Pirelli Router wird nicht erkannt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli Router wird nicht erkannt

Beitragvon Zwenti » Mi 14 Apr, 2010 10:18

Ich habe seit 2 Tagen Giga Speed 16 und den dazugehörigen Pirelli PRG AV 4202 N-Router.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Router wird vom Aon Controller (Diagnose) nicht erkannt und ich kann auch kein Firmeware-Update aufspielen. Schon bei der Installation erkannte die (aon) Software den Router nicht und ich musste es manuell eingeben, sprich ein Bild vom vorhandenen Router anklicken. Danach wurde die Installation ohne Probleme abgeschlossen und ich komme mit dem Router auch problemlos ins I-Net. Nur wie gesagt wird das Teil trotzdem nicht erkannt und wenn ich, ĂĽber die Aon-Site, updaten will kommt immer die Fehlermeldung: fail: unable to establish connection

Hat irgendjemand eine Ahnung was da schief gelaufen ist oder ob der Router einen Defekt hat?

Danke im Voraus!!!
Zwenti
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli Router wird nicht erkannt

Beitragvon preiti » Mi 14 Apr, 2010 21:44

Die Kabelverbindung vom PC zum Router hast du aber gemacht. Die Startkonfiguration ist nur per Kabel möglich!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Zwenti » Do 15 Apr, 2010 12:47

preiti hat geschrieben:Die Kabelverbindung vom PC zum Router hast du aber gemacht. Die Startkonfiguration ist nur per Kabel möglich!

Kabelverbindung? Ich habe das Teil per Netzwerkkabel am PC angeschlossen! Was hätte ich denn sonst noch machen sollen?
Zwenti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dav3dy » Do 15 Apr, 2010 13:28

Hallo, habe das selbe Problem, auch mein Pirelli Router wird nicht erkannt. Leider auch nicht wenn ich ihn manuell auswähle. Die Verkabelung ist jedoch sicher richtig, da ich den Router über seine IP-Adresse erreichen kann. Seltsam scheint mir jedoch auch die Firmware-Version die im Webinterface angegeben wird. Sie lautet: "4.8.3.DWVV_5_0_0_0009-develop". Ich denke diese sollte normalerweiße "4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2525" lauten. Leider gibt es diese jedoch nirgendwo zum downloaden und das Update via der Telekom Webseite funktiert nicht, weil die Internetverbindung über den Router nicht funktioniert.

Meine Fragen nun:
1) Kann jemand meinen Verdacht der falschen Firmware bestätigen?
2) Ist die neue Firmware auf anderem Weg erhältlich?

Ich wĂĽrde mich ĂĽber Antworten und Tipps freuen.
lg
dav3dy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 15 Apr, 2010 13:33

Es reicht beim Pirelli, die Benutzerdaten in die GUI einzutragen.

Die Firmware 09 ist die auslieferungsfirmware, update geht nur ĂĽber die automatische, oder ĂĽber die Website der Telekom. Aber Internetverbindug solltest du ohne weiteres hinbekommen - ohne die komische Cd...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Zwenti » Do 15 Apr, 2010 14:48

Also über das Router-Menü konnte ich das Firmeware Upgrade jetzt erfolgreich installieren. Der dämliche Aon-Controller erkennt den Router aber immer noch nicht. Naja sei`s drum. Soweit funktioniert alles und jene Telekom-Software benötige ich sowieso nicht wirklich.
Zwenti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 15 Apr, 2010 15:05

Wollte eh fragen, warum den dämlichen Controller verweden, wenn er genau 2 Sachen in den router einträgt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon yes_sir » Do 15 Apr, 2010 19:42

Mein Pirelli Modem - ich habe es Anfang April erhalten - wurde mit der Firmware 2505 ausgeliefert.
yes_sir
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pchristoph » Do 13 Mai, 2010 08:04

wicked_one hat geschrieben:Es reicht beim Pirelli, die Benutzerdaten in die GUI einzutragen.

Wie kann man die GUI aufrufen? Hab das selbe Problem, der Installer hängt sich bei mir auch auf, ich komme gar nicht zur modem- bzw. router-erkennung.

thx
christoph
pchristoph
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 13 Mai, 2010 09:34

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pchristoph » Do 13 Mai, 2010 15:12

wicked_one hat geschrieben:http://10.0.0.138

danke!
pchristoph
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Do 13 Mai, 2010 19:27

Welche Version der Installationscd hast du verwendet? Es funktioniert nur die 7.2

Weiters ist es wichtig das Firewall etc den Zugriff nicht verhindert
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon pchristoph » Sa 15 Mai, 2010 07:35

Also meine CD ist Stand März, v7.2.1. Hab mit Support telefoniert und den aktuellen Controller runtergeladen - der stürzt aber ebenfalls ab. Im Task-Manager meldet sich nach ein paar Sekunden der Dr. Watson und dann ist nichts mehr zu machen.

Hab mich jetzt erfolgreich am GUI anmelden können und unter WAN PPPoA in den Netzwerkverbindungen den Usernamen (aon.kundennummer) und das PW eingegeben. Status ist "Warten auf Verbindung (WAN DSL - Läuft)". Weiters zeigt er immer noch in Orange den Status "Verbindung wird aufgebaut". Die Diode auf der Frontseite des Pirelli bleibt fix rot.
Auch ein Neustart des Routers hat nix geändert.

Dann habe ich auch noch den Factory Reset versucht (vgl http://www.xdsl.at/viewtopic.php?f=46&t=49384&p=402607&hilit=pirelli#p402607), allerdings scheint das Pirelli jetzt nicht mehr unter 10.0.0.138 erreichbar zu sein. Da hat der Factory Reset woll mehr angerichtet als mir lieb ist...

Any ideas?
thx
Christoph
pchristoph
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Sa 15 Mai, 2010 15:59

aon.Kundennummer hast du als User eingegeben?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon pchristoph » Sa 15 Mai, 2010 17:35

Schiwi hat geschrieben:aon.Kundennummer hast du als User eingegeben?

Ja, das Problem ist, dass seit dem Factory Reset mittels der IP 10.0.0.138 gar nicht mehr das Web-Interface kommt daher komme ich gar nicht mehr dazu meinen AON User und das PW einzugeben

EDIT: Nach einem neuerlichen Reset mittels der kleinen Taste auf der Rückseite komme ich nun wieder aufs Webinterface. Trotzdem bringt die Eingabe der AON.Kundennummer sowie des PW nix. Muss man hier noch andere Parameter ändern?
Zuletzt geändert von pchristoph am Sa 15 Mai, 2010 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
pchristoph
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL