VDSL@CO Fastpath?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: VDSL@CO Fastpath?

Beitragvon Philipp11 » Do 11 Feb, 2010 08:47

Hab jetzt grad was gepingt und komme auf 72ms.
Als Modem kmmt mein n95 8gb zum Einsatz .. glaub nicht, dass das HSUPA unterstĂĽtzt. :-?

Habe mich jetzt mal mit Xpirio in Verbindung gesetzt um eine Reduzierung des Interleavings irgendwie technisch realisierbar wäre.
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 11 Feb, 2010 18:03

Xpirio kann da ĂĽberhaupt nix machen, weder bei ta-adsl noch bei ta-vdsl, das sind fixe profile die von der TA geschalten werden.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon reallumpi » Fr 12 Feb, 2010 00:01

Bitte lass dir doch endlich eine Standleitung oder sonstiges legen. In anderen Foren herumprahlen wieviel Geld du nicht hast und dann hier "sudern" weil der Ping 10ms höher ist bei einem Consumer Produkt ?

Ich erinner mich da noch an diverse Threads von dir bezüglich Pingzeiten bei Provider A, B, C usw. aber bis heute hast du nicht geschnallt das ein Consumerprodukt dir NIE eine RTT Garantieren wird, zumindest nicht ohne massig Münzeinwurf womit es dann kein Consumerprodukt ist. Schau dir doch bitte mal entsprechende Produkte an, die Kosten zwar, aber wie Eingangs schon erwähnt, das ist lt. deinen Aussagen ja nicht das Problem...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Philipp11 » Fr 12 Feb, 2010 16:01

Tja nur man hat Geld weil mans nicht zum Fenster rauswirft ;) und mir fallen doch 100000 Dinge ein die ich, mit 10.000€ fürs Leitung legen + 1000€+ monatliche kosten, machen könnte.
Ich spiele mitlerweile aufgrund meines Doppelstudiums praktisch nicht mehr (im Gegenzug zu meinem Bruder) sonst hätte ich eh schon längst auf VDSL geupgradet.
Xpirio hat mir leider mitgeteilt, dass die Telekom kaum dazu zu bewegen ist die interleavingwerte zu senken bei VDSL.:(

ps: Die Traffickosten bei der Standleitung sind es die mich wohl in den Ruin treiben wĂĽrden :angelgrin:
pps : wo prahle ich bitte mit irgendwas? ;|
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Fr 12 Feb, 2010 16:24

Philipp11 hat geschrieben:ps: Die Traffickosten bei der Standleitung sind es die mich wohl in den Ruin treiben wĂĽrden :angelgrin:

bei Standleitungen (wie bei vielen anderen IP Diensten) zahlt man in aller Regel nur nach Bandbreite.
local.host

Beitragvon jutta » Fr 12 Feb, 2010 16:43

<OT> traffic schreibt man ohne k. und den zweiten satz verkneife ich mir :angel: </OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Philipp11 » Fr 12 Feb, 2010 17:50

jutta hat geschrieben:<OT> traffic schreibt man ohne k. und den zweiten satz verkneife ich mir :angel: </OT>

TrafficKOSTEN aber mit K :?
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 12 Feb, 2010 17:54

ps: Die Traffickosten bei der Standleitung sind es die mich wohl in den Ruin treiben wĂĽrden

IIRC gibts auch bei standleitunge "flat"

und der VERKEHR ist, IIRC, billiger als die "zur-verfĂĽgung-stellung" der leitung...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » Fr 12 Feb, 2010 18:10

ANOther hat geschrieben:und der VERKEHR ist, IIRC, billiger als die "zur-verfĂĽgung-stellung" der leitung...

das kommt ganz darauf an
local.host

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Feb, 2010 19:07

local.host hat geschrieben:
ANOther hat geschrieben:und der VERKEHR ist, IIRC, billiger als die "zur-verfĂĽgung-stellung" der leitung...

das kommt ganz darauf an

Was ist das fĂĽr ein Statement, bitte? Es gibt nahezu IMMER eine oder mehrere Optionen, und jede kommt auf das eine oder das andere drauf an....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Fr 12 Feb, 2010 19:49

local.host hat geschrieben:

das kommt ganz darauf an

jop
genau darauf kommts an.
allerdings ist IDR auch eine leitung 1000gbit/s FLAT nicht billiger als eine 1000gbit/s mit 100mb verkehr
(nicht "bis zu")

ausnahmen gibts, selbstverständlich, doch auch das, IDR, nicht im einzelpaket

ach ja, "IDR" bedeutet "in der regel", was nicht ausschlieĂźt, dass es auch ausnahmen gibt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Philipp11 » Fr 12 Feb, 2010 21:33

Hätte ich so eine Leitung würde ich die ganze Zeit irgendwas laden um die Kosten vor mir selbst zu rechtfertigen womit ich zumindest bei (100x60x20x7x30):8 / Monat wäre.
Jetzt male sich mal einer die horrenden Traffic & HDDKosten aus :rotfl:
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 17 Feb, 2010 08:35

Philipp11 hat geschrieben:TrafficKOSTEN aber mit K :?

ooops. richtig. ich glaub, ich sollte meine brillen besser putzen 8-)
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL