Aon Kombi keine Internetverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi keine Internetverbindung

Beitragvon wernerkl » Di 16 Feb, 2010 17:43

wenn das led nicht ständig leuchetet kann sich die kiste auch nicht verbinden! hast du schon deine kundennummer gepostet?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon viper23 » Di 16 Feb, 2010 18:00

Meine Kundennummer: 106789389

Danke nochmal fĂĽr eure BemĂĽhungen!! :ok:
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lord_roxton » Di 16 Feb, 2010 19:56

OK, dann musst du leider eine Störung bei der Telekom melden. Da ist dann entweder die Bandbreite zu hoch eingestellt für deinen Anschluss, die Leitung hat eine Ableitung drauf oder dein Modem ist einfach kaputt.

Hast du ein altes Telefon, wo du noch die Anschlussleitung die zum Modem Geht überprüfenkönntest ob du da mit beiden Drähten einen durchgang hast? Das Modem Braucht nämlich nur eine Leitung, damit es sich zum syncronisieren versucht nur ist dadurch auch die Leistung im Keller und es wird es nicht schaffen syncron zu werden auser due hast ne geringe Bandbreiten eingestellt, dann könnte es sogar einastig syncron werden.

Wenn du ein Telefon an den RJ11 Stecker der jetzt an deinem Modem hängt anschließ (du kannst jedes analoge Telefon) verwenden, oder du kannst auch wieder mit nem Multimeter das Kabel überprüfen, musst halt nur mit den Spitzen die beiden Mittleren Kontakte am Kabel treffen, dann musst du auch beim RJ11 Stecker die 60V haben.
lord_roxton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon viper23 » Di 16 Feb, 2010 20:01

Festnetz Telefon hab ich leider gar keines da zum probieren...

Aber danke fĂĽr den Tipp mit dem Multimeter; wie meinst du das genau? meinst du den stecker, der von der Telefondose zum Modem geht? (4polig) wenn ich da die mittleren zwei kontakte messe hab ich knapp 1V...
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 16 Feb, 2010 22:05

viper23 hat geschrieben:Festnetz Telefon hab ich leider gar keines da zum probieren...

Aber danke fĂĽr den Tipp mit dem Multimeter; wie meinst du das genau? meinst du den stecker, der von der Telefondose zum Modem geht? (4polig) wenn ich da die mittleren zwei kontakte messe hab ich knapp 1V...

Ich habs zwar auch ein paar mal probiert, aber wollte nie den RJ11 Stecker mechanisch so vergewaltigen, dass ich je ein Ergebnis daraus gemessen hätte...

Probiers Schrittweise, angefangen von den 2 Drähtchen die bei a und b reingeschraubt/gestopft sind... solle reichen die Abdeckung der Dose zu entfernen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lord_roxton » Di 16 Feb, 2010 22:09

Brauchst nicht weiter überprüfen, dein anschluss hat leider sowiso ein Problem, da führt nix um ne Störungsmeldung herum.

@wicked_one
Ehrlich gesagt hab ich das auch nie mit nem Multimeter probiert sondern eben mit nem PrĂĽfapparat, man muss aber nicht gleich von Vergewaltigung sprechen.
lord_roxton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 16 Feb, 2010 22:15

lord_roxton hat geschrieben:@wicked_one
Ehrlich gesagt hab ich das auch nie mit nem Multimeter probiert sondern eben mit nem PrĂĽfapparat, man muss aber nicht gleich von Vergewaltigung sprechen.

Das Wort war bewusst so gewählt... ich habe noch nie ein Multimeter mit so feinen Messpitzen gesehen welche dort wirklich Kontakt bekommen würden... zumindest nicht, ohne vorher das Plastik darum zu verformen ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lord_roxton » Di 16 Feb, 2010 22:21

Man könnte sich ja was zusammenbasteln, zb. eine rj45 Buchse mit einem Aufsatz für die Prüfspitzen, aber bei viper hat es anscheinen eh einen anderen Fehler, weil ich kein Messergebnis bekomme.
lord_roxton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon viper23 » Mi 17 Feb, 2010 19:15

So;) hier der aktuelle Status:

Ein sehr kompetenter und freundlicher Telekom-techniker war heute bei mir... nach kurzen Suchen hat er den Fehler gefunden - Modem defekt; er hat es sogleich ausgetauscht und alles funktioniert wieder wunderbar;)

Danke an alle, die mir geholfen haben die Wartezeit zu ĂĽberbrĂĽcken :ok:

Bild
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon viper23 » So 02 Mai, 2010 09:54

Guten Morgen....

Wieder mal ein Problem mit meinem Modem, bzw meiner Internet Verbindung...:

Freitag abend war plötzlich mein Modem asynchron, nach kurzer Zeit funktionierte die Verbindung dann wieder...

Seit dem Funktioniert die Verbindung ca 2-3 Minuten, dann beginnt die Breitband LED zu blinken, manchmal synchronisert er sich wieder, meistens aber hört die Breitband LED ganz auf zu leuchten und es tut sich gar nix mehr...

Nach neustart vom Modem funktioniert die Verbindung in den meisten Fällen wieder für eine kurze Zeit...

Kann mir wieder mal wer helfen??

Danke und LG Manfred
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 02 Mai, 2010 12:17

hat der techniker deine leitungsdaten angeschaut?? oder findest du sie jetzt?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon viper23 » So 02 Mai, 2010 12:37

Also bei der TA Hotline hat heut morgen der Mitarbeiter gesagt das meine Leitungswerte recht schlecht sind.. Modem war zu der Zeit asynchron... Als damals der Techniker bei mir war wegen Modemtausch sagte er dass die Leitung einen ausgezeichneten wert hat... (genaue werte weiĂź ich keine) ...
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 02 Mai, 2010 13:25

viper23 hat geschrieben:Also bei der TA Hotline hat heut morgen der Mitarbeiter gesagt das meine Leitungswerte recht schlecht sind.. Modem war zu der Zeit asynchron.

:rotfl: Wenn das Modem asynchron ist, sind die Leitungswerte zwangsläufig schei**e ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 02 Mai, 2010 13:40

du kannst sie ja mal "auslesen" und "posten"
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon viper23 » So 02 Mai, 2010 16:31

Wenn mir wer sagt wie das geht; dann mach ich das sofort...
viper23
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL