devil66663 hat geschrieben:Down 27000 kbits/s up 2000kbit/s
Aber ich muss ewig oft aktualisieren damit sich eine seite aufbaut, dann gehts ab und zu auf anhieb.
falls du das TG787v (drecks)modem hast, hast du vermutlich das selbe problem wie ich:
das modem verwirft jede DNS anfrage mit "destination unreachable", bei der zweiten anfrage gehts aber dann sofort. somit muss dein browser jeden hostname zwei mal auflösen, damit die seite geladen werden kann.
du kannst mal versuchen, manuell andere DNS server zu verwenden - hat bei mir aber leider auch nicht geholfen. möglicherweise verwirft die tolle firewall vom modem da irgendwas.
eine wirklich funktionierende lösung hab ich leider nicht parat, an der TA hotline zu erklären "ich hab das ernsniffert" ist nämlich ziemlich sinnlos...
aber sei froh, dass du wenigstens die bandbreite hast. habe im november mit ADSL2+ mit 12 mbit auf aonTV + VDSL "upgegradet". jetzt habe ich permanent 4 mbit (egal ob aonTV ein oder aus), keiner kann seit november dieses problem lösen, und ich sitz mit 1 jahr vertragslaufzeit da...