Gigaspeed 30-Speed bricht ein-Neustart behebt das Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gigaspeed 30-Speed bricht ein-Neustart behebt das Problem

Beitragvon frankieboy73 » Di 16 Feb, 2010 21:12

Schönen guten Abend!

Ich habe seit kurzem Gigaspeed 30 und bin eigentlich auch recht zufrieden damit.
Ich habe da nur ein Problem und möchte um eure Hilfe bitten.
Im laufe des Tages geht der Speed auf 1-10 MBit down zurĂĽck. Manchmal dauert es auch nur ein paar Stunden bis der Speed einbricht. Ein Neustart des Modems behebt dann das Problem und ich habe wieder vollen Speed von 25-26 MBit.
Leider muss ich diesen Neustart des Modems manchmal mehrmals am Tag machen, das heißt, der Speed bleibt nicht konstant. Das eine gewisse Schwankung normal ist, ist mir klar, doch dieser massive Einbruch ist meines Erachtens nicht normal. Vielleicht könnte mir da bitte jemand behilflich sein, der Ahnung von diesem Thema hat oder die selbe Erfahrung gemacht hat.

Ach ja, ich habe das Pirelli-Modem erhalten.

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe im Voraus!
lg frankieboy73
Bild
frankieboy73
Neu im Board
Neu im Board

Re: Gigaspeed 30-Speed bricht ein-Neustart behebt das Problem

Beitragvon wicked_one » Di 16 Feb, 2010 22:12

Habe das selbe Problemchen und es ist AFAIK ein Problem dass der Telekom bereits bekannt ist (behaupten sie zumindest)... angeblich fängt nach 1-2 Tagen die Ethernetschnittstelle spinnen an, und regelt sich auf 10Mbit runter...

Lösung gibt es allerdings noch keine bis dato, manche behaupten es hilft die Netzwerkeinstellungen am Adapter manuell einzutragen (IP, DNS - hier nicht 10.0.0.138).

auch der interne DNS macht nämlich ab und zu Sorgen. Das Pirelli macht auf mich von vorne bis hinten keinen sehr ausgereiften Eindruck... die ganzen zusätzlichen Funktionen sind ja auch bis auf 1-2 Ausnahmen nicht zu gebrauchen ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Gigaspeed 30-Speed bricht ein-Neustart behebt das Problem

Beitragvon everel » Do 25 Feb, 2010 20:05

Hallo,

ich hab auch die selben Probleme bei meinem Pirelli.
Auch der Switch macht bei mir extreme Probleme, hab bei drei LAN-Anschlüssen was hängen (Drucker, HTPC, Stromlan), das einzige was funktioniert ist das Internet. Der Drucker funktioniert nicht, beim HTPC funktioniert beim Media Portal der TV-Server nicht. Es sieht so aus, als wie wenn das Pirelli was blockiert oder nicht weiterleitet.
Hab mal testweise meinen Linksys WRT160n drangehängt, und es funktioniert, doch leider ist der Linksys mit den 30mbit überfordert.
Werde mich morgen wieder mal an die HL wenden.
Ich verstehe nicht warum die TA immer so unausgereift Sachen rausgibt.

Hab auch schon eine neue FW bekommen, hat aber auch nichts geändert.
Wirklich ärgerlich ...

LG
everel
Bild
everel
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL