FRITZ!Box Fon 5113 Annex A, Verbindungsabbruch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FRITZ!Box Fon 5113 Annex A, Verbindungsabbruch

Beitragvon wolfus » Di 16 Feb, 2010 20:13

gryss euch!

bin zwar neu hier aber hab schon ein grosses problem zu melden...
und zwar: hab die fritzbox fon 5113 mit FW 83.04.69 von upc und den take it max tarif und nen netgear router hinten dran
ein verteiler ca 10m luft, der andre vllt 100m (wo der telekom techniker rumgschraubt hat) und der von upc laut telefonauskunft ca 2km luft
zZ auf knapp 6mb/s laufen, zumindest teilweise...

mein problem: wenn ich die fritzbox neu start rennts internet ca eine stunde, einmal laenger einmal kyrzer, dann gibts nen disconnect

internetverbindung wurde getrennt
zeityberschreitung bei der PPP-aushandlung
anmeldung beim internetanbieter ist fehlgeschlagen. terminated LCP
...
und so weiter und so fort (log kommt beim naechsten disconnect)

wenn ich aber ein andres modem hinhaeng rennts inet durchgehend, ohne disco, ohne speedverlust
hab scho mim techniker telefoniert, der meint er dreht mich runter, dass das ganze synchron laeuft und im internet hab i soweit auch nix gefunden...

hoff mir kann hier wer helfen, waere euch sehr verbunden : >

lg wolfus
wolfus
Neu im Board
Neu im Board

Re: FRITZ!Box Fon 5113 Annex A, Verbindungsabbruch

Beitragvon ANOther » Di 16 Feb, 2010 20:23

sag deinem anbieter du magst nur 4mbit haben, dann bist deine probleme los...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wolfus » Di 16 Feb, 2010 20:32

tjo... das waer scho a moeglichkeit aber ich sehs net ein warum ich erstens auf so viel speed verzichten soll und zweitens warum des mit da fritzbox net a gehen soll...
mir waers ja eig auch egal welches modem ich hinhaeng nur durchs voipen is des halt auch net so leicht...

*immernoch auf hilfe wartend*

lg
wolfus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 16 Feb, 2010 20:50

du hast 2 möglichkeiten:
schnell und unstabil, oder
stabil und unschnell...

das ist die alte wahl:
schnell - billig - zuverlässig...

deine wurde getroffen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wolfus » Di 16 Feb, 2010 21:02

ok schnell u gynstig stimmt schon, aber wie kanns sein, dass ich mit am 2 jahr alten netgear modem auf 14mb/s synchron u ohne verbindungsfehler, trotz "schwachem signal", fahr u mit der fritzbox net... des sin so sachn wo ich net durchblick ^^

meinst es wyrd mit einer 7270er stabiler laufen? bzw wieder reconnecten?
oder gibts einen leistbaren fritzboxersatz fyrs voip?

lg
wolfus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 16 Feb, 2010 21:24

dass ich mit am 2 jahr alten netgear modem auf 14mb/s synchron

war davon auch die rede?

dann schauts a bissi anders aus..
ruf mal den support deines anbieters an, und erzähl denen, dass du mit dem einen 14, mit dem anderen 6 schaffst...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wolfus » Di 16 Feb, 2010 21:46

wolfus hat geschrieben:wenn ich aber ein andres modem hinhaeng rennts inet durchgehend, ohne disco, ohne speedverlust
hab scho mim techniker telefoniert, der meint er dreht mich runter, dass das ganze synchron laeuft und im internet hab i soweit auch nix gefunden...

teilweise...

ja hab schon gmacht aber der techniker kann ma des a net erklaeren, hab eh scho sicher 2h im support rumgwytet ^^
awa jeder mit dem i da gredet hab rat mir bis dato die leitung noch weiter runterzudrehen..., laut fritzbox bin i atm auf 5632/768 kbit/s sync und mittlerweile scho unglaubliche 2h im internet : >
dl rate is aber sehr schwankend

mei yberlegung is ja, dass des alte netgear und die fritzbox ja das gleiche eingangssignal bekommen, die fritzbox aber mit dem scheinbar fyr sie zu schwachen signal nix anfangen kann, was ich zwar net versteh weils ja um einiges neuer is, und deswegen zu lang zum wiedereinwaehlen bzw deswegen yberhaupt disconnectet wenn die bandbreite zu hoch eingestellt is weil sie mit dem datenyberfluss? yberlastet is...
nur ich haett bis jetz noch nix zum umstellen auf da fritzbox gfunden, hab auch schon zwischen manueller und automatischer geschwindigkeit herumgspielt, disconnectet sogar bei 150kbs up/downstream

vllt sagt das ja noch was aus (mir leider net so viel), is jz von der fritzbox:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5664 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 5312 768
Leitungskapazität kBit/s 6580 1112
Aktuelle Datenrate kBit/s 5632 768

Latenz 4 ms 4 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 8 13
Leitungsdämpfung dB 44 22
Powercutback dB 0 0
wolfus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lord_roxton » Di 16 Feb, 2010 22:49

Du hast ja jetzt die Leitungswerte mit der Fritzbox gepostet, wie sehen den die Werte mit deinem alten Modem aus?
lord_roxton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DarthT » Mi 17 Feb, 2010 07:29

Also von den Leitungswerten her rennt die Fritzbox absolut am Limit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Fritz Box am Limit nie vernuenftig laeuft - dafuer gibt es andere Modems...

Interessant waeren die Werte mit dem anderen angesprochenen Modem
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dadaniel » Mi 17 Feb, 2010 16:46

DarthT hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Fritz Box am Limit nie vernuenftig laeuft - dafuer gibt es andere Modems...

Und welche "andere Modems" wären da zu empfehlen?
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wolfus » Mi 17 Feb, 2010 16:54

hmmkey also fyr die fritzbox zu viel, gut gut

jo des hab i mir nur zeitweise ausgeborgt ghabt aber werd mir amal auf try & error a neues kaufen und des amal hinhaengen, schaun was dann rauskommt... werd dann auch nochmal die werte zum vergleich posten!

aber die frage stellt sich mir immernoch wieso sich die fritzbox so schwer tut... : /

hier mal a teil vom fehlerprotokoll von heut:

17.02.10 16:13:08 Internetverbindung wurde getrennt.

17.02.10 16:13:08 PPPoE-Fehler: ZeitĂĽberschreitung.

17.02.10 16:12:54 Internetverbindung wurde getrennt.

17.02.10 16:12:54 PPPoE-Fehler: ZeitĂĽberschreitung.

.... usw. ...

werd aber schaun, dass i bis morgen a andres modem hab u des dann amal dranhaeng : >
vorab amal danke fyr die antworten

lg
wolfus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DarthT » Do 18 Feb, 2010 07:08

dadaniel hat geschrieben:
DarthT hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Fritz Box am Limit nie vernuenftig laeuft - dafuer gibt es andere Modems...

Und welche "andere Modems" wären da zu empfehlen?

Ich hab bei mir schon laenger ein Pirelli Discus dran haengen - kommt mit schlechten Leitungen deutlich besser zurecht als jede Fritzbox die ich mal von UPC hatte (egal ob 71xx oder 72xx). Such mal nach Pirelli, da findest du einige Infos im Forum. Gut sollen auch die Draytek Modems sein, hab ich aber noch nie probiert.
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL