Inode Take IT max Verbindung verbessern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Take IT max Verbindung verbessern?

Beitragvon Souli » Sa 28 Nov, 2009 13:02

Hallo,
ich hab gestern mit 4 wöchiger Verspätung endlich meine Fritzbox bekommen und angeschlossen. Das Erste was ich erkennen konnte, war das meine Leitung nur auf ADSL eingestellt war anstatt auf ADSL 2+. Hab heute bei Inode angerufen und der Techniker hat mich auf 12 Mbit eingestellt. Allerdings komme ich bei speedtest nur auf knappe 7Mbit. Hier ein Screenshot: Bild

Ich werde heute Nacht noch einen speedtest machen, vielleicht geht dann mehr. Falls nicht was für Möglichkeiten hab ich noch? Weil wenn ich nicht über die 8Mbit hinaus komme fühl ich mich ein bisschen verarscht für Takt IT max zu zahlen, wenn ich mit Take IT easy 5€ sparen könnte.
Souli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Inode Take IT max Verbindung verbessern?

Beitragvon wicked_one » Sa 28 Nov, 2009 13:07

dĂĽrfte nur die Bandbreite der Leitung, aber nicht das Bandbreitenprofil am einwahlrouter hochgedreht worden sein.

Ne Nacht warten, Modem neustarten - wenn keine besserung, nochmal den Support bemĂĽhen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Sa 28 Nov, 2009 14:39

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon Souli » Sa 28 Nov, 2009 19:36

also sofern ~630kb download != 20 Mbit also denke ich der speedtest hat schon recht. Mittlerweile hab ich's schon auf 9 Mbit geschafft, es wird also :D
Souli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 28 Nov, 2009 19:51

Nun, 9Mbit ist schon nicht schlecht, zumal deine Leitung bei 11Mbit ihre physikalischen Limits erreicht hat ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Souli » Sa 28 Nov, 2009 20:08

alles über 8Mbit passt mir schon. Es ging nur darum, dass ich bei weniger als 8Mbit auch Take IT easy um 5€ billiger bekommen hätte können und mich das etwas verstimmt hat :lol:
Souli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 28 Nov, 2009 21:16

Souli hat geschrieben:..mich das etwas verstimmt hat :lol:

die telekom könnt dir helfen....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL