Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor 3 Monaten hab ich mein Inode aDSL umstellen lassen auf aDSL Simple, da dort der monatliche Preis weniger war als mein altes Packet. Natürlich hat man dadurch ne neue mindest Vertragsdauer von 12 Monaten. Zu dem Zeitpunkt dacht ich mir ist ja nicht schlimm bin ja eh schon seit Jahren bei Inode. Es fing schon mal gut an das bei der Umstellung 5 Tage gar kein Internet funktionierte. Nach mehreren Anrufen bei Inode von meiner Seite konnte es mit einem neuen Modem gelöst werden. Da ich nicht nur von zuhause arbeite sondern auch öfters online spiele ist mir eine stabile gute Leitung wichtig. Ich muss aber feststellen das Performance mehr als schlecht ist. Abends ab einer Uhrzeit von 17 uhr hab ich bei einem ping zu ping.inode.at 4% - 8% Packetloss. Das ist für mich nicht aktzeptabel. Vormittags hab ich es schon probiert und es funktioniert einwandfrei. Ich habe auf meiner Seite alles mögliche schon probiert und es bleibt immer der gleiche Effekt. Somit vermut ich das Problem nicht bei mir.
Probiert:
Neuinstallation PC, anderes Modem, versch. Rechner angehängt, direkt verbunden, andere kabel, ....
Das Prbolem denke ich ist das die Leitung der Telekom gehört und die kein Interesse haben das mein Leitung stabil läuft weil ja der Internet Anschluss von Inode ist. Auch ein Anruf beim Support war wie eine Watsche ins Gesicht.
Support: bla bla ich kann leider die Leitungswerte nicht auslesen ..
Ich: Aber ich
Support: ja dann bitte schicken sie es per mail an den Support , da wird sich ein Techniker darum kümmern ...
Gesprächsdauer ganze 2 minuten. Ich hab das zwar gemacht , glaube aber das es nicht helfen wird.
Sooo ... Darum meine Frage wie komm ich aus den Vertrag raus, weil mir reichts mit Inode nach vielen Jahren der Zufriedenheit (schlechte Mundpropaganda incoming). Da geh ich lieber zur Telekom. Dort kann ich wahrscheinlich mehr Druck machen.
Danke schon mal.