Tele2 in St.Pölten (Nord) seit Dezember 2009 ausgelastet!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 in St.Pölten (Nord) seit Dezember 2009 ausgelastet!!!

Beitragvon teh_pwnerer » Fr 09 Apr, 2010 23:03

hallo,

ich wohne gleich neben das wählamt bei st.pölten nord http://entbuendelt.at/?q=St.+P%F6lten-Nord und habe tele2 volles rohr xl unter 30 und seit ende december 2009 habe ich immer nur vormittag/früh nachmittag und in der nacht die volle geschwindigkeit da die verbindung nachmittag/abend immer ausgelastet ist, besonders am wochenende!

ich merke es beim online spielen da ich schon seit 2002 auf hoher level online spiele und beim surfen natürlich auch was ich mit speedtests bestätigen kann die ich am 14.01.2010 für die technische kundendienst gemacht und geschickt habe aber es hat sich seitdem nichts geändert...

00:52 (15351,32 kbit/s = max speed! ich kann nur so spielen)

Bild

13:40 (15305,77 kbit/s = max speed! ich kann nur so spielen)

Bild

17:55 (6508,57 kbit/s)

Bild

19:09 (2228,09 kbit/s)

Bild

SMS: (05.02.2010)
"Wir sehen eine Auslastung am Standort. Wie sind dabei den Standort auszubauen. Sie werden informiert sobald der Standort ausgebaut worden ist. Technischer Kundendienst Tele2."

ich habe im april wieder angerufen um nachzufragen was los ist und am nächsten tag wurde ich zurückgerufen und mir wurde gesagt sie können nichts machen.

ist das normal??? :shock:
warum ignoriert tele2 sowas?

könnts ihr mir bitte andere provider in st.pölten empfehlen wo sowas NICHT vorkommt? mir ist egal wieviel es kostet hauptsache ich kann endlich online spielen wenn ich will und nicht mehr warten muss bis alle user/leecher im standort offline gehen!
teh_pwnerer
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2 in St.Pölten (Nord) seit Dezember 2009 ausgelastet!!!

Beitragvon WaJoWi » Sa 10 Apr, 2010 06:47

Das kann dir bei allen Providern passieren. So ist Internet eben.

Vielleicht könntest du am Nachmittag und Abends die Zeit anderweitig nutzen - z.B. besser Deutsch lernen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Herculess » Sa 10 Apr, 2010 09:36

teh_pwnerer hat geschrieben:ist das normal??? :shock:

ja - ist bei deinem produkt zulässig
könnts ihr mir bitte andere provider in st.pölten empfehlen wo sowas NICHT vorkommt?

kann bei jedem provider vorkommen.
mir ist egal wieviel es kostet hauptsache ich kann endlich online spielen wenn ich will und nicht mehr warten muss bis alle user/leecher im standort offline gehen!

ich glaube nicht, dass dir die kosten wirklich egal sind...
nimm ein businesspaket, dort ist die überbuchung geringer.
ansonsten lass dir ne standleitung schalten, dann wird's richtig teuer.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon teh_pwnerer » Sa 10 Apr, 2010 09:57

WaJoWi hat geschrieben:Das kann dir bei allen Providern passieren. So ist Internet eben.

Vielleicht könntest du am Nachmittag und Abends die Zeit anderweitig nutzen - z.B. besser Deutsch lernen...

hey, nicht frech sein! deutsch ist nicht meine muttersprache und nachmittags und abends mache ich webdesign, vielleicht solltest du das lernen oder die 2 anderen sprachen die ich perfekt kann.

Herculess hat geschrieben:ich glaube nicht, dass dir die kosten wirklich egal sind...
nimm ein businesspaket, dort ist die überbuchung geringer.
ansonsten lass dir ne standleitung schalten, dann wird's richtig teuer.

danke fürs antworten! meinst du tele2 businesspaket? das wird warscheinlich auch probleme haben da die standort ausgelastet ist...
weißt du wieviel so ein standleitung kosten würde? und wer bietet sowas an?
teh_pwnerer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Evin » Sa 10 Apr, 2010 10:34

Die Geschwindigkeit ist für dich als Spieler ohnehin nebensächlich. Kuck lieber mal inwiefern dein Ping auf ping.inode.at & heise.de aussieht. Selbst 2Mbit im Downstream reichen dicke zum zocken.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon teh_pwnerer » Sa 10 Apr, 2010 10:56

ich weiß, hab ich schon gestestet... wenn es ausgelastet ist wird mein ping auch schlechter. ich werde heute oder morgen ein paar ergebnisse posten. aber die verbindung sollte schon schnell sein, sonst wird mann nicht als host ausgewählt.
teh_pwnerer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Sa 10 Apr, 2010 10:58

teh_pwnerer hat geschrieben:

danke fürs antworten! meinst du tele2 businesspaket? das wird warscheinlich auch probleme haben da die standort ausgelastet ist...
weißt du wieviel so ein standleitung kosten würde? und wer bietet sowas an?

Das Problem heisst "Überbuchungsfaktor", bei Privatprodukten wird mit einem höheren Faktor agiert als bei Businessprodukten, daher kann es sein, dass du mit einem Buisnessprodukt besser dran bist.

Wobei Bandbreite beim Onlinespielen nicht das Problem ist, wenn schon, dann sind es die Latenzeiten aka Ping, SDSL Anschlüsse schneiden da im Normalfall besser ab.

ad Standleitung: Realisiert dir jeder Provider, allerdings selbstverständlich nur gegen den Einwurf entsprechender Münzen, selbst wenn du die monatlichen Kosten tragen willst -tendeziell vierstellig- stellt sich noch immer die Frage der Anschlusskosten, Richtwert rund EUR 10k pro 100m, wie hoch die Kosten ausfallen ist daher von der Entfernung der Anschlussstelle zum Backbone des Providers abhängig.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon WaJoWi » Sa 10 Apr, 2010 11:02

teh_pwnerer hat geschrieben:
WaJoWi hat geschrieben:Vielleicht könntest du am Nachmittag und Abends die Zeit anderweitig nutzen - z.B. besser Deutsch lernen...

hey, nicht frech sein! deutsch ist nicht meine muttersprache und nachmittags und abends mache ich webdesign, vielleicht solltest du das lernen oder die 2 anderen sprachen die ich perfekt kann.

Sei nicht gleich beleidigt - war nur ein gut gemeinter Ratschlag. Du hast von spielen geschrieben. IMHO kann man seine Zeit sinnvoller verbringen als mit spielen. Auch bei Webdesign ist es kein Fehler wenn man die Sprache bzw. Rechtschreibung gut beherrscht. Und glaube nicht, dass nur du das beruflich oder als Hobby machst... ;)

Zum eigentlichen Problem hast du ja schon genügend Tipps bekommen. Jetzt musst du entscheiden wie viel dir das wert ist und welchem Anbieter du vertraust. Bei einem höherpreisigen Produkt gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit eine höhere Mindestgeschwindigkeit und eine bessere Backboneanbindung vertraglich festzulegen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Evin » Sa 10 Apr, 2010 11:10

teh_pwnerer hat geschrieben:aber die verbindung sollte schon schnell sein, sonst wird mann nicht als host ausgewählt.

Die Auswahl wer Host wird, ist bei XB Live & Co. mehr oder minder zufällig, andernfalls hätte ich fast immer Host. ;)
Spiel lieber Bad Company II, das hat dedicated Server und keinen P2P-Müll.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon teh_pwnerer » Sa 10 Apr, 2010 11:14

WaJoWi hat geschrieben:Auch bei Webdesign ist es kein Fehler wenn man die Sprache bzw. Rechtschreibung gut beherrscht. Und glaube nicht, dass nur du das beruflich oder als Hobby machst... ;)

ich arbeite meistens nur mit internationale kunden (englisch) daher ist es kein problem. du musst es nicht glauben aber ich mache nur das und schon seit 2007 (selbständig und alles selber gelernt) - aber jetzt zurück zum thema... ;)
teh_pwnerer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Sa 10 Apr, 2010 11:24

teh_pwnerer hat geschrieben:aber jetzt zurück zum thema... ;)

eigentlich ist schon ziemlich alles gesagt.
die frage ist, wieviel du ausgeben möchtest, grundsätzlich lässt sich mit den providern so ziemlich alles vereinbaren.
du kriegst an deinem standort sehr wahrscheinlich auch von tele2 zugesicherte bandbreiten, da das auslastungsproblem vermutlich nur privatkunden betrifft - allerdings wird sich das für 30e/Monat nicht spielen.
standleitungsangebote bitte direkt bei einem provider deines vertrauens anfragen, da gibt's x-varianten wie man diese realisieren kann.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon teh_pwnerer » Sa 10 Apr, 2010 11:30

Evin hat geschrieben:Die Auswahl wer Host wird, ist bei XB Live & Co. mehr oder minder zufällig, andernfalls hätte ich fast immer Host. ;)
Spiel lieber Bad Company II, das hat dedicated Server und keinen P2P-Müll.

jo, da hast schon recht - aber ein freund von mir ist 99% mal host bei cod 4 und mw 2 (xbox live / und die 2 spiele haben dort super net-code und mw 2 hat seit stimulus map pack local search). ich werde auch oft als host ausgewählt aber nur wenn die verbindung in ordnung ist... meistens vormittag und in der nacht.

zu bc 2 sag ich lieber nichts... ;)
teh_pwnerer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Evin » Sa 10 Apr, 2010 11:41

Sorry, BF:BC2 ist in jedem Aspekt MW2 überlegen. ^^

• abwechslungsreicheres Gameplay
• bessere Grafik
• Referenz in Sachen Sound
• Server
• keine Abzock-Kartenpakete (5 Karten, davon 2 1:1 übernommen aus dem Vorgänger für 15€ :rotfl: )

:D

Der Downstream ist für die Hostauswahl auf XBL nicht von Bedeutung, lediglich Ping und Upstream.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon teh_pwnerer » Sa 10 Apr, 2010 11:57

http://www.gamerankings.com/xbox360/957 ... index.html
http://www.gamerankings.com/xbox360/951 ... index.html

:ok:

Evin hat geschrieben:Der Downstream ist für die Hostauswahl auf XBL nicht von Bedeutung, lediglich Ping und Upstream.

schon klar.
teh_pwnerer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Evin » Sa 10 Apr, 2010 12:04

Süß. :rofl:

Als ob man die Qualität eines Spieles anhand von (bezahlten) Wertungen irgendwelcher Reviews festmachen könnte.

Edit:
Es lohnt sich nicht Geld in die Leitung zu stecken; nur um Online besser zu sein. Das ist bei XBL ein Irrglaube. Solange du nicht weit in den dreistelligen Bereich investierst bleiben Verbesserungen lediglich nicht reproduzierbare Placebos.

Glaub mir, ich habe mich (zu) lange und (zu) intensiv damit beschäftigt... :oops:
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL