Erfahrungen Xpirio in NÖ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen Xpirio in NÖ

Beitragvon Amike » Di 26 Jan, 2010 22:57

Ich bin beim Stöbern im Forum auf Xpirio gestoßen. Die Daten auf der Website lesen sich ja schon mal sehr gut und im Forum habe ich eigentlich auch nichts Negatives gefunden. Ich liebäugle mit zwei Produkten:

ADSL naked fast
http://www.xpirio.com/produkte/224/internet/234/adsl-naked-privat/272/

und
XDSL privat
http://www.xpirio.com/produkte/224/internet/234/xdsl-privat/273/

In beiden Fällen jeweils die schnellste Variante. Xpirio habe ich ja eigentlich immer nur für in Kärnten verfügbar angesehen, aber die Verfügbarkeitsabfrage auf der Xpirio Website meint bei mir (Baden bei Wien) wären 30MBIT möglich. So gesehen wäre dieses Paket perfekt für mich.

Hat schon wer Erfahrungen damit in NÖ bzw. RestAT gesammelt?
Tatsächliche Geschwindigkeit?
Persönlich sind mir eine sehr zuverlässige Leitung und schnelle Pings wichtig, wie schlägt sich da ADSL naked fast?
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Erfahrungen Xpirio in NÖ

Beitragvon Amike » Mi 27 Jan, 2010 19:05

So wenig Xpirio Nutzer? Sollte mir das zu denken geben?
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen XDSL und ADSL naked? Sind ja beide unabhängig von einem Telekomanschluss.
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 27 Jan, 2010 19:40

der unterschied ist leicht erklärt:

adsl ist xdsl
xdsl ist aber noch mehr als nur adsl

am menschen erklärt:

ein mensch ist ein säugetier.
ein säugetier muss aber nicht unbedingt ein mensch sein, da gibts noch ein, zwei andere...

----

ich denke allerdings, du meintest "xdsl" als marketinggewäsch

es gab einen anbieter, der bezeichnete entbündelte anschlüsse als "xdsl"
im unterschied zu den nicht entbündelten welchen, die durften ihre technologie im namen tragen, adsl...
beim einen kommt die hardware vom anbieter, beim anderen von der ta

dies ist von einigen anderen anbietern so übernommen worden, von anderen nicht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mo » Mi 27 Jan, 2010 19:45

Bei XDSL steht auf der Seite so ein schöner 3 Zeiler dabei, welcher besagt, dass das nur in einigen Ortschaften verfügbar ist (welche aber von Wien abgesehn nicht über Kärnten hinausreichen dürften).

Folglich bleibt dir nur noch adsl naked fast (geht halt über Telekom), was bei dir dann wirklich an Geschwindigkeit geht, wirst wohl auch erst dann sehen wenn dus hast.

Ich bin seit einigen Jahren da Kunde, könnte mich auch nicht wirklich beschweren. Bin aber in der Kategorie "ADSL privat" daheim; mit dem Support war ich, die paarmal die ich ihn benötigt hab, auch ganz zufrieden.
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Amike » Mi 27 Jan, 2010 21:03

Danke, das klingt ja schon mal gut. Ich denke das wird mein zukünftiger Provider. :)
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Do 28 Jan, 2010 00:59

Kann dir Xpirio wirklich nur empfehlen!
Der Support ist 1A und die Mitarbeiter sind sehr bemüht, dass Anliegen schnell und unbürokratisch erledigt werden.

Ich hab gestern das 30 Mbit Paket bestellt, nicht zuletzt aus dem Interesse ob es bei mir in Lannach funktioniert, da mir der Bautrupp der TA gesagt hat, Lannach sei schon auf VDSL umgestellt worden und ich aber von Xpirio noch vor einem Monat die Auskunft bekam, dass es zurzeit noch nicht möglich wäre.

Hab mich jetzt mit einem Supportmitarbeiter zusammengeredet und das Upgrade bestellt, mehr als "Nein" kann die TA auch nicht sagen, wenn es denn wirklich nicht verfügbar sein sollte.

Herstellung dauert ca 2 Wochen laut Hotline, bin gespannt, was meine Leitung hergibt wenns herstellbar ist.

Zurzeit surfe ich mit 6176/512 und bin vollstens zufrieden.
Leitung ist sehr stabil, Ausfälle sind mir bis jetzt keine bekannt, lauft sehr sehr gut das Ganze.

Kann dir den Provider nur empfehlen! :)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 28 Jan, 2010 05:58

"ADSL naked" ist ein Wholesale Produkt der TA, das kannst Du von jedem Provider haben, der TA Wholesale Produkte anbietet und überall, wo die TA ADSL anbietet.

"XDSL privat" ist wohl ein entbündeltes Produkt, das nur dort angeboten werden kann, wo i3b/ascus/xpirio/undwiediealleheißen entbündelt, also Kärntner Zentren und Wien (so etwa die "inneren" Bezirke).

Und zur Erklärung (auch wenn das sicher hier zu finden ist): Wholesale Produkte kauft der Provider bei der TA ein und bekommt den Traffic an gewissen Orten übergeben, während beim Entbündeln die einzelne TASL (Teilnehmeranschlußleitung) entbündelt (von der TA dem Provider übergeben) wird und somit der Provider den Traffic vom Teilnehmer weg steuert.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 28 Jan, 2010 09:03

undwiediealleheißen

Pf also SOOO kompliziert ist das nun auch wieder nicht :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon local.host » Do 28 Jan, 2010 10:09

Amike hat geschrieben:Danke, das klingt ja schon mal gut. Ich denke das wird mein zukünftiger Provider. :)

schön wenn man mit einer Einzelmeinung zufrieden ist. *ggg*

nein, von xpirio hört man idR nur gutes, danebengehen kann überall man was. je größer eine Firma wird umso mehr muss man sich mit den dortigen Strukturen auseinandersetzen.
local.host

Beitragvon hk2k2 » Do 28 Jan, 2010 22:23

nimm es, wirst es nicht bereuen.
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wubbla » Fr 29 Jan, 2010 13:16

hk2k2 hat geschrieben:nimm es, wirst es nicht bereuen.

Dem kann ich mich nur anschließen. :ok:
wubbla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Amike » Mo 01 Feb, 2010 23:20

Schlechte Nachrichten für mich, ADSL naked fast geht nun bei mir doch nicht, somit fällt Xpirio leider flach. Kabsi scheint interessant zu sein. Das einzige was mich stört ist, dass ich nur einen PC anschließen kann bzw. für mehr Geräte eine monatliche Gebühr zahlen soll. Gibt es eine technische Sperre die verhindert, dass ich an das Kabelmodem einen Router hänge und erst dann meinen PC und die Konsolen ansteuere?
Kann jemand einen guten Router WLan Router empfehlen?
Danke
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Di 02 Feb, 2010 15:26

einen mac filter gibts, ... jedoch kann diese mac jeder gute router übernehmen :)
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gelbasack » Sa 06 Feb, 2010 21:04

Wobei - zumindest als ich Kabsi-Kunde war - ging die Leitung weiterhin langsam und man konnte über ein Webinterface Pins eingeben, um eine andere MAC freizuschalten. Das scheint dort selbstverständlich zu sein, dass jemand Router verwendet, zumindest war das mein Eindruck, wenn ich mit den Leuten zu tun hatte.
Kabsi ist halt etwas teurer als manche ADSL-Produkte, die Qualität passt aber echt. Kein Shaping, keine Ausreden von wegen Brutto- und Nettobandbreite. Bei 20mbit-Anschluss kommen Torrents mit 19,5 runter, direkte Verbindungen auf das Bit mit der versprochenen Bandbreite.
gelbasack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Philipp11 » Mi 10 Feb, 2010 14:15

Der Telefonsupport ist, muss ich sagen, unvergleichbar gut bei Xpirio.
Bin komplett zufrieden.
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER