WLAN Problem config

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Problem config

Beitragvon bani1994 » So 29 Nov, 2009 14:32

Hy, also ich bin Kunde von aon und hab einen Thomson Speedtouch 546 als Modem. und da ich einen ipod touch besitzte möchte ich gern wlan haben. Dazu habe ich mir bei amazon einen Router (ohne Modem) gekauft. Es ist ein billiger Hama Wireless LAN 300 Mbps.
Und ich hab keine ahnung wie das zum einstellen geht, mein nachbar hab ein ähnliches konzept nur hat er einen anderen Router. er hat den Router über WAN in das modem mit einen Kabel verbunden auf LAN 1 oder eins von den vier Schnittstellen.
Das einzige was ich jezt machen kann (durchs wlan signal) ist in das Menü von Router zu gelangen (am ipod) aber nicht ins internet. Daher meine nächste
Aon ist pptp, oder?

Bitte um Hilfe hab den Router schon lange liegen und bringe aus eigener Kraft nichts mehr zum funktionieren
Dateianhänge
file.png
file.png (47.55 KiB) 2010-mal betrachtet
bani1994
Neu im Board
Neu im Board

Re: WLAN Problem config

Beitragvon wernerkl » So 29 Nov, 2009 14:44

wählt sich das 546er ein wenn ja, dein wlanzeug nur von lan auf lan stecken und den dhcp ausschalten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon bani1994 » So 29 Nov, 2009 14:47

ja, also ich bin mit dem pc auch im inet, daher das modem ist verbunden..
was ist dhcp ??
bani1994
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » So 29 Nov, 2009 16:45

bani1994 hat geschrieben:was ist dhcp ??

Wikipedia kann dir das beantworten!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Hellkeeper » So 29 Nov, 2009 18:23

Hallo bani,

kannst du vielleicht mal kurz skizzieren wie du den Hama AP an dein Modem angeschlossen hast? (Welche Ports hast du verbunden)

Wenn du über deinen PC ins Internet gehst, musst du dich da vorher "einwählen" (sprich, eine Verbindung aufbauen) oder geht das automatisch?
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bani1994 » Mi 02 Dez, 2009 20:17

Also wenn ich ins internet gehen will muss ich mich mit Benutzernamen und Passwort von aon anmelden.. Dann kommt der Bildschirm im Tray und das ich mit aDSL Privat verbunden bin... Sry die Zeichnung ist nicht gerade ein Meisterwerk...
Wo kann ich den dhcp ausschalten?? (bin nich gerade der hellste in Sachen Computer und Netzwerkeinrichtungen) :)
Dateianhänge
network.JPG
network.JPG (34.85 KiB) 1941-mal betrachtet
bani1994
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL