Hallo,
zur Zeit nutze ich das Kombigerät HP Deskjet F2180, womit ich drucken, scannen und kopieren kann. Nun steht in Kürze wieder das Nachfüllen an, und bisher kaufte ich immer die Originalpatrone (entweder gleich XL oder Kombiangebot 21+22). Das mir das nun ganz schön ins Geld geht merke ich besonders jetzt, wo ich etwas mehr sparen muss mit meinen Ausgaben für den EDV Bereich. Deswegen überlege ich nun Anfang März gleich auf einen Laserjet umzusteigen, da 99% meiner Ausdrucke Office Dokumente und Emails sind, Farbe nur in Außnahmefällen (sehr selten). Da ich jedoch öfters Emails mit zuvor gescannten Dokumenten versende ist diese Funktion ebenso praktisch wie das gelegentliche Kopieren über das Gerät. Deswegen die Qual der Wahl - aktuelles Gerät behalten für Scannen und Kopieren (da brauche ich zumindest die schwarze Tinte), oder/und ein Laserdrucker s/w anschaffen? Jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann bevor ich unsinnig das Geld zum Fenster rauswerfe? Hat jemand einen guten Tipp, wo man Gerät und/oder Tinten/Toner besonders günstig bekommt - Erfahrungen mit bestimmten Firmen?