Mobiles Internet: Empfehlung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Mobiles Internet: Empfehlung?

Beitragvon divB » Do 25 Mär, 2010 16:38

Nein, aber nach Deutschland, Tschechien, Slovakei, Ungarn, Slovenien, Italien, Schweiz, Liechtenstein, potentiell aber auch Polen, Frankreich etc sofern es sich um ein verlängertes Wochenende handelt.
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 25 Mär, 2010 16:53

divB hat geschrieben:Hi,
Ich habe die letzte Zeit in einem Land verbracht das sehr fortschrittlich ist.....................(Japan)

<ot>
Fortschrittlich? Ich weiss nicht so recht, die haben noch nicht einmal Herde, weil die essen den Fisch roh.
</ot>
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 25 Mär, 2010 17:27

Als info zwischendurch:

bob = NAT!

FĂĽr dich kommt vermutlich am ehesten Drei in Frage:
Roaming in .it/.uk/.se/blablabla gratis wie in .at (auch mit Wertkarte)
Roaming im rest der welt nicht ganz so teuer wie beim rest (allerdings nur mit vertrag)
Offizielle IP - mit dem kundencenter auf www.drei.at kannst dir "Open Internet" aktivieren. Ohne Open Internet werden alle eingehenden verbindungen geblockt (trotz offizieller IP).

Die Tarife bei Drei sind eh einschlägig bekannt (20€ pro GB @ Wertkarte, vertrag ab 8€/monat)

lg
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Do 25 Mär, 2010 21:29

ich hitchhike mal den thread:
welche Provider stellen die Kunden hinter NAT, welche bieten ihnen eine öffentliche IP an?
(3 Mitarbeiter in 2 Teleringshops konnten mit meiner Frage leider nix anfangen - hotline wollt ich nicht bemühen, Onlineanfrage is gerade anhängig ;) )

yesss und bob fĂĽhren lt. Angaben hier im Thread NAT
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 26 Mär, 2010 08:10

hi-jacken nennt sich des ;)

Also...

NAT:
bob
yesss
telering
ge-org (mediamarkt/saturn)
t-mobile (1)

offiziell:
A1
3 (2)
orange
t-mobile (1)

(1): bei t-mobile kannst du ĂĽber die Wahl des APN (gprsinternet = NAT, business.gprsinternet = off. IP) die adressen steuern.
(2): Bei 3 sind trotz offizieller IP alle eingehenden verbindungen gesperrt - kann auf drei.at als "Open Internet" freigeschalten werden.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 26 Mär, 2010 08:12

bei sil hast eine oeffentliche ip (ausser du traegest die zugangsdaten falsch ein :D ) gegen aufpreis kannst du auch eine statische oeffentliche ip haben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon divB » Fr 26 Mär, 2010 11:50

Hi,

Danke fĂĽr eure Antworten!

Ich bin entsetzt, ist das mittlerweile wirklich so schlimm mit dem NAT??

Weiss jemand .... wie sieht es mit b-free aus? Kann man das zu A1 rechnen, sprich offizielle IP?

Zu 3: Gilt das mit der Open Internet Freischaltung und Roaming auch für das 20EUR-Wertkarte Internet? Ich schätze mal nicht?! Falls ja gibt es noch eine andere Hürde: das wird offenbar nur mit Modem verkauft ...

lg
divB
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Fr 26 Mär, 2010 12:32

Es gibt aktuell einen Test des Verein fĂĽr Konsumenteninformation (VKI). Der wird dich interessieren.

Weiters wird dich auch folgendes Interessieren: Ein Arbeitskollege hat sich vor nicht all zu langer Zeit Moblies Internet von 3 gekauft. Die Verfügbarkeit entspricht seinen Erwartungen. Er hat sich jetzt ein neues Notebook mit Windows 7 gekauft. Da konnte er zuerst Software und Treiber nicht installieren. Mit dem alten Notebook unter Windows XP funktionierte alles ohne Probleme. Der Tipp von der 3-Hotline und im 3-Shop war "kaufen sie sich ein neues Modem". Mit einer Suche bei Google und 10 Minuten Arbeit nach der gefundenen Anleitung funktioniert jetzt alles. Anscheinend häufen sich die Beschwerden bei 3 mit Problemen dieser Art.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 26 Mär, 2010 13:27

Zu 3: Gilt das mit der Open Internet Freischaltung und Roaming auch fĂĽr das 20EUR-Wertkarte Internet?

Soweit ich weiĂź: ja.
Wennst es genau wissen willst schau ins umtslink.at forum :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hones » Mi 31 Mär, 2010 06:42

am billigsten (wenn auch nicht billig!!) fährst wahrscheinlich mit "3" sim only, kannst jederzeit kündigen. ist aber kein modem dabei, hast aber e...
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon divB » Mi 31 Mär, 2010 13:00

Hi,

Nachdem bob und yesss ausfällt hab ich mich für bfree entschieden. Ich glaube das ist fürs erste die günstigste Lösung.

lg
divB
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Trax » Sa 03 Apr, 2010 14:21

NAT ist schon schlimm,
aber das kannman umgehen, der OP hat glauibe ich was von uni geschrieben und dagibt es meist auch ein VPN zumindest die univien versorgt einen dan mit offener IP.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER