Massive Internetprobleme mit der Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Massive Internetprobleme mit der Telekom

Beitragvon WildBlue » So 29 Nov, 2009 22:51

Hallo liebes xDSL Forum.
Ich bin glĂĽcklicherweiĂźe auf euch gestoĂźen ich bin ein Mann mit wenig Worten ich hoffe diese infos reichen.

Vor 4 Jahren bin ich auf W-Lan umgestiegen, die ersten 6 Monate lief alles Perfekt, super geschwindigkeit und und und.
Nun aufeinmal wurde die Leitung langsam und zwar massiv, teilweiße wurde der Router asynchron, nachdem ca. 4 Techniker da waren wurde einfach die leitung von 2000 auf eine 288er heruntergedrosselt. Seit damals sind ca. 20 weitere Techniker da gewesen(einmal sogar zu dritt). Leider hat dies nichts gebracht, ich habe noch immer die 288er Leitung. Die Router wurden auch etliche male gewechseld(USB,NUR EIN LAN AUSGANG und noch etliche Speedtouch und Thomson Router. Momentan lade ich mit einer superschnellen 26 KB´s Leitung herunter. Ich verwende den Thomson TG585 v7 router, wohne genau 4 KM vom wählamt entfernt, wohne im 14. Bez in Wien. Ich hoffe mal ihr könnt euch ein bild von meiner verzweiflung machen und mir helfen eine ordendliche Leitung herstellen.
Bild

UPDATE1:
So hab gerade bei der Telekom angerufen hab eine sehr nette Telekommitarbeiterin ;) erwischt, diese hat mal die Leitungsdaten gemessen dann kam kurtz ein richtiges ööh. Die Leitung ist so schei**e das die Daten net angezeigt werden, dann hat die mal schnell auch vom Nachbarn die leitungsdaten errechnet und die waren weit weit besser(TB585 router).
Ich hab auch einige Steckdosen auch eine abgeschirmte(keine ahnung warum die abgeschirmt is die hat eine eigene Sicherung wo sonst nichts anderes dran hängt xD) da is auch ein unverändertes ergebnis, morgen wird sie sich bei mir melden ob vielleicht eine neue Leitung kommt:). Wegen silverserver der ganze 1,78 mbit erreicht meinte sie ob die leitung vielleicht über glasfaserläuft weil die verbindung im vergleich zu ihnen sehr gut ist. Morgen werd ich dann mal weiter updaten :) :angelgrin: :angelgrin: :angelgrin:
Hoffentlich haut das hin :diabolic:

UPDATE2
So ich hab nun endlich die Leitungsdaten fĂĽr den Router bekommen, leider ham die bei der Telekom es sich anders ĂĽberlegt und wollen mir nicht mehr helfen: :cry: :cry: :cry: :cry:
Code: Alles auswählen
Verbindungsdaten

Betriebszeit:   0 Tage, 22:06:15
DSL Type:   G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:   64 / 288
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]:   0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:   10,0 / 14,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:   31,0 / 56,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:   31,0 / 7,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):   TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt):   0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt):   0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 3.690
HEC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 490
Zuletzt geändert von WildBlue am Di 01 Dez, 2009 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Massive Internetprobleme mit der Telekom

Beitragvon wernerkl » So 29 Nov, 2009 22:59

kannst ja mal deine leitungswerte posten stehen im modem! unter dsl und details
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WildBlue » So 29 Nov, 2009 23:10

Sry ich kann die nicht finden auser du meinst dies hier:
Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 2:38:20
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 64 / 288
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WildBlue » So 29 Nov, 2009 23:18

Wo finde ich die Leitungswerte beim Thomson 585. Hab auch keinen Windows Rechner nur Mac :)
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » So 29 Nov, 2009 23:49

Rechts oben auf Details klicken, soweit ichs Thomson im Kopf hab :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon WildBlue » So 29 Nov, 2009 23:57

Nichts, ich hab rechts oben garnix auser de/en
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Nov, 2009 07:54

WildBlue hat geschrieben:Ich hoffe mal ihr könnt euch ein bild von meiner verzweiflung machen und mir helfen eine ordendliche Leitung herstellen.

Weiss ja nicht so recht, ob hier im Forum irgendwer was anderes machen kann als die 20 Fachkräfte zuvor.

Hier sind ein paar Telekom Techniker im Forum zu gange, wenn deu selber die Leitungswerte nicht findest, kannst ja vielleicht deine Kundennummer posten und vielleicht reagiert ja wer und kann dir näheres sagen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WildBlue » Mo 30 Nov, 2009 08:34

Kundennummer ist 913375042 oder 913067250 hab ĂĽberhaupt komischerweise zwei Kundennummern auf einen Anschluss laufen ist mir gerade aufgefallen.
Ich finde es recht komisch das die nachbarn selber Tarif eine leitung von 1 mbit haben was fast das 5fache von meiner Verbindung ist.
Der verteiler Kasten befidet sich gegenĂĽber auf der straĂźe.
Vielen Dank für eure Antworten ich hoffe bald kann ich irgend was für meine Schule machen, ich geh auf die Graphische und muss schon mal so 500 mb´s an bildern laden, was bei diesem speed ca. 5 Stunden und 45 minuten sind.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mo 30 Nov, 2009 08:57

bei einer entfernung von [b]4[b] km zum wählamt haben deine nachbarn mit 1mbit eine superleitung, du hast eine normale

heiĂźer tipp --> umziehen
oder leg dir ein paar mobilverbindungen zu, die du bĂĽndelst :angelgrin:
je nach entfernung zum mast und auslastung wirst ein weit besseres ergebnis als mit deiner standleitung haben
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon WildBlue » Mo 30 Nov, 2009 09:04

Mobil ist etwas schneller als Telekom aber dafĂĽr ist der Ping bei 300+++++
Das mit den Nachbarn ist ganz komisch!! Alle haben es schnell, bei anderen anbietern, telekom, silverserver und udn und, wie geht denn das mmim bĂĽndeln der leitung??? kann ich mobil und telkom bĂĽndeln? Ich weiĂź nur soweit das man da ein ding braucht das sau viel kostet
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Nov, 2009 09:12

zigan hat geschrieben:bei einer entfernung von [b]4[b] km zum wählamt haben deine nachbarn mit 1mbit eine superleitung, du hast eine normale

Find ich nicht - hab gerade eben erst ne Leitung mit 8 km Leitungslänge gesehen... musste leider von 4096/512 auf 3072/512 runtergedreht werden ... hab ich akzeptiert und so meiner Kundschaft auch verklickert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WildBlue » Mo 30 Nov, 2009 09:15

Wobei 3 Mbit weit mehr als 0,28 mbit sind.
Ich bin nur halbsoweit entfernt würde auch mehr zahlen, ich brauch ne leitung sonst kann ich nicht gescheit arbeiten, falls mir irgend ein techniker helfen kann ich währ so glücklich aber es passiert nichts.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Nov, 2009 09:18

Naja mich verwundert, was die 20 techniker so alles gemacht haben... vielleicht liegts ja ausserhalb der Möglichkeiten der Telekom.

Ich erinnere mich hier an Fälle, wo defekte PC Netzteile ADSL Leitungen gestört haben, oder ADSL in Schiliftstationen, die oh wunder, das ganze Jahr gute Werte haben, udn dann ausfallen anfangen wenn der Liftbetrieb aufgenommen wird...

Das wären Störungen die mir einfallen, die verdammt schwer bis gar nicht auszumachen sind, weil leitung umgeschaltet und innenleiteung sowie equipment wird nach deinen angaben schon x-mal getauscht worden sein, oderß

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WildBlue » Mo 30 Nov, 2009 09:21

Ist es vielleicht möglich das die Leitung für kurze Zeit erhöt wird(heute aben wäre perfekt, wenn möglich den Kontakt per tel aufnehem) dann andere standorte im haus durchprobieren, vielleicht hauts dann hin.
Falls es hinhaut springt sogar eine kleine Entschädigung an :) :angelgrin:
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WildBlue » Mo 30 Nov, 2009 19:24

Falls heute jemand probieren könnte mir zu helfen wäre echt super, die nächsten Tage hab ich kaum Zeit.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL