Ich habe für mein Netbook den D-Link DWA-140 N Wlan Stick gekauft da laut D-Link dieser am besten mit dem Router DIR-635 zusammenarbeiten soll. Ich habe den DWA-140 normal installiert und konnte auch per Wlan sofort ins Internet und die 25Mbit von Chello bekomme ich auch ohne Probleme. Das Problem ist bei mir aber wenn ich vom großen PC was zum Netbook schicke wie zB Musik oder Videos ich da nicht mehr Speed erreiche als um die 7,5 MiB/s. Im Netbook zeigt er mir aber eine maximale Transferrate von 270.0 MBits/s an und da sind meine 7.5 MiB/s natürlich extrem wenig. Also zumindest 100 MiB/s sollten normal locker drinnen sein aber sind es eben nicht. Ich weiß das die 270 MBIts/s nur Thereotisch sind aber dennoch müsste weit mehr gehen als das was ich jetzt habe. Selbe das Internet mit seinen 25 Mbit funktionieren ja auch. Auch habe ich das Problem das ich nur vom PC zum Netbook senden kann, vom Netbook zum PC geht nicht.
Wäre super wenn mir da wer weiter helfen könnte damit ich mehr Speed beim Datei Transfer bekomme und das ich auch vom Netbook zum PC zugriff bekomme und nicht nur wie jetzt vom PC zum Netbook. So wohl am PC als auch am Netbbok kommt Windows 7 zum einsatz wobei beim PC die 64Bit Version und am Netbook die 32Bit Version.