Probleme mit tg 787 v Modem von Aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit tg 787 v Modem von Aon

Beitragvon flockis » Mi 06 Jan, 2010 15:48

Hy hoffe ihr könnt mir helfen versuche nun seit Wochen die Ports von der Routerfirewall zu öffnen aber ohne Erfolg.

Ich habe es manuell versucht und mit Upnp beides geht nicht ich weiss leider nicht mehr weiter hoffe das einer von euch mir noch einen Rat geben kann!

Das ganze sollte fĂĽr die PS3 sein.

Habe auch IPTV und das funktioniert eig tadellos und auch das Internet geht ganz gut. Bin wie gesagt fĂĽr jeden Tipp dankbar.
flockis
Neu im Board
Neu im Board

Re: Probleme mit tg 787 v Modem von Aon

Beitragvon martin » Mi 06 Jan, 2010 17:52

kann deine probleme nachvollziehen. habe das modem selbst und schön langsam den eindruck, dass das ding ein POS ist ;)

upnp scheint überhaupt nicht zu funktionieren. die endgeräte erkennen es als upnp fähig, habe aber selbst mit verschiedensten devices niemals damit ein portforwarding zu stande gebracht.

zur portweiterleitung musst du zuerst die gewünschen ports als "anwendung" definieren (falls noch nicht vorhanden) und diese dann der mac adresse des gerätes zuordnen - gerät sollte also zu dem zeitpunkt eingeschaltet sein.

so klappts bei meinem webserver, fĂĽr meine PS3 hat das (warum auch immer) aber auch nicht funktioniert. hier hat nur ein brachialer workaround (alle ports > 1024 zur PS3 weiterleiten) geholfen.

ganz am rande wirft mir mein modem bei sämtlichen DNS abfragen zuerst ein "Destination Host Unreachable" zurück, erst im zweiten versuch gehts dann. das macht das surfen deutlich langsamer als normal. bin mir aber nicht 100% sicher, ob das am modem oder doch meinem anschluss liegt....
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon herby68 » Mi 06 Jan, 2010 18:11

hi!
die neuen Firms von der TA zB. die r8250er Firm auf dem VDSL Modem TG787v7, also die Firm ist ne locked Firm!! da kannst leider ned mehr viel einstellen, vielleicht liegts ja daran...

ein Tipp, schau mal rein bei dieschmids, der zid kennt sich da super aus!!
Link zum Forum...
http://www.dieschmids.at/Zum-Forum/

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon martin » Mi 06 Jan, 2010 18:48

herby68 hat geschrieben:die neuen Firms von der TA zB. die r8250er Firm auf dem VDSL Modem TG787v7, also die Firm ist ne locked Firm!! da kannst leider ned mehr viel einstellen, vielleicht liegts ja daran...

die funktionen die ich nutzen will sind ja eigentlich da und aktiviert, nur sie funktionieren einfach nicht :reallysick:

mir persönlich wär eine gute alte einwahl konfig am liebsten, damit ich das ganze theater mit meinem eigenen router abwickeln kann. bezweifle aber stark, dass es die gibt bzw. je geben wird.

der aon controller mit dem man dies ja normal machen kann (oder?) kennt ja noch nicht mal dieses modem...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon flockis » Mi 06 Jan, 2010 19:02

Danke erstmal fĂĽr die schnellen Antworten.

Ich habe am Anfang (einem Monat) die ein Firmware mit einem B zum Schluss, auf jeden Fall meinte der Aon Techniker das wäre eine Firmware von Aon modifiziert.
Jedenfalls hat er mir ne neue raufgespielt, 8.2.5.0 aber von einer Lösung weit entfernt.
Das dass Upnp nicht funktioniert gab mir schon zu bedenken dass das Modem ein MĂĽll ist.

Ich habe mich ein wenig informiert und gelesen, andere Foren, das angeblich am Anfang die 787v vergeben werden und dann die Pirelli Modems. Ich finde die Pirellis aber nirgends zu kaufen.

Also ehrlich gesagt hätte ich auch am liebsten nur ein Modem ohne Router und was weiss ich!
flockis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herby68 » Mi 06 Jan, 2010 19:10

die Modems TG787v7 sind ja ned schlecht, nur der Hund liegt in der gesperrten Firm von der TA begraben!! die neuen r8250er Firms von der TA sind alle gesperrt!!

die Pirelli Modems bekommst auch nur von der TA glaube ich, nur da wird auch ne locked Firm drauf sein...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flockis » Mi 06 Jan, 2010 19:21

Ja das wäre ja nicht das Problem sondern das Upnp beim 787v irgendwie nicht funktioniert, vl liegts ja an dieser adsl vdsl hybrid!
Habe heute mit Aon Service Hotline 20 min telefoniert und die wollen mir kein Pirelli geben weil das Fernsehen und Internet ja "funktioniert" andere zusatzfeauteres sind ja nicht im Vertrag! :ok:

Die meinten falls ich ein anderes haben will muss ich mir selber eins kaufen.

Aber wo gibts das Pirelli Modem? Anhand der Daten von denen die das Modem haben soll es das Pirelli PRG AV4202N sein, die ich aber bei denen nicht mal auf der Homepage finden kann von Pirelli Broadband!
flockis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BoosterX » Mi 06 Jan, 2010 22:39

bin ich froh, das ich ein 546v6 hab :-D

bis jetzt alles geklappt, was ich haben wollte mit meiner PS3 ;)
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon martin » Mi 06 Jan, 2010 22:52

BoosterX hat geschrieben:bin ich froh, das ich ein 546v6 hab

546v6 = ADSL2+ modem
787v = VDSL2 modem

kleiner aber feiner unterschied...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon BoosterX » Fr 08 Jan, 2010 09:35

anleitung zum öffnen der Ports für Spiele mit PS3 tg 787 v

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Thomson-Alcatel/TG787/TG787index.htm
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Jan, 2010 09:38

BoosterX hat geschrieben:anleitung zum öffnen der Ports für Spiele mit PS3 tg 787 v

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Thomson-Alcatel/TG787/TG787index.htm

Ich habs gestern getestet mit einem 787v7, allerdings mit ADSL und nicht mit VDSL verbindung...

Die gepostete Anleitung ist gut und sollte genaus so funktionieren... Toll finde ich, dass die benötigten Ports jedes Spiels dokumentiert sind...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon martin » Fr 08 Jan, 2010 11:06

jep, nette seite.

trotzdem wärs halt schön wenn UPNP funktionieren würde, dann könnte man sich das ganze theater sparen...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon BoosterX » Fr 08 Jan, 2010 18:51

hab ich doch gern gemacht :ok:
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flockis » Fr 08 Jan, 2010 19:06

Also bei mir muss ich leider feststellen dass das auch nichts gebracht hat. Habe genau die Anweisungen gefolgt aber dennoch alle Ports geschlossen.

Habe im Router bei den Einstellungen der Firewall auch alles ausprobiert: Transparent, Standard.. half leider auch nichts.

Vor 2-3 Stunden habe ich wieder mit der Aon Service H. gesprochen, die rufen mich am Dienstag an ob ich doch das Pirelli modem bekomme, kostet 29€ was mich ja nicht stört!

Dennoch Danke an die Leute die versucht haben zu helfen!
lg
flockis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bbernhard » Fr 15 Jan, 2010 23:39

Hallo

hab hier den VDSL Gigabooster und auch das TG787 Modem.
Sogar in zweifacher Ausfertigung: einmal mit 8.2.4.B uns einmal mit 8.2.5.0 Firmware

Habe mir mehrere Protforwardings eingerichtet (manuel, nicht ĂĽber UPNP) und soweit klappt alles einwandfrei.
Mit beiden Firmwares.
Kann diesbezĂĽglich keine Probleme erkennen.
Fahre im LAN aber mit fixen IP. UPNP ist aus. DHCP ist auch aus.

FrĂĽher hatte ich das Portforwarding noch ĂĽber Hostnamen anstatt IP Aressen gebunden und da gabs auch sehr merkwĂĽrdige Effekte.

vieleicht hilfts
bb
bbernhard
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL