Aon-Adsl seit Tagen tot - Bitte um Hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Aon-Adsl seit Tagen tot - Bitte um Hilfe

Beitragvon madmailman » Di 29 Dez, 2009 19:42

sub4 hat geschrieben:weiters stellt sich mir die frage, ob man nach einem 2 wöchigen unverschuldeten ausfall (ok es waren die feiertage dabei) nich irgendwie mit kulanz der telekom rechnen könnte - zb wäre ein umstieg vom alten kombipaket mit 2mbit auf das aktuelle recht nett?

Wenn das von dir Geschilderte nachvollziehbar ist (Zeitlinie!), sollte ein Anruf bei der Beschwerdestelle Wunder wirken können...
Multitasking erzeugt Schizophrenie!
madmailman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » Di 29 Dez, 2009 23:14

madmailman hat geschrieben:sollte ein Anruf bei der Beschwerdestelle Wunder wirken können...

Naja, bei einem EUR 19,90 Produkt das gerade mal 1/10 eines Monats zu lang ausgefallen ist :oops:
Macht in Summe EUR 1,99.

Da kann der Verwendungszweck des Kombipaket´s noch so Wichtig sein, dann muss man eben auf ein Business Paket ggf. mit Backup umsteigen.

Ich glaub da schaut nicht´s raus.
Liebe Grüße
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sub4 » Mi 20 Jan, 2010 14:21

Fortsetzung der unendlichen Geschichte:

Der ADSL-Anschluss meiner Eltern ist seit heute wieder tot.

Anruf bei der Servicenummer: Ihr Anschluss wurde im August per 20.1.2010 gekündigt. Stimmt natürlich nicht, wurde niemals gekündigt.

Dann habe ich nochmals angerufen und mit dem Tip, dass es sich um einen ehemaligen Etel-Anschluss handelt, hat die (sehr freundliche) Dame dann gleich geschalten und nachgefragt. Ergebnis: Anschluss wurde angeblich im Zuge einer internen Bereiningung der alten Etel-Verträge versehentlich abgeschaltet.

Sie hat mir versprochen, dass der Anschluss mit hoher Priorität wieder aktiviert wird. Mal sehen....
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 20 Jan, 2010 14:26

Warum nicht gleich ein neues, viel billigeres Produkt?

Man könnte meinen es wäre zu deinem Vorteil, wenn das alte Eisen abgedreht wird und du ohne lange Kündigungsfristen ein zeitgemäßes Produkt nehmen kannst ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Jan, 2010 19:26

soweit ich mal gelesen habe werden die etel anschlüsse alle gekündigt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sub4 » Do 21 Jan, 2010 17:13

The story continues:

Heute einen Anruf von eine Dame von der Telekom bekommen. Angeblich hätten Etel-Kunden eine Einverständniserklärung für die Übernahme Ihres Vertrages unterschrieben zurücksenden müssen, andernfalls wird der Verrtag gekündigt.

Meine Eltern meinen, sie hätten nichts derartiges bekommen.

Die Folge ist, dass sie jetzt eine Neuanmeldung durchfgühren müssen, was "sicher einige Tage dauern wird".

Weiters haben meine Eltern zur Zeit einen Telefontarif (Tarifbezeichnunghab ich vergessen), bei dem das Telefon sowoh in der Wiener Wohnung als Auch beim Anschluss imWochenendhaus in Niederösterreich zeitgleich läutet, egal weclhe nummer man wählt. Laut auskunft der Dame kann das in Zukunf in Verbindung mit dem Kombipaket nicht so bleiben, sondern es müssen wieder zwei separate TikTak-Anschlüsse werden.

Find ich besonders super, dass etwas, was jahrelang problemlos funktioniert hat (Internet+"Doppeltelfonanschluss" auf einmal nicht mehr möglich ist.

Mein Eltern sind übrigens am auszucken...
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 21 Jan, 2010 17:18

spätestens vor 2 wochen wär ich in einen tlekomladen gerannt, und hätt einen der dort anwesenden stellvertretend dafür in die pflicht genommen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Do 21 Jan, 2010 20:10

Wenn ihr statt dem Kombipaket ein Internet-Produkt von einem Reseller nehmt, dann kommt es euch - je nach Anbieter - nicht nur billiger als das Kombipaket, sondern dieser Tarif mit dem Läuten in Wien und Niederösterreich kann auch bleiben.

Ihr hattet ja auch damals schon ein Internet-Angebot eines Resellers genommen, sonst wäret ihr nicht bei der damaligen Etel gelandet.

Alles ganz einfach, Ruhe bewahren ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon sub4 » Di 02 Mär, 2010 11:55

und es geht noch weiter...:

habe im jänner dann einen tag nach der bestellung des kombipaketes die bestellung wieder gekündigt und - wie auch von euch empfohlen - internet bei einem reseller bestellt.

hat recht gut geklappt, nach einigen tagen waren meine eltern wieder online.

doch dann: am 1. märz war plötzlich das telefon tot. wenn man anruft hört man "unter der gewählten rufnummer ist kein teilnehmer bekannt " (oder so ähnlich).

1. anruf bei der hotline: anschluss ist gekündigt, allerdings liegt keine kündigung vor. da es spät am abend war, wird versprochen gleich heute in der früh zuzrückzurufen.

mehrer anrufe heute vormittag, da sich niemand gemeldet hat: jedesmal ein anderer anprechpartner, keiner fühlt sich zuständig.
der beste: man soll die telefone abstecken und in anderer reihenfolge wieder anstecken - und dann wieder anrufen, wenn es nicht geht. bevor das nicht getan wurde war der mitarbeiter nicht bereit irgend etwas anderes zu unternehmen. bei soviel kompetenz ist man schon etwas entmutigt.

zu mittag dann eine dame erwischt, die versprochen hat, sich das anzusehen und dann wieder zu melden. mal sehen...
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 02 Mär, 2010 12:26

sub4 hat geschrieben:habe im jänner dann einen tag nach der bestellung des kombipaketes die bestellung wieder gekündigt und - wie auch von euch empfohlen - internet bei einem reseller bestellt.
1. anruf bei der hotline: anschluss ist gekündigt, allerdings liegt keine kündigung vor. da es spät am abend war, wird versprochen gleich heute in der früh zuzrückzurufen.

welche hotline..vom reseller???
sub4 hat geschrieben:mehrer anrufe heute vormittag, da sich niemand gemeldet hat: jedesmal ein anderer anprechpartner, keiner fühlt sich zuständig.
der beste: man soll die telefone abstecken und in anderer reihenfolge wieder anstecken - und dann wieder anrufen, wenn es nicht geht. bevor das nicht getan wurde war der mitarbeiter nicht bereit irgend etwas anderes zu unternehmen. bei soviel kompetenz ist man schon etwas entmutigt.

zu mittag dann eine dame erwischt, die versprochen hat, sich das anzusehen und dann wieder zu melden. mal sehen...

was genau wo bestellt?
nur internet beim reseller?
alles beim reseller?
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon sub4 » Di 02 Mär, 2010 12:44

zigan hat geschrieben:welche hotline..vom reseller???

nein, natürlich telekom. es geht ja ums telefon.

zigan hat geschrieben:was genau wo bestellt?
nur internet beim reseller?
alles beim reseller?

nur internet beim reseller, telefonanschluss sollte bei der ta bleiben.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 02 Mär, 2010 13:20

na da soll sich wer auskennen

kombipaket bestellt, dann gekündigt/storniert
beim reseller internet bestellt
reines POTS (nur telefon) bestellt oder nicht???

irgendwie wunderts mich nicht, wenns nur troubles gibt... :angelgrin:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Di 02 Mär, 2010 20:05

nur internet beim reseller, telefonanschluss sollte bei der ta bleiben.

nur, weil ich schon beides so in etwa erlebt hab:
beim "reseller" ist es auch so angekommen?
und -
du hast die bestellung aufs kombipaket gekündigt, nicht das kombipaket, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » Mi 03 Mär, 2010 11:35

es klingt so als ob die Kündigung falsch verstanden wurde und/oder von dir falsch formuliert wurde - oder beides.
du wolltest das dazubestellte Internet stornieren, das war ein Kombipaket (also Telefon inkludiert), du hattest wohl das Kombipaket gekündigt/Storniert, damit hat man auch das mit enthaltene Telefon gekündigt.

Wenn das so war dann gilt es dieses Misverständnis aufzuklären.
local.host

Beitragvon sub4 » Mi 03 Mär, 2010 18:35

natürlich habe ich die bestellung des kombipakets gekündigt, nicht das paket selbst.

Im Wortlaut:

"...ich bitte Sie hiermit, die Bestellung des Aon-Kombipaketes für den Telefonanschluss mit der Rufnummer XXXXX vom 21.1.2010 zu stornieren. Die Kundennummer lautet: XXXXX....."

Anyway, seit gestern Nachmittag ist das Telefon wieder aktiv. Ist scheinbar nur eine Frage, wie willig/fähig der Hotlinemitarbeiter ist.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL