Hallo! Ich bin gerade dabei meinen Provider zu wechseln, Provider alt stellt mir Internet noch bis zum 30.04 zu Verfügung!
Heute habe ich einen Anruf von der Telekom bekommen bezüglich eines Termins (27.04), ich habe dem Herren gleich erzählt das ich eigentlich eh schon DSL habe und Dose etc. somit ja gesetzt ist und korrekt funktioniert. Er meinte dann das er von einem bestehenden Anschluss nichts wüsste und dass das immer "blöd" ist wenn sich bei Provier überschneiden!
Ich nehme einmal an das die Leitungsherstellung seitens Provider zwei vor dem 30 stattfinden wird/soll!
Der Telekommitarbeiter meinte dann das es sein kann das mir der Techniker Vorort eine temporäre Dose oder eine Kabelpetische setzt/aufbaut damit ich quasi beide Leitungen zur Verfügung habe und dann selber umstecken kann! Andere Möglichkeit wäre das ich beim alten Provider anrufe und dort die Leitung 12 bzw. 24h vorher entgültig trennen lasse damit gleich Provider 2 aufgeschaltet werden kann!
Wie läuft das nun ab ? Kann ich quasi zwei Provider in meiner Wohung haben ? Soll ich mich vorher überhaupt darum kümmern oder das mit dem Techniker dann Vorort ausmachen ?