Blockt Tele2 "Hotfile.com" ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Blockt Tele2 "Hotfile.com" ?

Beitragvon fizzler » Mi 30 Dez, 2009 13:19

ups! sorry, mein News-Programm hat es nicht mehr angezeigt, nach dem Leeren des Cache war das Posting wieder da ;-)
peinlich
Bild
fizzler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 30 Dez, 2009 13:29

ich wollte grad fragen, ob du vielleicht "nur neue postings anzeigen" ausgewaehlt hast ;)

aber deine frage hat mir auch was gebracht: ich weiss jetzt, wie das newsabrufen mit thunderbird funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fizzler » Mi 30 Dez, 2009 13:53

hehe, ja genau. ich sitz da am mac und hab erstmal einen newsreader installieren mĂĽssen, hab da nicht so den durchblick :?
Bild
fizzler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Oski » Mi 30 Dez, 2009 13:57

madmailman hat geschrieben:Sehr seltsam, welchen Ton man anlegen kann...
Und nicht-deutsche Muttersprache ist HIER wohl keine erklärung

Ich wĂĽrde mich fĂĽr meine "brutale" Ausdrucksweise entschuldigen, mit denen ich Unruhe in dein trautes Heim zu Weihnachten gebracht habe. Aber das mache ich nicht, da ich dir die Gelegenheit gab sich "politisch Korrekt" zu zeigen. Aber wir wissen Alle, dass forcierte Korrektheit, auf deiner Weise, wĂĽrde man eher als unkorrekt bezeichnen.

Guten Rutsch, Muttersprachler!!! ;)
Oski
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 30 Dez, 2009 14:15

das vermeiden vulgaerer schimpfwoerter hat mit politisch korrekt nichts zu tun.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Oski » Mi 30 Dez, 2009 14:23

jutta hat geschrieben:das vermeiden vulgaerer schimpfwoerter hat mit politisch korrekt nichts zu tun.

NatĂĽrlich nicht, aber dass musst du dem Kollegen sagen. Er hat sich eingeladen gefĂĽhlt "deutsche Muttersprache" zu betonen. ;)
Oski
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon madmailman » Mi 30 Dez, 2009 15:39

Er hat sich eingeladen gefĂĽhlt "deutsche Muttersprache" zu betonen.

Tut mir leid, dir etwas zu nahe getreten zu sein.
Was ich damit ausdrĂĽcken wollte ist folgendes:
Wenn man in seiner NICHT-Muttersprache schreibt, leicht falsche "Töne" in einen Satz (gesprochen oder geschrieben) bringen kann, da man den Umgang in dieser Sprache eben nicht gewohnt ist. Dies kann durchaus zu Missverständnissen führen...

Die von Dir verwendeten Worte haben allerdings einen anderen Grund, keinen geografischen, eher einen menschlichen...

Ich darf dich aber beruhigen, du musst dich bei mir nicht entschuldigen, denn du hast keine Unuhe in mein Heim gebracht...

Was ich allerdings bedenklich finde ist, sofort "politisch" in Winkel gerĂĽckt zu werden...

---

AbschlieĂźend noch ein Tip:

Wir sollen den tele2 a***hlöcher bekannt geben dass samma wuttend

Du könntest beim Support deines Anbieters anrufen, und dein Problem schildern. Wenn du das in einem angemessenen Ton schaffst, lebt die Chance auf Lösung...
Multitasking erzeugt Schizophrenie!
madmailman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 30 Dez, 2009 20:51

antwort aus der newsgroup:
stimmt, funktioniert nicht. ich habs mal weitergeleitet.
gefiltert wird bei uns nichts.

lg, nik

http://www1.netzwerklabor.at/news/artic ... upport#262

fazit: manchmal kommt man mit fragen an der richtigen stelle schneller ans ziel, als mit tagelangem raunzen im forum ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fizzler » Mi 30 Dez, 2009 22:21

Das stimmt, nur musst du ersteinmal diese Newsgroup finden ;-)
Dann lehne ich mich mal wieder entspannt zurĂĽck und wĂĽnsche euch einen guten Rutsch :ok:
Bild
fizzler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 30 Dez, 2009 22:26

alternativ hätte man auch den bekannten supportweg wählen können...

allerdings nur, wenn man mit worten wie a***löchern und ähnlichem haushalten kann, und nicht seine kinderstube vergisst...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Oski » Do 31 Dez, 2009 04:16

madmailman hat geschrieben:
Du könntest beim Support deines Anbieters anrufen, und dein Problem schildern. Wenn du das in einem angemessenen Ton schaffst, lebt die Chance auf Lösung...

Ich habe in den letzten zwei Jahre tele2 support mehrmals kontaktiert. Und kein einziges mal habe ich Hilfe bekommen. Meinstens war die Geschwindigkeit das Problem und sie wollten es niemals zugeben, dass das Problem bei ihnen liegt. Obwohl ich nachher erfahren habe, dass sie einfach zu viel Benutzer angeschlossene haben, an einen fĂĽr diesen Zweck zu kleine Zentrale/Kolektor oder wie das heisst. Einer hat mir sogar gesagt, dass es illegal ist von rapidshare downzuloaden. Nachdem ich nur gesagt habe, dass ich die Geschwindigkeit auch als premium downloader ausgemessen habe. Ausser mit den anderen Methoden, natĂĽrlich.
Solche Unprofessionalität und Inkompetenz habe ich noch nirgends erlebt.
Und deswegen habe ich aufgeschrieben, was ich aufgeschrieben habe, und stehe ich noch immer hinter meinen Worten.
Die rufe ich nicht mehr an, sondern steige im April zu einem anderen Anbieter um, wenn mein Vertarg ausläuft.

:)

madmailman hat geschrieben:
Was ich allerdings bedenklich finde ist, sofort "politisch" in Winkel gerĂĽckt zu werden...

Du kannst jetzt sagen was du willst und die ganze Sache missinterpretieren, aber "politisch korrekt" zu sein muss nicht zwingend politische Bedeutung beinhalten, sondern nur, als du gesagt hast, "menschlich".
Und da ist das Problem enstanden. Nicht in unkompatible Sprachengeister, sondern bei unkompatible Mentalitäten, die wir zwei aufweisen.
Das war mir seit immer interessant in den "Kommunikationsautismus" durchzudringen... und das Rätsel zu lösen.
Oski
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 31 Dez, 2009 07:48

> Das stimmt, nur musst du ersteinmal diese Newsgroup finden ;-)

stimmt auch. andererseits: diese newsgroup gibt es fast schon so lange, wie es internet in oesterreich gibt. die kennt man :angel:

> Dann lehne ich mich mal wieder entspannt zurĂĽck und wĂĽnsche euch einen guten Rutsch :ok:

dir auch :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Do 31 Dez, 2009 08:25

[...]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Philipp11 » Do 31 Dez, 2009 19:21

So, gerade getestet.
Hotfile.com funktioniert auch nicht mit einem alternativem ( privatem ) DNS Server.
Mit meiner 2. Adsl Leitung komme ich ohne Probleme drauf.
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 01 Jan, 2010 06:47

Philipp11 hat geschrieben:So, gerade getestet.
Hotfile.com funktioniert auch nicht mit einem alternativem ( privatem ) DNS Server.
Mit meiner 2. Adsl Leitung komme ich ohne Probleme drauf.

DAS hätten wir dann schon auf Seite 1 festgestellt..

Guten Morgen, aufstehen ..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL