Gigaspeed - nur begrenzte Anzahl?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gigaspeed - nur begrenzte Anzahl?

Beitragvon straycat » Mi 17 Mär, 2010 14:04

Als ich im November 2009 in meine jetzige Wohnung gezogen bin, habe ich das Kombipaket von AON für 20 EUR bestellt. Im Zuge dessen habe ich gesehen, dass ich auch "Gigaspeed" bekommen hätte können. Meine unmittelbaren Nachbarn haben das damals auch gemacht, die haben jetzt also VDSL.

Die Verfügbarkeitsabfrage ergibt jetzt jedoch, dass an meinem Anschluß VDSL *nicht* möglich ist (und soweit ich das feststellen kann auch sonst nirgendwo im Ort).

Ist es also so, dass die Anzahl der "möglichen" VDSL-Anschlüße ausgeschöpft ist oder wie läuft sowas?
straycat

Re: Gigaspeed - nur begrenzte Anzahl?

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 17 Mär, 2010 14:15

Also theoretisch gibts sowas wie den maximalen Beschaltungsgrad, der sagt wieviele VDSL2 in einem Hauptkabel geführt werden DÜRFEN. Ob sich da jemand dran hält oder ob das bei dieser Abfrage überhaupt berücksichtigt wird - keine Ahnung...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Mär, 2010 14:18

Sowas kann in keiner Abfrage berĂĽcksichtigt werden..

ich denke einfach, das die nicht stimmt, hab diverse Standorte durchgejagt und alle negativ - auch wenn dort Gigaspeed 30 läuft mit Bandbreiten >20Mbit...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ykä » Mi 17 Mär, 2010 22:48

Wenn die Abfrage nicht stimmt, wie kann man dann feststellen, ob man Gigaspeed bekommen kann oder nicht?
Vermute mal die hotline wird die gleiche Abrage machen, oder?

Und einfach auf gut GlĂĽck den Provider wechseln ist auch nicht meins....
A1 Hybrid Power 100

TL-ER6120 dual WAN router (nicht mehr in Verwendung)
A1 Hybridbox (HA35-22/AM), Externe LTE Antenne (Novero LTE 2600 Mimo)
Fritzbox 7390
TL-SG1016D GB switch
2 x E2000 WLAN router mit dd-wrt
Gigaset S850A GO (S850H + Go Box 100)
ykä
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 18 Mär, 2010 18:32

ykä hat geschrieben:Vermute mal die hotline wird die gleiche Abrage machen, oder?

einfach mal probieren, im idealfall hat die hotline aktuellere daten.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon straycat » Do 18 Mär, 2010 18:35

wicked_one hat geschrieben:ich denke einfach, das die nicht stimmt, hab diverse Standorte durchgejagt und alle negativ - auch wenn dort Gigaspeed 30 läuft mit Bandbreiten >20Mbit...

Hab ich auch gemacht mit den Daten eines Freundes, bei dem VDSL mit realten 27 MBit läuft - Ergebnis: nicht verfügbar ... :-?
straycat

Beitragvon geko36 » Fr 19 Mär, 2010 20:15

Hi,

ich wĂĽrde sagen die sind mit der Umstellerei ĂĽberlastet und wimmeln Interessent damit ab.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Mär, 2010 20:52

geko36 hat geschrieben:Hi,

ich wĂĽrde sagen die sind mit der Umstellerei ĂĽberlastet und wimmeln Interessent damit ab.

GrĂĽĂźe

Wow, sehr plausibel
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arrows73 » Mo 29 Mär, 2010 15:14

Bei mir wars so:

Im Internet nachgeschaut > Nicht verfügbar, nicht einmal in der Nähe von mir, erst ca. 5 Straßen weiter

-> In den TA Shop gegangen, ja ist verfĂĽgbar, jetzt hab ichs schon seit 2 Monaten
Arrows73
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon straycat » Fr 24 Sep, 2010 15:50

Jetzt ist's übrigens wieder verfügbar, wenn auch "nur" Gigaspeed 16 in meiner Strasse. Gemerkt hab ich's weil mich eine Verkäuferin der Telekom angerufen hat um dafür zu werben.
straycat

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL