Mir wĂĽrden 100 lustige Kommentare einfallen, aber da die besten schon genannt wurden sage ich mal...
OVERKILL
Du versuchst also, Symptome zu erkennen, statt dich der Lösung des Problems zu widmen ... du hättest Mediziner werden sollen.
ganz einfach ich sehe das ĂĽberhaupt die Verbindung weg ist. Da ich ein Falback via Mobiles Internet habe bin ich immer on. Da es scheinbar keinen Server gibt der nur aus den UPS Netz erreichbar ist geht das nicht mal durch einen Ping.Nehmen wir an das Modem hat die Internetverbindung verloren. Was bringt es dir im Wohnzimmer zu sitzen und ĂĽber die Webcam das Problem zu sehen?
Das ist logisch das mache ich sowieso aber dann sehe ich trotzdem nicht ob es geht oder nicht. Manchmal ist sprichtwörtlich gesagt der Hund dicker und man muss anrufen die machen irgend was dann gehts wieder.Bevor ich in eine Webcam investieren würde - die nicht wirklich etwas bringt - würde ich eher eine Funksteckdose anschaffen und bei Bedarf den Strom vom Modem kurz wegnehmen damit das Ding neu startet.
Ja dann sage was ich deiner meinung machen kann ? Soll ich das Strassenkastl wo die Platinen verrecken aus eigener Tasche neu aufbauen das es Wasserdicht wird ?Doch das alles sollte überhaupt nicht notwendig sein. Ziel sollte sein, dass die Verbindung stabil läuft!
Viennaboy hat geschrieben:Ich weis zwar nicht welchen Klebstoff du so täglich schnüffelst aber dein Posting ergibt keinen Sinn.
Viennaboy hat geschrieben:Da es scheinbar keinen Server gibt der nur aus den UPS Netz erreichbar ist geht das nicht mal durch einen Ping.
Viennaboy hat geschrieben:Ja dann sage was ich deiner meinung machen kann ?
Viennaboy hat geschrieben:Ja sage mir doch wie ich den Zustand des Modem erkennen kann ?
Darauf habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.
Die können ja auch nicht auf das Modem zugreifen ?!wenns mehr aufwand sein darf, dann nimm eins der von penguinforce weiter oben genannten ueberwachungsprogramme.
ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste