Hi zusammen,
und zwar wurde ich laut Auskunft gestern auf "Gigaspeed 30" umgestellt, genauergesagt gestern in der FrĂĽh.
Dann hab ich das neue Pirelli Modem angesteckt und gleich mal losgetestet und festgestellt, dass sich so gut wie keine Seiten öffnen lassen - auch nicht pingen etc.
gut ... bisserl herumprobiert aber nix gefunden, und deswegen wieder die Hotline angerufen. Der Techniker hat dann auf ein DNS Problem hingewiesen und ich soll bitte die DNS server manuell eintragen bei meinem LAN Adapter - hab ich gemacht, und funktioniert nun auch.
Daher die Frage ... ist das so ĂĽblich? wieso klappt das nicht automatisch wie sonst auch beim ADSL davor?
Das DNS Problem hab ich beim Upgrade des Modems aber auch, wenn ich ein Update forcen möchte erhalten ich folgende Message: "Status: Rechnername kann nicht aufgelöst werden." und kann daher auch kein FIrmware Upgrade anstoßen.
Generell geht das ganze Internet sehr träge. Klar... ich bin noch immer auf 1MBIT gestellt, jedoch war das ADSL über das Thompson Modem meiner Meinung nach viel "knackiger" und subjektiv gesehen auch schneller. Der SPeedtest (AON) zeigt mir derzeit noch immer 1MBIT an... durch das DNS Problem hab ich auch manchmal den Fall, dass eine Seite beim ersten Versuch garnicht geöffnet wird, bis ich mit Strg F5 refreshe.
Unter Umständen hat hier schon jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht ist das Modem defekt?
PS: Vielleicht wäre ein Techniker so lieb und könnte mal meine Leitung checken und meinen SPeed raufdrehen ... die 36 Stunden sind bald vorüber bin aber nachwievor, wie gesagt nur auf 1MBIT. Kundennummer wäre die 914771309
vielen Dank bereits im voraus fĂĽr das Lesen des Beitrags und die MĂĽhen
lg
derkman