Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).
das gegenteil kann genauso zutreffen: am anfang waren gigabit-switches teuer und wurden nur von leuten mit hohen anspruechen gekauft. jetzt kosten sie fast nichts mehr. dreimal darfst du raten, warum.
Auf der Seite des Cisco Switches gibt es eine Link wo alle Switches und die dazu passenden Ethernet Kabel(CAT5, CAT5e or CAT6) aufgelistet sind. WeiĂź einer wozu das gut sein soll? http://www.cisco.com/en/US/products/ps1 ... 5f6d.shtml
Ich hab mir schon vor längerem den Gigabit Switch von TP-Link gekauft und muss sagen ich bin zufrieden damit! Für den Preis (29 Euro) absolut top und für den heimischen Gebrauch absolut ausreichend
So im Moment tendiere ich zum folgendem 16er Switch: 3com OfficeConnect Gigabit Switch 16 (PartNr. 3C1671600A). Der scheint der Einzige von der 150 Preisklasse zu sein der nicht von 2004/2005 stammt und auch keinen Lüfter hat. Nur ganz sicher bin ich noch nicht, denn laut Google Recherche ist das Gerät eine Neuauflage eines eigestellten gleichnamigen Produkts und vor ca. einem Jahr erschienen? Was haltet ihr von dem?