TG585 firmware 8.6.9.0 und NO-IP Dyndns Problem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TG585 firmware 8.6.9.0 und NO-IP Dyndns Problem?

Beitragvon weisshaeupl » Do 25 Feb, 2010 18:12

Gestern kam ich nicht mehr ins Internet mit meinem Modem TG585 mit firmware 7.....Vorher funktionierte problemlos meine NO-IP dynamische Internetadresse auf dem diesem Modem
Modem wurde gestern getauscht, hat jetzt Softwareversion: 8.6.9.0. Internet funktioniert wieder. Beim Einrichten u.a der dyndns Adresse bei NO-IP gelingt es mir nicht mehr, das zum Laufen zu bekommen: mit denselben Eingaben wie vorher
Konfiguration

DynDNS verwenden: Ja
Internetdienst: INTERNET
Benutzername: [email protected]
Kennwort: ********
IP-Adresse: 0.0.0.0
Dynamischer DNS-Dienst: No-IP
Hostname: xxxxxx.myftp.org (Aktualisierung erforderlich)

Hat die neue Firmware eine bekannte Macke damit. Ich habe auch eine dyndns-Adresse eingerichtet und versucht, geht auch nicht. Firewall habe ich probeweise abgeschaltet.

Idee?
MfG
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: TG585 firmware 8.6.9.0 und NO-IP Dyndns Problem?

Beitragvon Sin10 » Do 25 Feb, 2010 18:38

ja, weil man es aktivieren muss in der cli.
fĂĽr dyndns kann ich dir sagen wie, nur fĂĽr noip weiĂź ich das leider nicht.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bully » Do 25 Feb, 2010 18:57

In Firmware 8.6.9.0 sind die dyndns-Services alle deaktiviert. Warum? Das weiĂź keiner. Du kannst sie manuell wieder aktivieren.

Ăśbers CLI in deinem Fall (Vorsicht, alles was mit => beginnt ist eine Zeile):

=>dyndns service modify name No-IP server dynupdate.no-ip.com port 80 request /ducupdate.php updateinterval 86400 retryinterval 30 max_retry 5
=>saveall

Dann im Webinterface wie gewohnt konfigurieren.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon weisshaeupl » Do 25 Feb, 2010 22:07

bully hat geschrieben:Ăśbers CLI in deinem Fall (Vorsicht, alles was mit => beginnt ist eine Zeile):
=>=>dyndns service modify name No-IP server dynupdate.no-ip.com port 80 request /ducupdate.php updateinterval 86400 retryinterval 30 max_retry 5
=>saveall
bully

Danke fĂĽr den Tip.
Hab das gemacht, allerdings in Einzelschritten, was aber zum selben Ergebnis fĂĽhrt.
Leider hat sich am Problem dadurch nichts geändert. Auch nach Eingabe der Daten im Webinterface wird die No-IP Adresse nicht aktualisiert.
??
Am liebsten wĂĽrde ich mir ja die alte Firmware 7.*.*.* wieder einspielen, die hat eigentlich fast problemlos funktioniert.
MfG
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bully » Do 25 Feb, 2010 22:21

Hast du auch die Routing Policy der TA entfernt? Weil das ist Grundvoraussetzung fĂĽr jeden Dyndns-Dienst. Und bei 8.6.9.0 ist dieser elendige Mist auch aktiv. Wenn du genaueres wissen willst, schau in mein Forum!

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon weisshaeupl » Sa 27 Feb, 2010 09:24

:angelgrin: Danke für den Hinweis! Jetzt läuft´s wieder wie gewohnt. Vielleicht ist die Absicht der Telekom, durch Unterbinden der dyndns-Dienste zu verhindern, daß man auf seinem PC Serverdienste laufen hat. Vielleicht haben Sie das in den Geschäftsbedingungen auch ausgeschlossen. Wenigstens haben sie den Zugang zum CLI nicht versperrt, immerhin schon etwas.. Werde mir jetzt das CLI-Manual für die 8.6.9.0 wo holen und ausdrucken.
GrĂĽĂźe
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL