AON-ADSL: Session Timeout

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Ironstorm » Di 01 Dez, 2009 22:56

Zwei Smileys reichen aber jeder weiter ist Spam. Btw.
Ich war in Eile deshalb hab ich auch geschafft was durcheinander zu bringen. Dass die IANA für die Vergabe der Internet Adresse zuständig ist stimmt aber trotzdem noch.
Warum trennt die Telekom dann nach 8Stunden und gibt dir eine Neue? einfach aus SpaĂź oder wie? Die Logische RĂĽckfolgung kann nur kosten Ersparung sein. Wenns aus der Telefoniezeit sein soll, wird auch nicht umgestellt aus KostengrĂĽnden. Warum nutzt die Telekom PPTP auch zum SpaĂź??
Anscheinend kennst du dich mit den Thema aus, also Erzähl uns ein bisschen davon und lass teilhaben.
Also freu ich mich auf weniger Flames sondern konkrete Aussagen, bin auf den gebiet erst an anfang. Ich hab kein Problem damit das zuzugeben, wenn du weiterhin herzlich Auslachst bitte, ist halt dein Charakter.
as1901 ? Sind AdressblĂĽcke die, die TA innen hat ?
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 17:31

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon zoRRen » Mi 02 Dez, 2009 00:10

Ironstorm hat geschrieben:Dafür hat die Telekom noch ECHTE FLATRATE. Mal genau schauen was in den AGB´s von Inode UPC steht, wer da Zuviel Traffic verursacht wird gebremst(UPC) Oder es greift der Anbieter ein (Inode keine genau Angabe was passiert). Stell ich mir lustig vor bei den neuen 100mbit Angebot *grins*

auch alternativanbieter haben echte flats im programm, nur so als info...
und das ganze geraunze um die 8h-trennung geht schon so aufn zutz, wechselts halt zu einem reseller, der diese trennung nicht hat.

wo liegts problem?
bin nicht bei der ta, hab ne 6 mbit flat und womöglich sogar besseren support als bei der ta.

seids wirklich so unfähig?
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Jim99 » Mi 02 Dez, 2009 01:29

zoRRen hat geschrieben:und das ganze geraunze um die 8h-trennung geht schon so aufn zutz,

Du missverstehst glaub ich den Zweck öffentlicher Foren und deine Rolle dabei.

Nonsense anzuprangern, wo immer er sich zeigt, ist geradezu oberste Konsumentenpflicht. Dabei ist es ganz egal, ob das irgendwen anzipft oder nicht.
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 02 Sep, 2004 16:22

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon zoRRen » Mi 02 Dez, 2009 03:21

Also sind deiner Meinung nach Foren dazu geeignet, Dinge die seit Jahren nun einfach so sind wie sie sind, in regelmäßigen Abständen neu aufzuwärmen? Das Forum hier ist voll von Beiträgen zu der Zwangstrennung der TA und ich muss einfach lachen, wenn sich die Leute nach der Reihe aufregen und so tun als ob es keinen anderen Weg geben würde.

Und wie manche auf Ideen eines einfachen Anrufs im 3rd Level Support kommen, um dort die Trennung deaktivieren zu lassen, versteh ich erst gar nicht. Hirnfasching ist dazu untertrieben...

Die Trennung ist da und wird auch weiterhin bleiben, ob sich da Herr XY aufregt und die Dame an der Hotline zur Sau macht, wird der TA im groĂźen und ganzen Egal sein.

Es gibt die Alternativanbieter, die gute Produkte anbieten und auf diese Trennung verzichten, wer mit der Trennung leben kann, schön. Wer nicht, soll halt zu einem anderen Anbieter gehen, das spart Frust und Threads wie diesen, wo schlussendlich wirklich NICHTS rauskommt, außer das dieser geschlossen wird.

Was mich stört, ist die Engstirningkeit der Leute, die sich nicht gescheit informieren und schauen, was es für Angebote gibt. Und dann aber wirklich jegliche Energie in ausgelutschte Themen stecken, die halt Tatsache sind und bleiben.

Die Provider werden nicht zu jedem Haushalt in Ă–sterreich spazieren und ein eigens geschnĂĽrtes Paket liefern.

Selbt Initiative an den Tag legen und ein bissl die Augen offen halten, wäre da doch mal Nett.

Soviel zum Thema raunzen ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Dez, 2009 08:40

Jim99 hat geschrieben:Nonsense anzuprangern, wo immer er sich zeigt, ist geradezu oberste Konsumentenpflicht.

:rotfl: :rofl: :rotfl:
Ich lach mich schlapp, oke ich mach das mal.

Als Forenkunsument prangere ich mal den Nonsense an, den du grad schreibst :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Noobi » Mi 02 Dez, 2009 09:01

zoRRen hat geschrieben:Also sind deiner Meinung nach Foren dazu geeignet, Dinge die seit Jahren nun einfach so sind wie sie sind, in regelmäßigen Abständen neu aufzuwärmen?



Lol

Und du bist der Meinung das bestehende Missstände einfach nicht mehr angesprochen werden sollen weil Sie eben schon ewig bestehen. Tolle Einstellung. bist du Beamter?

Und @ Unfähigkeit die du jedem vorwirfst der sich beschwert.

Ich war bei einem anderen Anbieter jedoch bekam ich dann das Angebot der 30MB Leitung. und aus Kostengründen steht da echt nix dagegen. Ausserdem nutze ich das Internet intesiv (ich bin nicht der 08/15 Facebook User der sich ab und an noch einen auf ner porno Seite einen runterholt) Bei mir gehen schon eher massiv Daten übers Netz und wenn ich dan ne 800er leitung gegen ne 30000er um genau 5 Euro mehr im Monat tauschen kann dan fällt mir das überlegen nicht schwer.

und bevor du jetzt kommst mit " Dann muss man sich eben informieren was man kauft"

ICH bin Kunde! ICH will verdammt nochmal informiert werden was ich kaufe. Und als ich im TA Shop nachfragte ob es irgendwas be Ihrer Leitung zu bedenken gibt kam da der Wurschtl Nr 1 der sich eh nciht auskannte sowieso nciht auf die Idee was zu sagen und auch Wurschtl Nr 2 hat sein M0wl nicht aufgemacht.

Von daher wunderts mich ja nichtmal das die TA sowas durchzieht. In letzter zeit muss ich zwar ehrlich zuzgeben das Sie sich stark bessern und mit Sip auch sehr interessante Angebote machen aber ausser im Business Berreich finde ich Ihren Service noch immer unter Standart.
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Noobi » Mi 02 Dez, 2009 09:08

Und noch was weil du vorwirfst das sich immer wieder darĂĽber aufgeregt wird.
Du kennst dieses Forum und dieses Problem seit Jahren.

Ich war bis jetzt bei nem anderen Provider und das Forum hab ich letzte Woche gefunden.

Soll ich mich nun Schämen wegen meiner Unendlichen Dummheit oder kannst du verstehen das für mich (und eben auch andere) das Thema neu ist und Sie es deswegen bereden wollen?
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Herculess » Mi 02 Dez, 2009 09:39

Noobi hat geschrieben:ICH bin Kunde! ICH will verdammt nochmal informiert werden was ich kaufe.

Nunja, es ist eigentlich die Pflicht des Kunden, sich zu informieren.
u.a. steht diese 8h Trennung in den AGB.
Wie bereits einmal gesagt, selbst wenn in diesem Forum das Thema 1000x angewärmt wird, es wird sich an der Situation nix ändern - dazu müsstest dich an die richtige Stelle wenden, deinem Provider.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Noobi » Mi 02 Dez, 2009 10:10

Das stimmt schon.

nur erstens hab ich ja sogar nachgefragt ob es was gibt das Sie mir erzählen möchten.

Ich könnt auch gleich fragen ob es sein könnte das Sie jeden Sonntag um 15 Uhr für 15 minuten wartungsarbeiten durchfühern ;)

Das wär shcon nett wenns auf nachfrage auch gesagt wird. und desweiteren finde ich eben doch ds ein Forum dazu da ist sich auszutauschen. Das die Beschwerde ansich hier sicher falsch platziert wäre , ja da hast du vollkommen Recht.
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon piema » Mi 02 Dez, 2009 10:17

Wie wär's mit einer Unterschriftenliste gegen die 8h-Trennung inklusive Medieninvolvierung ;) :twisted:
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Dez, 2009 10:21

schreibs in die FuZo...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Noobi » Mi 02 Dez, 2009 10:37

piema hat geschrieben:Wie wär's mit einer Unterschriftenliste gegen die 8h-Trennung inklusive Medieninvolvierung ;) :twisted:

Unterschriftenlisten in Österreich wären nen eigenen Wiki Artikel wert.

Ne im Ernst ich glaub die letzte wo ich mitgemacht hab war „weg-mit-den-ORF-gebühren.at“

Naja hat auch nix gebracht

Irgend nen Nutzen wird nie Aktion fĂĽr die TA schon haben sonst wĂĽrdens Sie nicht machen und solange Sie nen Nutzen davon haben werden Sies nicht abschaffen
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Dez, 2009 10:58

ein gutes verkaufsargument fĂĽr Business ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Noobi » Mi 02 Dez, 2009 11:06

Selbst im Business Bereich bin ich eigentlich gerade schlecht auf die TA zu sprechen.

Ich hab vor ein paar Wochen nen 250k Euro Vertrag mit der TA unterzeichnet. Im vorhinein natĂĽrlich wieder alles toll und super und blablablubb.

Nebenbei hab ich noch n anderes Projekt wo ich unter anderem ne Standleitung und ne 8000er synchron Leitung von der TA gekauft habe.

Beides können Sie nicht liefern. Ich meine wtf? Entweder sind sie professionell und bemühen sich den Kunden zufrieden zu stellen oder sie lassens gleich bleiben. Und das Beste wenn ich nicht nachgefragt hätte wo meine Leitungen bleiben hätten die sich auch nie gemeldet.

Das is es einfach was mich so an der TA ankotzt. Aber das wird jetzt auch schon sehr OT also lassen wir das.
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon uebi » Mi 02 Dez, 2009 13:35

Noobi hat geschrieben:Selbst im Business Bereich bin ich eigentlich gerade schlecht auf die TA zu sprechen.

Ich hab vor ein paar Wochen nen 250k Euro Vertrag mit der TA unterzeichnet. Im vorhinein natĂĽrlich wieder alles toll und super und blablablubb.

Nebenbei hab ich noch n anderes Projekt wo ich unter anderem ne Standleitung und ne 8000er synchron Leitung von der TA gekauft habe.
....



na, gratuliere... wenn einer der symmetrisch von syncron nicht unterscheiden kann nen vertrag über 250k € unterschreiben darf ... du scheinst wenn dort als chef oder putzkraft und nicht als techie im projekt zu arbeiten ;)
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 15:38

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 16 Gäste