Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon cybermike » Fr 22 Jan, 2010 15:44

Natürlich bin ich ungeduldig. Mein Gigaspeed 30 Anschluss dümpelt leider immer noch mit 128 / 1.120 kbps herum. Wäre es nach 24 Stunden nicht langsam Zeit dass sich die Geschwindigkeit erhöht?

Im Event Log des THOMSON TG787v habe ich folgenden Eintrag gefunden. Sind das gute Werte oder habe ich hier grundsätzlich ein Problem mit der Verkabelung?

Code: Alles auswählen
xDSL linestate up (UNKNOWN; downstream: 1120 kbit/s, upstream: 128 kbit/s; output Power Down: 4.0 dBm, Up: 13.5 dBm; line Attenuation Down: 0.0 dB, Up: 0.0 dB; snr Margin Down: 46.0 dB, Up: 0.0 dB)

Weil wenn die Werte gut sind wĂĽrde ich jetzt nicht gleich reklamieren, wenn sie hingegen schlecht sind wĂĽrde ich natĂĽrlich beginnen das Thema bei der Telekom zu eskalieren. Hatte frĂĽher 4096 kbps ohne Probleme.

Danke fĂĽr eure UnterstĂĽtzung
AON Gigaspeed 30 mit Fritzbox 7490 A/CH
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon ANOther » Fr 22 Jan, 2010 15:53

jop, ALLERHĂ–CHSTE zeit...

es heisst zwar "bis 36h", aber dein anschluss hat selbstredend andere prioritäten...

interessehalber:
du hast das modem auch die ganze zeit eingeschalten gehabt, oder??
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cybermike » Fr 22 Jan, 2010 16:12

Es wurde gestern um 16 Uhr in meiner Abwesenheit installiert - leider hat man meiner Frau nicht gesagt, dass es angehängt bleiben muss. Und den Begleitbrief (wo das mit den 36 Stunden steht) habe ich erst später gelesen, deswegen hatte ich es gestern von 18-20 Uhr teilweise abgehängt (Kabelsalat beseitigen) - seit gestern 20 Uhr hängt es aber dran.

Verlängert sich jetzt einfach die Zeit bis es gesynct hat oder muss ich bei der Telekom reklamieren? Wobei ich schon bei der Business Line angerufen habe (soeben) und man mir gesagt hat, dass ich es einfach angehängt lassen soll und man eigentlich nicht manuell eingreifen kann.

Zur Dämpfung nocheinmal - womit kann ich hier wirklich rechnen? Ich bin halt ein bisserl gespannt :sorry:
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Fr 22 Jan, 2010 16:14

cybermike hat geschrieben:Zur Dämpfung nocheinmal - womit kann ich hier wirklich rechnen? Ich bin halt ein bisserl gespannt

wenn man die o.g. werte hernimmt, sollten sich 100MBit/s ausgehen - schließlich hast einen Supraleiter mit 0db dämpfung dort liegen ;)
spass ohne, aus den genannten werten kann man gar nix ableiten.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Fr 22 Jan, 2010 16:22

leider hat man meiner Frau nicht gesagt, dass es angehängt bleiben muss. Und den Begleitbrief (wo das mit den 36 Stunden steht) habe ich erst später gelesen,

ein kommunikationsproblem...

jetz wart einfach mal die 36h ab, wennst dann ned schneller bist, kannst die hotline ankurbeln

Wobei ich schon bei der Business Line angerufen habe (soeben) und man mir gesagt hat, dass ich es einfach angehängt lassen soll und man eigentlich nicht manuell eingreifen kann.

eventunnel hat die biz-line hier keinerlei erfahrungen, weils des pest-efort dort ned gibt...
eventunnel hat die recht...

eventuell solltma die vom tec erwähnten, im brief stehenden und hier geschätzte 235.000x genannten 36h abwarten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cybermike » Fr 22 Jan, 2010 16:23

Liebe Telekom Mitlesenden ^^

Vielleicht erbarmt sich doch noch heute jemand und stellt mir den VDSL Anschluss ein bisserl schneller. Ich poste jetzt einmal meine Kundennummer 102509506 und es wäre wirklich supernett wenn ich (und vor allem meiner Tochter, die seit vorgestern ziemlich herumzickt weil YouTube und Co sehr langsam läuft) vielleicht noch eine positive Überaschung erleben dürfte.

:danke: schon vorweg!
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon cybermike » Fr 22 Jan, 2010 16:29

ANOther hat geschrieben:eventuell solltma die vom tec erwähnten, im brief stehenden und hier geschätzte 235.000x genannten 36h abwarten...

Ja, hast eh recht. Aber es kommt halt doch extreme Vorfreude und Spannung auf weil man ja nicht weiĂź wie viel man kriegt. Ich tu jetzt eh nix mehr und freu mich auf morgen frĂĽh aufstehen :?
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon cybermike » Fr 22 Jan, 2010 17:12

Ahh, es tut sich was :rotfl:
Code: Alles auswählen
xDSL linestate up (UNKNOWN; downstream: 6192 kbit/s, upstream: 512 kbit/s; output Power Down: 8.0 dBm, Up: 22.0 dBm; line Attenuation Down: 20.5 dB, Up: 0.0 dB; snr Margin Down: 38.0 dB, Up: 0.0 dB)

Bin wirklich gespannt wie weit es raufgehen kann ^^

:merci: auf jeden Fall schon jetzt!
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Fr 22 Jan, 2010 18:37

ANOther hat geschrieben:eventunnel hat die biz-line hier keinerlei erfahrungen, weils des pest-efort dort ned gibt...

du hast wie immer Recht .... NOT:
http://business.telekom.at/produkte/pak ... /index.php
local.host

Beitragvon ANOther » Fr 22 Jan, 2010 19:26

local.host hat geschrieben:
ANOther hat geschrieben:eventunnel hat die biz-line hier keinerlei erfahrungen, weils des pest-efort dort ned gibt...

du hast wie immer Recht ...
http://business.telekom.at/produkte/pak ... /index.php

ich hab dein posting im zitat ausgebessert, da du dich vermutlich vertippt hast...

dem geĂĽbten leser dĂĽrfte bei "pest-effort" das "P" aufgefallen sein. man vergleiche dieses mit dem weichen "B" in best effort
man könnte nun annehmen, dass der schreiber damit etwas ausdrücken wollte...

ich erklär dir mal den unterschied zwischen den beiden efforts:
beim einen gibts ein fallweise defektes script
(denk dir den rest)

btw - ich hab nicht IMMER recht, aber meistens...
---
was ich allerdings mal fragen wollte:

dein name, "local.host", bezieht sich das auf ::1, oder sollte das eigentlich "lokal-horst" bedeuten?
(ned pöhs gmeint, es gab SCHON mal einen, der seinen namen falsch gschrieben hat...)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cybermike » Sa 23 Jan, 2010 07:38

Also, nach nunmehr 36 Stunden sieht es folgendermaĂźen aus:

Bild

Das ist ja schon einmal was. Werde also noch 1-2 Tage zuwarten ob sich die Speed noch weiter verbessert, ist auf Basis dieser Werte noch mehr drin?
xDSL linestate up (UNKNOWN; downstream: 6192 kbit/s, upstream: 512 kbit/s; output Power Down: 8.0 dBm, Up: 22.0 dBm; line Attenuation Down: 20.5 dB, Up: 0.0 dB; snr Margin Down: 38.0 dB, Up: 0.0 dB)

lg Michael
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Jan, 2010 08:32

ja
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » Sa 23 Jan, 2010 09:21

ANOther hat geschrieben:btw - ich hab nicht IMMER recht, aber meistens...
---
was ich allerdings mal fragen wollte:

dein name, "local.host", bezieht sich das auf ::1, oder sollte das eigentlich "lokal-horst" bedeuten?
(ned pöhs gmeint, es gab SCHON mal einen, der seinen namen falsch gschrieben hat...)

"Man soll andere nie für blöder halten als man selber ist." _Ich_ bin mit diesem Satz bisher immer gut gefahren. Vielleicht nimmst du ihn dir auch zu Herzen.
local.host

Beitragvon cybermike » Sa 23 Jan, 2010 10:59

Mittlerweile sind 39 Stunden vergangen. Kann/darf ich den Router jetzt für einige Minuten abhängen? Oder soll ich warten bis sich die Bandbreite noch weiter erhöht und besser noch nix umstecken, rangieren?
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Sa 23 Jan, 2010 12:16

ruf viell ma bei der privatkundentechnik an falls du privatkunde bist.. die können sicher was machen weil 6mbit is ja bissal zu wenig.. viell is da was von der leitung...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL