Aon Kombi keine Internetverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Kombi keine Internetverbindung

Beitragvon viper23 » Mo 15 Feb, 2010 18:46

Hallo;)

Hab schon öfters bei euch im Forum mitgelesen, und das hat mir auch bei allen meinen bisherigen Problemen helfen können...

Nur seit 1 Tag hab ich ein Problem, aus dem ich nicht schlau werde..: Hab seit einem Monat die Aon Kombi... Wohne in Graz und bin auch echt super zufrieden damit... Das Internet is echt verdammt schnell und funktioniert bis dato einwandfrei...

Sonntag am morgen hab ich meinen PC aktiviert und wollt meine Mails abrufen... da hat Outlok gestreikt, wollte dann ins Internet - Fehlanzeige... hab dann aufs Tomson Modem gschaut und siehe da: Breitband LED blinkt, Internet LED leuchtet gar net... Und das ist auch noch immer der aktuelle Status... Anruf bei der Hotline - (echt freundlich) leider können sie nix machen, es muss sich das ein Techniker ansehen...

Hab Ihr vl einen Tipp fĂĽr mich? Ich habe das Modem schon direkt (ohne Splitter) angeschlossen; funktioniert auch net...
Auf die Konfigurationsseite vom Modem kann ich jedoch zugreifen...

Vielen Dank im Voraus
Manfred
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Re: Aon Kombi keine Internetverbindung

Beitragvon wernerkl » Mo 15 Feb, 2010 18:53

warten auf den techniker sofern du selber nix geändert hast, evtl. ist deine bandbreite mittlerweile zu hoch für deine entfernung, oder es ist was def.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon viper23 » Mo 15 Feb, 2010 19:24

Danke erstmal:)

Meine Frage...: Am Samstag vormittag haben wir die Telefonleitung unter der Sockelleiste verlegt... Samstags funktionierte das I Net aber auch noch tadellos... kann es trotzdem was damit zu tun haben?
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Feb, 2010 19:27

Nun, unter umständen hast du dabei das Kabel beschädigt, .... von einer Art her, die einem Wackelkontakt ähnelt..

hast du ein Telefon, um zu ĂĽberprĂĽfen ob Telefonie funktioniert -- ADSL blinkt auch schon, wenn nur 1 Draht ankommt ;|
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon viper23 » Mo 15 Feb, 2010 19:31

nein; festnetz hab ich leider keines... Die von der Hotline hätte auch gesagt das meine Leitung massiv schlecht wäre...

aber eigtlich hatte ich bis dato ja 8192kb/s... ist es mitunter zielfĂĽhrend, die telefonleitung zu kĂĽrzen? (is sowieso viel zu lang)
auf was muss ich da achten, wenn ich das mache? Ich bin zwar elektriker, hatte aber mit dem festnetz noch nie was zu tun... nur mit Lan-Kabeln..
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 15 Feb, 2010 20:29

ist es mitunter zielfĂĽhrend, die telefonleitung zu kĂĽrzen?

Ich bin zwar elektriker, hatte aber mit dem festnetz noch nie was zu tun... nur mit Lan-Kabeln..

wenn man weiss, was man wie macht, ist es mitunter sehr zielfĂĽhrend...
in dem (zu) langen kabel kann ein drahterl brochen sein, wwi...
und da das telefonkabel ein UNTP[0]-kabel ist, ist es eigentlich einem lankabel gar nicht so unähnlich, ausser dem etwas kleineren stecker...

machs einfach;)

[0] Unshielded Not Twisted Pair
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon viper23 » Mo 15 Feb, 2010 20:48

kabel gekĂĽrzt (ca 10 m weggezwickt) leider noch immer kein erfolg...

Sind in der Telefondose wirklich nur 2 kabeln angeschlossen (rot und schwarz)?
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 15 Feb, 2010 21:30

;)
2 drahterl, ja

reicht doch...

die FARBE kannst eigentlich nur du verraten. MEINE 2 sind zb blws/bl

der splitter is angesteckt? nimm mal ein anderes loch an der telefondose
(und achte rauf, dass der deckel richtig zu und eingerastet is...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon viper23 » Mo 15 Feb, 2010 21:33

Splitter brauch ich? hab nur das modem an der Telefondose angesteckt...
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 15 Feb, 2010 21:37

nur wennst auch telefoniedienste verwenden willst!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lord_roxton » Di 16 Feb, 2010 01:05

Hast du das normale Kombi bzw. Superkombipaket oder des BB-DUO.

Wenn ja kannst du wenn du die Dose aufgeschraubt hast ja mal schauen ob du ĂĽberhaut eine Spannung bekommst, sollten etwas mehr als 60V sein, wenn du mit dem Multimeter auf die angeschlossene Leitung gehst. Die Leitung kĂĽrzen bringt nicht viel, auĂźer du weist genau, dass im entfernten Teil ein mechanischer Schaden ist.

Bei dem Kabel hast du 2 Adernpaare bei deinem sind es 1.) schwarz/rot und 2.) grĂĽn/blau. Wenn du nur eine Telefon Dose hast und das Kabel in Ordnung ist sollte eigendlich das 1.Adernpaar bei der Einschaltung verwendet worden sein.
lord_roxton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon viper23 » Di 16 Feb, 2010 10:34

Hey danke;)

das war mal ein guter Tipp... hab die Spannung gemessen und hab zwischen rot und schwarz ca 61V..

Das heiĂźt jetzt fĂĽr mich?
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 16 Feb, 2010 11:25

das die zuleitung die vollen volt hat!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lord_roxton » Di 16 Feb, 2010 15:47

Das bedeutet, dass die Zuleitung funktioniert. Wenn du das Modem an der Dose ansteckst und das ADSL Equipment sowohl in der Telekom Zentrale und bei dir funktioniert, du wieder Internetsurfen kannst. Was macht den das Modem Jetzt wenn du es an der Dose ansteckst? Ist es syncron und wenn nich, probiert es zumindest sich zu syncronisieren oder Bleibt es finster.?
lord_roxton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon viper23 » Di 16 Feb, 2010 17:19

Wenn das Modem an der Telefondose hängt (egal ob mit oder ohne Splitter) blinkt andauernd die Breitband LED; auf der Konfigurationsseite des Modems steht, das keine Verbindung zum Internet besteht - Leitung prüfen
viper23
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL