UPC Fiberpower ROUTER Einstellung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fiberpower ROUTER Einstellung

Beitragvon jjknw » So 11 Okt, 2009 16:04

Hellkeeper hat geschrieben:... das Webinterface ist leider nicht mehr so ausgereift wie bei meiner guten alten Zywall 2, die ich jetzt leider in Pension schicken musste ...

Off-Topic: Ist das eine Zywall 2 Plus? Hast Du selbst noch Verwendung dafĂĽr oder wĂĽrdest Du sie abgeben?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Hellkeeper » Mo 12 Okt, 2009 18:30

jjknw hat geschrieben:
Hellkeeper hat geschrieben:... das Webinterface ist leider nicht mehr so ausgereift wie bei meiner guten alten Zywall 2, die ich jetzt leider in Pension schicken musste ...

Off-Topic: Ist das eine Zywall 2 Plus? Hast Du selbst noch Verwendung dafĂĽr oder wĂĽrdest Du sie abgeben?

Nein, ist nur eine normale Zywall 2. Abzugeben wär sie aber trotzdem. OVP ist ebenfalls vorhanden.
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gehav » Sa 31 Okt, 2009 18:52

Seit gestern habe ich jetzt endlich meinen neuen Internetzugang: chello plus mit Fiberpower (100MBit)

Daher wollte ich meine ursprĂĽngliche Frage nun selbst beantworten und damit evtl. anderen helfen, die auch einen passenden Router suchen. Wie ich weiter oben geschrieben habe, habe ich mir den NETGEAR WNDR3700 RangeMax Dual Band Wireless-N Gigabit Router zugelegt:
http://www.smallnetbuilder.com/content/view/30925/96/
http://geizhals.at/a449403.html

Wie der Test von smallnetbuilder.com schon vermuten lässt, funktioniert der Router perfekt im Zusammenspiel mit der Internetgeschwindigkeit von 100MBit!

Ich habe einen Screenshot von BWMeter während eines Downloads gemacht und diesem Beitrag beigefügt.

Die Geschwindigkeit ist schon der Wahnsinn! :D

Vielleicht hilft jemandem dieser Erfahrungsbericht bei seiner Routerwahl!

LG,
Georg
Dateianhänge
100MBit.jpg
100MBit.jpg (72.31 KiB) 5495-mal betrachtet
gehav
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tschaad » Do 11 Mär, 2010 19:26

gehav hat geschrieben:Seit gestern habe ich jetzt endlich meinen neuen Internetzugang: chello plus mit Fiberpower (100MBit)

Daher wollte ich meine ursprĂĽngliche Frage nun selbst beantworten und damit evtl. anderen helfen, die auch einen passenden Router suchen. Wie ich weiter oben geschrieben habe, habe ich mir den NETGEAR WNDR3700 RangeMax Dual Band Wireless-N Gigabit Router zugelegt:
http://www.smallnetbuilder.com/content/view/30925/96/
http://geizhals.at/a449403.html

Wie der Test von smallnetbuilder.com schon vermuten lässt, funktioniert der Router perfekt im Zusammenspiel mit der Internetgeschwindigkeit von 100MBit!

Ich habe einen Screenshot von BWMeter während eines Downloads gemacht und diesem Beitrag beigefügt.

Die Geschwindigkeit ist schon der Wahnsinn! :D

Vielleicht hilft jemandem dieser Erfahrungsbericht bei seiner Routerwahl!

LG,
Georg

Ich hab mir auch diesen Router zugelegt, aber ich schaffe nur 50 Mbits über Wlan! Der Router zeigt 2 Wlan netzwerke an: b/g/n & a/n...ich bin unter a/n drinnen da es ja das stärkere ist...muss ich sonst noch was beachten?
Bild
tschaad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 11 Mär, 2010 21:58

Ich wage zu bezweifeln, das der vorposter den Test ĂĽber WLAN gemacht hat...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan1979 » Sa 13 Mär, 2010 20:16

wicked_one hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, das der vorposter den Test ĂĽber WLAN gemacht hat...

du pöser du :diabolic:
lG
Stefan

Bild
Stefan1979
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mayo » Di 01 Jun, 2010 23:25

hi,

hatte das selbe phänomen mit der halben bandbreite - ohne router dazwischen ging ebenfalls die volle (in meinem fall 50 mbit) bandbreite.

Bild

habe einen Linksys WRT160NL - also auch kein billiger mist ;)

gelöst habe ich es recht simpel. ich habe UPnP deaktiviert. und siehe da:

Bild

8-)
mayo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AndyDag76 » Fr 04 Jun, 2010 07:10

hy zusamen,

glaube, ich werde mir so nen netgear router auch zulegen und mein altes motorola für fiber power ultra modem wieder holen, da ich einfach nicht über 4 mb dl mit dem ach so tollen thompson twg870 wlan router (von upc) komme. die hotline meinte ich habe so ein erhöhtes rauschen auf meiner leitung, dass ein techniker kommen muss. mit dem alten modem ging alles einwandfrei.

danke für die erfahrungsberichte auf alle fälle.

nice greetings
andydag76
AndyDag76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Madrox » Sa 12 Jun, 2010 09:14

ich find das mikrotik routerboard sehr interessant, hat das jemand? ist die konfiguration komfortabel oder geht das nur ĂĽber ne shell oder sowas?`

kann man einfach port forwarding und ähnliche standard router einstellungen machen?
Madrox
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM