goso hat geschrieben:Nur so als Tipp: Alle bisher mit VDSL versorgten Gebiete bieten "nur" VDSL von der VST an, d.h. keine Outdoor DSLAMs (Ausnahme Testcity Villach), mit dieser Methode wird man in Wien nicht auf den Markt gehen, sondern nur dann, wenn Outdoor DSLAMs vorhanden sind, und die zu bauen und anzuschliessen geht nicht von heute auf morgen.
werner_q hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht, was das mit lustigen Dingern auf Lastwagen zu tun haben soll. Wenn Du damit Outdoor-DSLAMs meinst, so scheint man die nicht unbedingt zu benötigen, nachdem bei mir einerseits Gigaspeed verfügbar ist, aber andererseits in den letzten Monaten in der Umgebung nichts vom Lastwagen gefallen ist.
Was ist daran unverständlich, mit Ausnahme von Villach wird aktuell nur VDSL von der VST aus angeboten, wenn du zufällig in dem Bereich wohnst, wo es dann technisch machbar ist -rund 1km Umkreis von der VST-, dann kannst du es jetzt schon haben, sonst nicht. (Ausnahme Villach)
Um alle Teilnehmer mit VDSL zu versorgen sind aber Outdoor DSLAMs notwendig, denn selbst in Ballungszentren gibt es jede Menge Anschlüsse, die nicht innerhalb des erwähnten Umkreises zur VST liegen.