[UPC] Fiber Power plus (Graz massive Probleme)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

[UPC] Fiber Power plus (Graz massive Probleme)

Beitragvon Lion[AUT] » Sa 17 Apr, 2010 11:41

Hallo erstmal,
will hier einmal meinen *Leidensweg* mit diesem Verein posten und gleich fragen ob es einigen Grazern gleich geht.

Sollte es im falschen *Abteil* gepostet worden sein, bitte ich um Entschuldigung. ;)

Am 1.10.2009 bin ich von Chello Classic auf Chello+ umgestiegen, seitdem ist der Wurm drinnen hier.
Die ersten 2 Monate waren Speeds unter 2mbit an der Tagesordnung, Pings 500+.
Täglich den Support genervt bis sich ein Techniker mal erbarmt hat jemanden vorbeizuschicken.
*Alles in Ordnung* und ging wieder.
Ein paar Wochen darauf wurde das Modem getauscht, keine Besserung.

Wieder täglich den Support genervt bis ich endlich einen kompetenten Techniker an der Leitung hatte.
Ist ein bekanntes Problem in Graz und im 1.Quartal soll ein Knotenpunkt erweitert werden.

Der maximale Speed war dann um die 15mbit, mit dem konnte ich leben.

Tja und nun ists seit Anfang des Monats noch schlimmer, siehe Anhang.
Da ich ein leidenschaftlicher Spieler bin ist zur Zeit absolut kein Onlinegame spielbar.
Pings ĂĽber 1000, dauernde disconnects etc.

Wieder einmal den Support tagelang mit Telefonanrufen bebombt.
Bekanntes Problem in Graz, sollte am Ende des 2.Quartals behoben sein.
Hallo? Gehts noch? Soll ich jetzt bis Juli mit diesem gimpigem Inet herumgurken?
Und was kommt dann?
3.Quartal?
4.Quartal?

Jemand aus Graz unterwegs dem es gleich geht wie mir? :x
Dateianhänge
Chello Speed.jpg
Chello Speed.jpg (231.71 KiB) 4983-mal betrachtet
Bild
Lion[AUT]
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: [UPC] Fiber Power plus (Graz massive Probleme)

Beitragvon Herculess » Sa 17 Apr, 2010 12:37

Lion[AUT] hat geschrieben:Hallo? Gehts noch? Soll ich jetzt bis Juli mit diesem gimpigem Inet herumgurken?

das musst du fĂĽr dich selber entscheiden.
ich hätte längst eine entscheidung getroffen...
Und was kommt dann?
3.Quartal?
4.Quartal?

das ist im bereich des möglichen

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Schiwi » Sa 17 Apr, 2010 13:47

Inode/UPC Probleme findest du momentan zu Hauf im Forum. Die verkaufen einfach mehr als die Infrastruktur hergiebt.
Erweitern kostet Geld und daher machen sie es so spät wie nötig. Für die Kunden ist die Notwendigkeit wohl schon länger gegeben als für UPC
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 21 Apr, 2010 12:14

@Lion :)

"Jemand aus Graz unterwegs dem es gleich geht wie mir?"

ja hier bin ich :D man hat mich getröstet, ab Juni wirds besser (Neues Modem und T.Standard wird eingeführt)
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mi 21 Apr, 2010 13:03

was ist den bitte ein " T.Standard " ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 21 Apr, 2010 13:44

Slavi hat geschrieben:was ist den bitte ein " T.Standard " ?

T=Technick ;)
Version 2.0 und die Modems werden augetauscht.

Bild
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xp » Mi 21 Apr, 2010 13:49

frag ich mich auch :-?

vielleicht meinen die vom support ja eurodocsis 3.0
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 21 Apr, 2010 13:53

xp hat geschrieben:frag ich mich auch :-?

vielleicht meinen die vom support ja eurodocsis 3.0

die vom support meinten die modems
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Pantokrator » Mi 21 Apr, 2010 14:21

jop hier! Chello Student...

Angeblich sollte ich 25mbit haben in wirklichkeit hab ich ein 1/200 davon und kann kaum Seiten aufrufen. ich hab 10 min gebraucht bis ich hier ins forum schreiben konnte weil alles sooo ewiiiiiiiiiiiiiig dauert. 2 mal support angerufen. zerst warns da meinung es gibt keine probleme und es sei die schuld von mir bis ich den typen mal gsagt hab dass i internettechnik studier und er ma kan stuss erzählen soll und hab ich sämtliche messdaten von meiner seite durchgsagt und genau festgsellt wo der hund begraben liegt. nachdem er mich der callcenter fuzzi aus gründen grenzenloser inkompetenz zu einem techniker verbunden hat hab ich erfahren dass der fehler sehr wohl upc seitig is und sie da rumschrauben und dass es anfang nächster woche besser sein soll.

