ma kann halt ned alles haben irgendwo musst halt einsehen, dass es unter umständen sinnvoll ist abstriche zu mahcen ...
Ich brauche eben einen hohen Upload fĂĽr den VPN Tunnel.
er ist ja nicht gewillt, funktionierende vorschläge anzunehmen, aber das sind wir ja von ihm [wiener bub] gewohnt.
Bis jetzt hat es eben noch keinen richtigen gegeben wo es darum geht das ziel zu lösen nur wege wie man einen Bruchteil der Anforderungen gerecht wird.
wenn meine internetanbindung ein problem hat dann bestehe ich auf meine rechte und sla's.
Ja ich rufe eh immer an dann heist es Modem neu starten und es geht meistens oder die Taschen irgend was auf den Strassenkastl aus.
ob der jetzt 25mbit oder 16mbit hat, is schon sowas von wurscht
sind sie auch aber ich brauche die 1,5Mb Upload die es sonst meines wissens nirgens gibt.
ich hab jetzt z.b. 2mbit symetrisch
Kosten ?
welche firmenkritische anwendung erfordert schon 25mbit down?
keine aber wenn ich mein Laptop oder Pc neu aufsetze oder eine MAP runterlade warte ich ned gerne 30min - 60min.
ich bin eher für einer problemlösung, als einen aufpasser (in dem fall die webcam) hinzustellen, um mir zu sagen, dass es ein problem gibt. sicherlich, für den einsatz von aufpassern (hier ist jetzt nicht unbedingt besagte webcam gemeint) kann es auch berechtigungen geben, nur ersetzen diese die problemlösung nicht, sondern sind eine zusätzliche instanz...
Ja schon ich bin auch für eine Problem lösung aber was soll ich machen wenn das Kastl auf der Strasse nicht Wasserdicht ist und da Regen reinkommt und ka Rost, Kurzschlüsse,... verursacht das es nicht geht ?! Denen von Chello ist das egal.
ber in des buben fall kommt mir das (auch wenn man die älteren threads betrachtet) eher wie eine dahingeschusterte lösung vor, die billig (nicht günstig!) ist und auf diesem einen kriterium basiert. und das entscheidenste für einen fallback hat er sowieso nicht erkannt: es ist für ein fallback unerheblich, was die ursache für den ausfall der primären lösung ist, sie muss automatisch "zurückfallen" (darum ja auch: fallback).
Es gibt sachen die ich nicht ändern kann und das ist der Internet zugang ich benutze ihm nur mit und habe da keine Möglichkeit was daran zu ändern es sei denn es ist günstiger als jetzt.
ich selbst benutze aktuell endian, die bietet auch sowas an (automatisches fallback, bis der primäre wieder da ist).
Ich habe eine Zywall 35 UTM und die macht es auch Automatisch wenn eben der Haupt Internetzugang wieder geht schaltet er um.
Wenn dein System über die Fallback-Lösung läuft, hast du doch auch eine andere IP. Noch dazu garantiert dir UPC ja auch keine fixe IP.
genau leider ist das so.
Wir haben unsere IP schon seit guten 6 Jahre wenn die sich mal ändern können wir uns ja noch was überlegen.
Auf der anderen Seite schreibst du, dass UPC alle Augenblick lagt
Es Laggt nicht sondern es fällt nur gerne aus wenn sich die Temperatur verändert.
Und was kostet deine Fallback-Lösung so im Monat?
0€ im Monat.