gast2 hat geschrieben:Bei mir handelt es sich um einen Neubau (1Jahr alt) Kabeln von der Telekom neu verlegt und dann sowas....
Ich habe neubauten besucht in denen der Elektriker Kabel eingezogen hat, die der Telekom Monteur mehr als "Klingeldraht" bezeichnet hat. Augenscheinlich sah das Zeug aus wie der Standard Schlauchdraht - allerding innen: kein Schirm, keine Verdrillung - Neubau muss nicht gleich besser heissen
Aber wenn auch die Nachbarn Troubles haben, dann stehen die Chancen gut das
a) das Kabel defekt ist und permanent schlechter wird oder
b) etwas unterwegs die Leitung beeinflusst.
Beides recht schwer festzustellen, da Kabel nicht wie Patienten über ihre Wehwehchen reden können...
Übrigens: Worte wie "ich kündige" und "ich gehen zu einem Kabelprovider" sind Worte, die tun der TA weh - LineLoss ist ein schlimmes wort in den höheren ME´s derzeit. Wenn du dich also nicht als der einzelne Spinner "dessen internet immer schlechter geht, aber keine störung melde da die sowieso nichts sinnvolles machen" präsentierst, sondern vielleicht mal die TA darauf hinweist, dass es hier nicht nur im 1 Kunden geht, den sie verlieren könnten --- dann wird vielleicht jemand hellhörig und es werden vielleicht intensivere Bestrebungen durchgeführt. Und vielleicht rennt nicht nur dein Internet, sondern auch das der anderen Besser - ne gute tat am Tag
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source