langsam gehn ma typen am A***h... wenn ich net von denen abhängig wär weil i kan festnetzanschluss hab hätt ich schon längst provider gwechselt. jetzt heissts upc tgl weiter tyrannisieren bis sie endlich ihrn fetten A***h bewegen

update...

grad UPC eigenen speedtest gemacht
siehe da Bild
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Apr, 2010 15:06

Pantokrator hat geschrieben:...dass i internettechnik studier und er ma kan stuss erzählen soll und hab ich sämtliche messdaten von meiner seite durchgsagt und genau festgsellt wo der hund begraben liegt. nachdem er mich der callcenter fuzzi aus gründen grenzenloser inkompetenz zu einem techniker verbunden hat ...

ueberleg dir einmal kurz, was der support kosten wuerde, wenn provider an der hotline akademiker_innen beschaeftigen wuerden, um probleme wie deines zu bearbeiten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Apr, 2010 15:11

Pantokrator hat geschrieben:zerst warns da meinung es gibt keine probleme und es sei die schuld von mir bis ich den typen mal gsagt hab dass i internettechnik studier und er ma kan stuss erzählen soll und hab ich sämtliche messdaten von meiner seite durchgsagt und genau festgsellt wo der hund begraben liegt.

Wuhuu :unworthy:

Ach, und wo liegt der Hund begraben?... und sag jetzt nicht "bei UPC" - das will ich jetzt schon genauer wissen :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Pantokrator » Mi 21 Apr, 2010 15:20

i brauch keine akademiker... aber die leute die da sitzen können nicht mal zwischen nem tracert und nem ping unterscheiden und mehr können die laut eigener aussage eh nicht machen. i hätt gern kompetenz in sofern, dass Sie über die probleme im eigenen bereich informiert sind und net immer als erste Antwort sagen "Also Problem von unserer Seite is keines bekannt. Selbst nachdem man das Problem vor Tagen mitgeteilt hat und von hauseigenen technikern bestätigt bekommen hat. ich mein das kann man den armen telefon fuzzis auch nicht anhängen sondern der internen upc informationspolitik. wie dem auch sei, ich fühl mich 10 jahre zurückversetzt und zahl dafür genausviel wie damals.

-- update

Aussage von UPC die Probleme bestehen weil man bis ende des jahres jeden haushalt eine 100mbit leitung anbieten will. mein gott die sollten erstmal die kapazitäten für bestandskunden hinbringen bevor sie sich um neukunden akquirierung bemühen.

-- update 2

das problem liegt nach dem ersten hub und vor der aorta. also irgendwo zwischen dem ersten router mit dem dein rechner kommuniziert und den dhcp/dns servern. ich denke dass die grad einiges vom netz genommen haben um alles über eine minimum anzahl an nodes leiten was zu einer bandbreitensplittung x/1000 statt x/100 (große schätzung keine ahnung wie die zahlen wirklich sind) führt + vermutung: äußerst suboptimales routing weil sich die leute nicht geschert haben die routingtables dementsprechend anzupassen sondern alles einfach dazugesteckt haben. naja und mit so einfachen tools nmap zeigts dir ja sogar in einer art kreisdiagramm wo der flaschenhals is zwischen deinem ziel und dir
Zuletzt geändert von Pantokrator am Mi 21 Apr, 2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Apr, 2010 15:23

Pantokrator hat geschrieben:ich mein das kann man den armen telefon fuzzis auch nicht anhängen sondern der internen upc informationspolitik.

Dir ist schon klar, dass die Hotline eigentlich zum Kunden abwimmeln gut ist ;)

-- update
Aussage von UPC die Probleme bestehen weil man bis ende des jahres jeden haushalt eine 100mbit leitung anbieten will. mein gott die sollten erstmal die kapazitäten für bestandskunden hinbringen bevor sie sich um neukunden akquirierung bemühen.

.... als Internetzstudierter... glaubst du wirklich dass es daran liegt ?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Pantokrator » Mi 21 Apr, 2010 15:33

wicked_one hat geschrieben:
Pantokrator hat geschrieben:ich mein das kann man den armen telefon fuzzis auch nicht anhängen sondern der internen upc informationspolitik.

Dir ist schon klar, dass die Hotline eigentlich zum Kunden abwimmeln gut ist ;)

-- update

.... als Internetzstudierter... glaubst du wirklich dass es daran liegt ?

als gut gläubiger kunde darf man davon ausgehen das eine SUPPORT hotline als hilfeleister sehen...

naja natürlich nicht. der muss natürlich was sagen das plausibel is und das ma net einfach nachprüfen kann. aber plausibel isses teilweise schon weil neukunde = 12 Monate $, bestandskunde = is nur lästig bzw glaub ich dass ein großteil der kunden sich irgendwie damit abfindet und brav weiterzahlen bzw so wie ich nicht auf einen anderen isp ausweichen kann
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 21 Apr, 2010 15:47

so wie ich nicht auf einen anderen isp ausweichen kann

das nenn ich dann "fehler im system"
;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER