Hallo alle zusammen,
ich bin gerade beim Providerwechsel von Inode zu Telekom SuperKombi. Jetzt hab ich nur ein Problem und zwar, dass ich zwar eine Telefonleitung im 1.Stock beim Modem habe, aber diese Leitung für Inode entbündelt wurde und ich somit nicht mit dem Telekom-Modem einwählen kann, eh klar.
Für diesen Fall gibts ja den Splitter von der Telekom, also hab ich an unserer 2. Telefonleitung im Erdgeschoss diesen neben das Telefon angehängt und dort kann ich mich auch problemlos einwählen. Dummerweise bräuchte ich jetzt nur diese Leitung im 1.Stock, weil unser Zwischendecken mit aluminierter Dellwolle gedämmt sind und das für WLAN ned so knusprig ist.
Meine Frage nun, kann ich einfach wie bei einer Strominstallation die 2 Kabel im Erdgeschoss "anzapfen" und auf die Telefondose im 1.Stock "weiterleiten" ? Ich würde dann im 1.Stock den Splitter anschließen und im Erdgeschoss würde das Telefon weiterhin "direkt" auf der Leitung hängen. Im Endeffekt wäre das doch eine äquivalente Installation zu der momentanen, oder? Oder muss ich da was beachten, was ich wo anhänge?
Ich wĂĽrde ungern einen Techniker von der Telekom kommen lassen, da Inode uns das Internet morgen abdreht und der sicher nicht morgen vor der TĂĽr steht..
Ich hab versucht, das ganze nochmal zu verbildlichen, vielleicht kann man sichs dann ja einfacher vorstellen..
Lg,
Georg