch einige wochen bis monate andauern wird worauf ich meinte es sei schon ziemlich dreist bestandkunden auf dem niedrigen level von 0.04.0.2 mbit für diesen zeitraum rumgurken zu lassen.
Als Antwort bekam ich auf meine zusammengetragenen Werte der letzten Tage, dass Bandbreiten unter 1mbit ein absolutes Ding der unmöglichkeit wären und mein mittlerweile 3 Jahre altes Thomson Modem daran schuld trägt. gut ehrlich gesagt glaub ich das nicht und die wahrscheinlichkeit, dass daran das Problem liegt, ist nach meiner Schätzung bei 1-2%. Nichts desto trotz kann neuere Hardware nicht schaden und somit werd ich am monatg das ding tauschen. nachdem ich nicht davon ausgeh dass sich da was ändern wird werden wir spätestens am montag abend abermals telefonieren.

so far die lage
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Pantokrator » Fr 23 Apr, 2010 16:45

mal meinen rekord posten den ich grad erreicht hab ;)

Bild
Bild

bzw

Bild

an diejenigen die in graz wohnen und selbige probleme im moment haben: könntets mal hauseigenen upc bzw speedtest.net screens hier rein stellen bzw ping/tracert auf www.upc.at würd gern wissen ob das generell so ist ab hub 2 weil studienkollege von mir meint er hätt zwar die selben probleme allerdings passen die latenzen
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lion[AUT] » Fr 23 Apr, 2010 17:03

Zur Zeit schauts so aus, aber die Pings sind immer noch 200ms+ IG.
Chello+
Graz Bezirk Lend
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (49.24 KiB) 3494-mal betrachtet
Bild
Lion[AUT]
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Pantokrator » Fr 23 Apr, 2010 17:09

danke lion. ich wohn genau an der grenze lend gries eggenberg. uns hats wohl schlimmer erwischt

Bild

das is das Problem was ich mein was zB bezirk geidorf überhaupt nicht vorhanden ist, allerdings sind da die bandbreiten wesentlich niedriger als bei dir
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon faxxe » So 25 Apr, 2010 10:51

Hallo,
habe gerade in diesen Thread gefunden. Anbei eine Ping-Statistik von Gösting aus :x
(Liegt im Schnitt bei >500msec zu ping.inode.at)

Bild
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER