Thomso tg585 v7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Thomso tg585 v7

Beitragvon BoosterX » Fr 08 Jan, 2010 09:26

meine konsole (PS3) hat bei verbindungsĂĽberprĂĽfung NAT-TYP: 2 =p
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 08 Jan, 2010 09:46

Jo meine auch, aber ich muss dafĂĽr nur UPNP bei meinem router einschalten :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gerald2385 » Sa 09 Jan, 2010 10:11

Hallo Leute,
hatte vor kurzem, ca. 14 Tage, dass damalige aktuelle Update aufgespielt. Danach ging aber nichts mehr, konnte weder Fernsehen, noch Internet surfen. An der Oberfläche hat sich ein bisschen etwas geändert. Irgendwo fand ich zum Glück eine alte Version welche ich aufspielte und konnte dann mit dem MediaManager wieder die FW des Auslieferungszustandes aufspielen.
Weis nicht was ich damals falsch gemacht hatte. Kann es sein, dass die aonTV MediaBox nach dem update nur noch am 3. und 4. Port des tg585 angeschlossen werden darf (IPTV?). Hat auf jeden Fall weder am 1. noch am 2. usw. funktioniert.

hmmm... vielleich hat das Internet doch funktioniert, wie hätte ich sonst die alte FW gefunden, möglicherweise über meinen t-mobile Stick... bin mir nicht mehr sicher, TV ging mit sicherheit nicht mehr.

Wie waren eure Erfahrungen?
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mauri81 » Sa 09 Jan, 2010 11:33

In der Ps3 hab ich auch NAT Typ 2 stehn. Aber im Spiel cod hab ich strikt. Sprich, das Game kommt net durch.
mauri81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jan, 2010 14:05

gerald2385 hat geschrieben:Kann es sein, dass die aonTV MediaBox nach dem update nur noch am 3. und 4. Port des tg585 angeschlossen werden darf (IPTV?). Hat auf jeden Fall weder am 1. noch am 2. usw. funktioniert.

Kann nicht, ist ziemlich sicher so. Alle TA gebrandeten Firmwares mit TV Konfig waren damals so: 1,2 Internet - 3,4 TV.
Wenn es eine normale FW von Thompson war, kann es sogar sein dass gar keine Konfig eingerichtet ist.

Durch MeineMedien wurde die Porttrennung aufgehoben, da ja PC mit Software und MediaBox in einem LAN zusammen sein mussten. Kann derzeit eben IIRC die 8.2.4.11 oder so fĂĽr die Thomson, sowie das Pirelli Modem.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL