ich bin keine grosse kuenstlerin, aber ich hab es einmal versucht:
http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... ennaboy_01gegeben sind: 1. zwei standorte A und B. A ist sicher, B ist unsicher. die daten sollen daher bei A sein und nicht bei B. irgendwo steht aber auch, dass sie zwischen A und B ausgetauscht werden sollen, also sind sie dann wohl doch auch bei B. ausserdem wissen wir, dass standort B eine internetanbindung mit 4096/512 hat. wie A angebunden ist, wissen wir nicht.
weiters sind gegeben: ein notebook, von dem aus daten komprimiert zu einem geraet (blackbox) gehen sollen und von diesem geraet dekomprimiert in das "normale netz" weitergeleitet werden sollen. *welches* netz ist mir noch unklar (internes netz an einem standort, verbindung zwischen den standorten, internet?)
ausserdem ist mir unklar ob und wie das notebook auf die daten von standort A zugreift und ob zwischen A und notebook ein datenaustausch stattfindet.
dann gibt es noch ein mobiles endgeraet, dessen funktion in dem szenario mir ebenfalls nicht klar ist.
mir fehlen also noch einige verbindungslinien in der zeichnung. bitte um ergaenzung und aufklaerung.