Seit einigen Wochen bin ich ja zufriedener GigaSpeed 30 Kunde. Betreibe GigaSpeed 30 über den mitgelieferten TG787v Router, davor hängt so wie es gehört der mitgelieferte Splitter. Internetseitig läuft alles wunderbar.
Ein an der TST Dose angestecktes POTS Telefon funktioniert ebenfalls problemlos so wie es soll.
Mein Plan wäre es allerdings meine bisher verwendete Fritz!Box 7170 weiter als Telefonanlage an dem POTS Anschluß zu verwenden (hat mehrere Gründe, unter anderem weil an der Fritz!Box auch meine Gigaset ISDN Telefonanlage verwendbar ist).
Schließe ich die Fritz!Box 7170 nun an dem POTS Anschluß an werden eingehende Anrufe zwar signalisiert (es klingelt am angeschlossenen Telefon bzw. sogar an einem über die Gigaset ISDN Telefonanlage verbundenen DECT Telefon) ich kann aber nicht abheben. Sobald ich abhebe höre ich ein Besetzzeichen und für den Anrufer klingelt es weiter.
Anders gesagt: Einkommende Anrufe werden von der Box entgegen genommen und zum richtigen Telefon weiter geleitet, dieses klingelt. Hebt man ab, hört man nur ein Besetzeichen! Die Gegenstelle hört weiter ein Rufzeichen.
Ich bin ziemlich sicher alles richtig angeschlossen und konfiguriert zu haben, kann es sein dass irgendein Pegel des POTS Signals zu schwach ist und die Fritz!Box dadurch nicht korrekt abheben kann?
Telefonie ĂĽber Internet funktioniert ĂĽber diese Kombination ĂĽbrigens perfekt (mit SIPGate).