Vielleicht liest hier ein netter Telekom-Mitarbeiter mit und kann mir helfen (es wurde mir hier in diesem Forum schon einmal auf diese Weise sehr geholfen):
Der Aon- Adsl Anschluss meiner Eltern ist dei einigen Tagen tot. Einfach so - über Nacht ging am nächsten Tag nichts mehr (ohne dass hier im Haus irgendetwas an der Konfiguration verändert wurde).
Der TG585v7 Router meldet im Webinterface "Ihre DSL-Verbindung ist unterbrochen."
Mehrere Anrufe bei der Hotline haben nicht gefruchtet, ich bin heute extra 100km mit dem Auto hergefahren, um das Modem gegen ein Neues auszutauchen, ohne Erfolg.
Laut Hotline ist die Leitung in Ordnung, allerdings das Modem nicht Synchron (das sehe ich ja auch). Splitter hab ich auch schon überbrückt. Telefon funktioniert übrigens ganz normal.
Da meine Eltern alleine mit dem Problem überfordert sind würde ich das ganz heute noch lösen oder zumindest die Ursache lokalisieren.
In den nächsten Tagen würde ein Techniker vorbeikommen - ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das Problem nicht hier im Haus zu lösen sein wird.
Kundendaten gebe ich natürlich gerne per PM bekannt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!