AP Isolation:
Creates a separate virtual network for your wireless network. When this feature is enabled, each of your wireless client will be in its own virtual network and will not be able to communicate with each other. You may want to utilize this feature if you have many guests that frequent your wireless network.
Stefan Hedenig hat geschrieben:Solche kasteln kannst du dir zb. bei der Firma Meconet in .de kaufen, in Österreich ist mir soweit kein Retailer bekannt.
Stefan Hedenig hat geschrieben:Die Gäste-SSID würde ich offen lassen (weil die authentifizierung eh der Hotspot macht)
nur mit DHCP und WEP
radditz hat geschrieben:Stefan Hedenig hat geschrieben:Die Gäste-SSID würde ich offen lassen (weil die authentifizierung eh der Hotspot macht)
Ganz ehrlich: Sowas hasse ich. Das Passwort eines WLans war nicht dafür gedacht, dass andere Leute nicht reinkommen... Dafür gibts andere Techniken, wie eben Authentifzierung. Gedacht is es dafür, dass nicht jeder einfach so mitlesen kann.
Wenn das WLan unverschlüsselt is, kann jeder, der sich neben das Häuserl setzt, einfach mal alle Daten mitsniffen (so wie im Internet Cafe mit WLan).
wicked_one hat geschrieben:Ich verstehe deine Aufregung nicht, der Key ist eine Wahnsinns krücke für Leute die solche Hotspots nutzen, oder die benutzung gar verhindern (WPA <> MAC)...
Gegen mitsniffen gibts bei WLAN nur eine einzige wirksame Methode... kein WLAN zu benutzen...
radditz hat geschrieben:Wenn es am eingeben eines WPA-Keys scheitert, dann scheiterts auch an der Authentifizierung am Hotspot via browser.
Einige AccessPoints bieten auch an, die Verbindung zum user eigenständig zu verschlüsseln, weiß aber net wie gut das is und wie das genau im Detail funktioniert...
Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 45 Gäste