BTW: Was ADSL mit Kriminalitätsraten zu tun hat muss ich nicht verstehen, oder?
Geht darum das ich der Meinung bin, dass asoziales Verhalten (z.B.: Kriminalität) in Verbindung dazu steht wie sich die Gesellschaft dem Individuum gegenüber verhält beziehungsweise es dadurch geprägt wird. Von daher auch die Frage wozu man Infrastrukturbetriebe (Wasser, Strom, Gas etc.) überhaupt in private Hände gibt - es ist klar, dass sich Private nur die Rosinen aus dem Kuchen picken. Das kannst auch fortführen in der Krankenversicherung: Dicke, Erbkranke etc. würde ein Privater - ohne Zwang - wohl kaum versichern. Aber das alles ist ein ganz anderes Thema.
würden mir jede Menge sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten der aus dieser Massnahme resultierenden Arbeitskraft einfallen als LWL zu verbuddeln.
Viele Menschen können oder wollen gar keine höherwertige Arbeit verrichten. Von Zwangsarbeit halte ich nichts - aber warum Menschen die von einer möglichen Mindestsicherung leben können, und dadurch ein Auslangen finden, nicht in einem Ausmass von zum Beispiel 20h/Woche Basisleistungen erbringen sollen - ist mir persönlich schleierhaft.
der Staat sind nämlich wir, und wir sind pleite.
Im Gesamten nicht. Rechne alle privaten Vermögen der Österreicher den Staatsschulden gegenüber - kommt immer noch ein Plus raus. Ausserdem ist es komplett wayne wenn ein Staat bankrott geht und wir ohnehin massive Verteilungsprobleme haben. Ich würde sogar so weit gehen noch mehr Schulden anzuhäufen und den Bankrott bewusst hervorrufen (aber nicht durch erhöhte Zahlungen an Individueen sondern durch Ausbau jeglicher Infrastruktur. Oder glaubst die Gasleitungen, Lichtwellenleiter, Krankenhäuser etc. bucht dir jemand weg?)
Fazit: Grund warum es nicht flächendeckend verfügbar ist ist die freie neoliberale Marktwirtschaft und nicht die pöse Telekom Austria
Daher zurück zum Kommunismus!
lg
Siegi