upc modemretouren - aufgabeschein aufbewahren!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

upc modemretouren - aufgabeschein aufbewahren!

Beitragvon sh4dow » Fr 09 Apr, 2010 10:35

wer sich bei dem titel denkt "eh klar" bitte weiterlesen...

ich hab den aufgabeschein vom september 2009 nämlich ohnehin erst vor etwa 2-3 wochen entsorgt. gestern allerdings kam ein schreiben vom inkassobüro mit der stattlichen summe von ~380€ (angeblich hab ich bereits im märz 2010, also ein halbes jahr nach kündigung/modemretoursendung eine zahlungsaufforderung erhalten - was ich mir nicht vorstellen kann, schon allein weil ich den aufgabeschein dann ja garnicht erst weggeschmissen hätte).
glĂĽcklicherweise wurde der papiermĂĽll das letzte mal vor fast 2 monaten abgeholt und daher konnte ich den aufgabeschein noch finden.

also... wenn upc euch die retoursendung nicht explizit bestätigt, nicht annehmen, dass sie sich nach ein paar tagen/wochen ohnehin melden würden, wenn trotz abschicken kein modem bei ihnen ankommt.
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: upc modemretouren - aufgabeschein aufbewahren!

Beitragvon pc_net » Fr 09 Apr, 2010 15:44

ist trotzdem ein alter hut bei upc/inode ;|

grundsätzlich sollten alle belege ja sowieso bis zum ablauf der verjährungsfrist aufbewahrt werden ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Earny » Fr 09 Apr, 2010 17:20

Und da mich solche Vorgangsweisen unglaublich besch.. finde (auch wenn ich kein betroffener bin) empfehle ich solche postings zu sammeln und an den VKI zu schicken. :diabolic:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Fr 09 Apr, 2010 18:38

Und da mich solche Vorgangsweisen unglaublich besch..

als betroffener sicher, allerdings...

wenn trotz abschicken kein modem bei ihnen ankommt

kann das von einem nicht abschicken nur schwer unterschieden werden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Fr 09 Apr, 2010 22:28

ANOther hat geschrieben:
wenn trotz abschicken kein modem bei ihnen ankommt

kann das von einem nicht abschicken nur schwer unterschieden werden...

Kontaktaufnahme mit dem Kunden (Betrifft ja nciht nur Ex-Kunden sondern auch interne Produktwechsler mit Hardwareaustausch) sollte aber dennoch VOR Berechnung und Inkasso stehen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sh4dow » Mo 12 Apr, 2010 22:37

medice hat geschrieben:Betrifft ja nciht nur Ex-Kunden sondern auch interne Produktwechsler mit Hardwareaustausch

aber selbst bei ex-kunden sollte meiner ansicht nach eine firma den anstand bzw. die vernunft besitzen problemsituationen garnicht erst derart eskalieren zu lassen, zumal der ex-kunde ja vielleicht nach einiger zeit wieder zurĂĽckkehrt.
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER