@smawuascht
hi!
zB. mit einer vlan.ini (Port 1+2 für Inet, Port 3+4 für IPTV) geht des natürlich ned, da hat der Telekom Men schon recht! des einzige was dazu eigentlich nötig ist damit des geht ist ne geeignete Konfigdatei (proxy.ini) u. die Sache funkt bestens!
ich hab bei mir auch alles via LAN-Switch in betrieb... zwei aonTV-Boxen u. zwei PCs, des hängt alles am Modem Port 1 also vier Geräte nur an einem LAN-Kabel, rennt einwandfrei!
des geht ab der Konfig (MeineMedien)! zB. mit dem TG585v7 Modem ab der Firm r82411 diese Firm hat ne inkludierte proxy.ini genauso ist es auch bei der neuen r8250 HI Firm nur die ist halt locked, also da rennt auf allen Ports aonTV u. Inet zugleich u. somit rennt damit auch MeineMedien... jo u. genau des brauchst wennst des zB. alles via Switch betreiben willst!
im prinzip geht des mit jeder Firm, wichtig ist wie gesagt nur ne geeignete Konfigdatei! fallst Konfigdateien brauchst kann ich dir schicken musst dich halt melden, ich hab aber nur proxy.inis fürs TG585v7 ADSL-Modem hab da welche erstellt für diese folgenden Firms... jo u. alle inis rennen echt gut! da geht des denn alles bestens eben wie bereits gesagt... alle vier LAN-Ports am Modem funken mit aonTV u. Inet zugleich, MeineMedien, aonTV per VLC-Player, betrieb via LAN-Switch usw.
nur einzig bei der r8690 Firm haben wir die proxy.ini umgestellt auf 192er IPs, weil die r8690 Firm leider an klescher (bug) hat beim rtsp-alg... da rennen zB. die Gratis-Clips u. Videos aus der Videothek ned bei aonTV mit ner 10er IP proxy.ini... die zündende Idee hat denn der Meister zid gehabt des alles in der ini umzustellen eben auf 192er IPs u. es rennt u. rennt bei mir immer noch, ich hab diese Konfig mit der r8690 Firm bei mir gerade in betrieb! übrigens ist bei allen proxy.inis ne Firewall Ausnahmeregel gesetzt, damit rennen denn die Clips u. Videos mit FW Transparent u. auch mit FW Standard! bei der r8690 u. r82411 Firm da funkt des in verbindung mit einer proxy.ini Konfigdatei normal nur mit FW Transparent... interessanterweise rennt zB. bei der org. Konfig vlan.ini (Port 1+2 für Inet, Port 3+4 für IPTV) bei der r8690 Firm alles besten mit beiden FW Einstellungen, weil da des rtsp-alg ned zum Zug kommt, da merkt der Nutzer nix! aber wennst die FW zB. da bei der proxy.ini einstellst im Webgui zB. auf Standard, denn hast an BLACK TV-Bildschirm wennst dir zB. mal ein Video kaufst u. anschaun willst! aber mit meinen inis rennts wie gesagt denn mit beiden FW Einstellungen bestens, hab alles ausgiebig getestest! diesen FW Fehler hat dieTA erst ab der neuen r8250 HI Firm nun endgültig behoben, da funkt alles mit beiden FW Einstellungen einwandfrei... nur diese Firm ist eben leider gesperrt, da kannst keine Konfig mehr hochladen... jo da sorgt die Telekom denn für dich... wie TA Fernwartungsspielchen!
also für diese Fims fürs TG585v7 Modem hab ich sehr gute proxy.inis erstellt die super funken... die Firms musst halt zB. mit an Upgrade-Tool flashen, je nachdem was für eine Firm dir zusagt... nur die r82411er Firm würde ich ned nehmen, weil die hat einige klescher!
die Firm Dateinen (.bli) hab ich auch alle, falls die benötigt werden...
r8690 Firm (proxy192.1.ini)
r82411 Firm (proxy.ini)
r8250 generic Firm (proxy.ini) diese Firm gibts zB. als Download bei dieschmids, ist meine Lieblingsfirm!
die inis braucht man denn nur übers Webinterface hochladen u. fertig! wennst Konfigdateien (proxy.inis) fürs TG787v VDSL-Modem brauchst denn musst dich mit dem zid in verbindung setzen, er hat welche, zu erreichen unter...
http://www.dieschmids.at/Zum-Forum/oder wast noch machen kannst... du installierst den neuen MedienManager von der TA auf den PC u. führst dann den Installations Assistenten aus, dann wird eben automatisch die neue r8250 HI Firm zB. fürs TG585v7 Modem installiert u. denn funkt des auch alles bestens mit dem Switch...
einziger Schönheitsfehler, da bist denn halt ZWANGSBEGLÜCKT! sie können dir jederzeit was aufspielen aufs Modem, ist doch geil!
Grüße! herby