Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon herby68 » Sa 06 Feb, 2010 11:47

hi!
bei nur einer STB bekommst ned mehr wie 517/5.988 Kbit geschalten! wennst 8 Mbit haben willst denn musst dir ne zweit Box zulegen...

des war bei mir genauso, ich hab da auch 20ig mal angerufen, hab alle möglichen Ausreden bekommen! jo hab mir denn ne zweite Box bestellt u. erst dann habens mich auf 517/8.741 Kbit provisioniert!

aber jetzt bei einer Box musst normal knapp 2 Mbit haben wenn die Box rennt u. ca. 4 Mbit wenn die Box abgedreht ist! wenn des ned so ist dann schreib ne Mail hin an den technischen Support, fertig! die schaun sich dann deine Leitung an u. stellen dich dann richtig ein im Wählamt (flexible Bandbreite bei aonTV)!

herumärgern mit den Hotlinetussis bringt nix, die kennen sich oft garned aus hab ich so des Gefühl!

diese Liste hab ich eh schon xmal gepostet hier... so mĂĽsste oder sollte es denn sein... auĂźer es kommen mal andere Profile in Zukunft??

hier noch der aktuelle Schaltplan von der TA fĂĽr die flexible Bandbreite bei aonTV (ADSL)

1 aonTV MediaBox aufgedreht Bandbreite Internet 2Mbit bzw. 1 Mbit bei HD
1 aonTV MediaBox abgedreht Bandbreite 4Mbit
2 aonTV MediaBoxen (1 aonTV MediaBox abgedreht, 1 aonTV MediaBox
aufgedreht) Bandbreite Internet 4Mbit
2 aonTV MediaBoxen beide abgedreht 8Mbit
2 aonTV MediaBoxen beide aufgedreht 1Mbit

GrĂĽĂźe! herby
Zuletzt geändert von herby68 am Sa 06 Feb, 2010 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Feb, 2010 11:52

8kbit hast du eh leicht ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Sa 06 Feb, 2010 12:17

herby68 hat geschrieben:hi!
bei einer STB bekommst ned mehr wie 517/5.988 Kbit geschalten! wennst 8 Mbit haben willst denn musst dir ne zweit Box zulegen...

diese Liste hab ich eh schon xmal gepostet hier... so mĂĽsste oder sollte es denn sein... auĂźer es kommen mal andere Profile in Zukunft??
GrĂĽĂźe! herby

da fehlen aber die profile fĂĽr 3 (DREI) boxen in den vdsl gebieten :twisted:
da wird definitif mehr geschalten als die schnöden 8 mBit
und in wien bei blizznet anschlĂĽssen sowieso.....

anmerkung am rande .. ich hab ein 89xx profil mit nur einer box, komisch aber wahr..... =p (weihnachtsaktion 2008)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon herby68 » Sa 06 Feb, 2010 12:43

hi!

er hat jo ADSL u. ned VDSL...

DSL-Typ: G.992.5 annex A = ADSL2+

und bei der Liste hab ich eh (ADSL) dazugeschrieben! :)
des ist schon klar... bei VDSL haste mehr SAFT!! denn gehen auch drei Boxen...

GrĂĽĂźe! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gnarlswood » Sa 06 Feb, 2010 12:49

Aber warum habens meine Tochter, die noch dazu ĂĽber mich angemeldet ist, dann nach einem(!) Anruf auf 8Mb hochgeschaltet? Die hat ja auch nur eine Setupbox!
Mt dem Download könnte ich ja noch leben, aber der Upload...(Videokonferenzen!)

Ich verstehs einfach nicht, manche bekommen nur 4Mb , Manche(so wie ich am Anfang) 5 Mb andere wiederum nach dem ersten Anruf 8Mb! Wird dass nach dem Zufallsprinzip gemacht oder wie jetzt?

Hat sich die TA vielleicht ein wenig ĂĽbernommen mit diesen Aktionen?

Ich versteh die Welt nicht mehr... :oops:

Bleibt mir also nur die Möglichket eine zweite Setupbox zu bestellen?
Oder soll ich mich an die RTR wenden?

Best Effort heisst nämlich dass was der TA möglich ist muss ich bekommen!
Unsere Gerichte legen diese Klausel recht streng aus, da hats schon mal nen Fall gegeben das zwei Firmen einen Vertrag mit eben dieser Klausel abgeschlossen hatten, und das Gericht entschied dass die Partei mit der Best Effort Klausel alles(!) Mögliche machen muss um den Vertrag einzuhalten, auch wenn das Bankrott für de Firma bedeutet! :contract:
Gnarlswood
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herby68 » Sa 06 Feb, 2010 13:15

hi!
ja bei deiner Tochter ist jetzt die Provisionierung gesamt auf 8 Mbit... aber da mĂĽsstest mal messen mit speedtest.net wieviel sie dann fĂĽrs Inet hat wenn zB. die Box gerade rennt u. denn nochmal messen wenn die Box abgedreht ist... volle 8 Mbit wird da sicher ned herauskommen, eventuell 4 Mbit vermutlich!

jo kannst dir ja eine zweite Box zulegen, so schlecht ist des garnicht, zusätzlich EUR 1,90 pro Monat tut mir ned weh! dann hast eben zwei getrennte IPTV-Lines! ich finds ganz geil hab auch nur eine angeschlossen u. mit dem VLC-Player schau ich denn am PC was anderes oder höre da via VLC Radio oder aufnehmen geht auch :)

Rechtsweg bringt nix! lies dir mal die AGB ganz genau durch... 8 Mbit mĂĽssen sie dir NICHT liefern!

GrĂĽĂźe! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 06 Feb, 2010 13:19

Best Effort heisst nämlich dass was der TA möglich ist muss ich bekommen!
Unsere Gerichte legen diese Klausel recht streng aus, da hats schon mal nen Fall gegeben das zwei Firmen einen Vertrag mit eben dieser Klausel abgeschlossen hatten, und das Gericht entschied dass die Partei mit der Best Effort Klausel alles(!) Mögliche machen muss um den Vertrag einzuhalten, auch wenn das Bankrott für de Firma bedeutet!

quelle?
wär echt mal interessant, das durchgestritten zu sehen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gnarlswood » Sa 06 Feb, 2010 14:10

Uff, die Quelle weiss ich nicht mehr, bin über Google nach ewigem suchen zufällig darübergestolpert... Das war ein Pdf über Klauseln die man vermeiden sollte wenn man einen Vertrag erstellt, darunter auch die berühmte "best effort" Klausel. Da stand unter anderem auch drin dass in unserem Rechtssystem diese Klausel eher Wörtlich genommen wird, Präzedenzfall war auch dabei...

Sorry, aber bei mir läuft alle 7 Tage der CCleaner, sonst hätt ich in der Chronik nachsehen können...

Also wenn ich eine zweite Box bestelle, wird dann mein Profil auch ganz bestimmt auf 8mb ehöht?
Binn ich mit der zweiten Box auch Vertraglich gebunden oder kann ich die zurĂĽckgeben wann ich will?
Ich will nur auf Nummer sicher gehen...

GrĂĽsse
Gnarlswood
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gnarlswood » Sa 06 Feb, 2010 14:18

Sorry find den edit Button nicht...

Meine Tochter hat mit eingeschaltener Setupbox 4-5Mb Download, selten auch nur 3...
Mit ausgeschaltener Box hat sie noch nie gemessen, braucht sie bei dieser Geschwindigkeit auch nicht...

Ich verstehs einfach nicht!
Warum hat sie 8, und ich nicht?
Gnarlswood
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herby68 » Sa 06 Feb, 2010 14:25

jo mit einer zweiten Box wirst auf des 8 Mbit Profil geschalten, siehe Liste... falls die flexieble Bandbreite nicht gleich richtig eingestellt wird, denn musst dich gleich an die TA wenden (technischer Support)!

ich hab jetzt bei mir...
8 Mbit wenn beide Boxen auf off sind
4 Mbit wenn eine Box rennt u. die zweite auf off ist
1 Mbit wenn beide Boxen zugleich rennen

die Box ist ne Mietbox, gehört also der TA die kannst jederzeit wieder abbestellen! früher bei den ersten Boxen wars ja so, die musste man kaufen! ich hab auch eine Kaufbox die gehört mir u. die zweite ist ne Mietbox die gehört der TA...

LG herby
Zuletzt geändert von herby68 am Sa 06 Feb, 2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon herby68 » Sa 06 Feb, 2010 14:39

Gnarlswood hat geschrieben:Sorry find den edit Button nicht...

Meine Tochter hat mit eingeschaltener Setupbox 4-5Mb Download, selten auch nur 3...
Mit ausgeschaltener Box hat sie noch nie gemessen, braucht sie bei dieser Geschwindigkeit auch nicht...

Ich verstehs einfach nicht!
Warum hat sie 8, und ich nicht?

jo die Bandbreiteneistellungen bei aonTV des ist ein Buch mit sieben Siegeln! :lol:

GrĂĽĂźe! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gnarlswood » Sa 06 Feb, 2010 14:53

Jo, dann werd ich gleich mal ne zweite bestellen. Ich fĂĽhl mich zwar immer noch verarscht, aber was soll man tun...
Wenn ich sie heute bestelle, können sie mich dann gleich auf 8 umstellen oder muss ich warten bis sie angeschlossen ist?
(was ich eh nicht tun werde...)

So ein Schwachfug, ich glaub ich werde die zweite Box als Briefbeschwerer nutzen, so hat sie wengstens einen Sinn! :rotfl:

Noch was lustiges zu der Hotline: Jedesmal wenn ich meine Tochter und ihren Anschluss(der ja über mch läuft) erwähne kommt nur noch unzusammenhängendes Gestammel, müsste ich mal aufnehmen! :lol:

P.s.: Danke fĂĽr die schnellen Antworten!
Gnarlswood
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herby68 » Sa 06 Feb, 2010 15:04

ja bestell die zweite Box lieber mal erst am MO... am WE sitzen dort nur Idioten drinnen!

also anrufen am MO bei der Hotline, denn messen sie deine Leitung... dann sagens dir gleich ob ne zweite Box bei dir möglich ist oder ned, aber müsste schon klappen bei deinen Leitungswerten!
ja dann kannst gleich eine bestellen bei den Hotlinetanten, wenn des OK kommt von dem Tech der des misst...

dauert denn ca. 3 Tage bis die zweite IPTV-Line freigeschalten ist, neu provisioniert wirst denn auch im Wählamt, Box u. Zugangsdaten kommt denn per Post mittels Selbstinstallation... :)

edit:
die zweite Box brauchst natĂĽrlich nicht anschlieĂźen, die kannst in den Keller stellen! :lol:

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gnarlswood » Sa 06 Feb, 2010 15:22

FrĂĽher wars ja mal so:

1 Box 4Mb fĂĽrs Fernsehen + 5Mb fĂĽrs Inet
2 Boxen 8Mb fĂĽrs Fernsehen + 5Mb fĂĽrs Inet

Also mit 2 Boxen ne 13Mb Leitung...

Und alles ohne "Best Effort"!

Das waren noch Zeiten...

Ginge sich laut TA Technker sogar aus bei mir!

Das war die Zeit der Werbung, damit jeder den du fragst sagt wie toll doch das Kombpaket ist, und jetzt nutzen sie diesen Ruf bis aufs letzte aus. Als Standard bekommt ja jeder am Anfang nur eine 4 oder 5Mb Leitung, nur wenn man lange genug nervt bekommt man gĂĽtigerweise 6Mb...
Schon traurig was die TA da betreibt...

Frustrierte GrĂĽsse, Gnarlswood
Gnarlswood
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Sa 06 Feb, 2010 17:48

beim installieren von aontv ist normalerweise ein 256/48xx oder so ähnlich profil provisioniert
das dient lediglich zum installieren
wenn das modem damit nicht synchron wird, ist es mE sinnlos aonTV herzustellen
nach dem herstellen sollte die nachprovisionierung in den nächsten ominösen 36 oder 48 stunden erfolgen.
wenns nicht erfolgreich war, dann hilft oft ein anruf, s.o. (wenn man die richtigen erwischt)

bei einer reinen internet zugang herstellung ist das installationsprofil 128/1088. laut best effort gilts ja dann als hergestellt :angelgrin:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL