FTTC/VDSL in Villach von Telekom Austria

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: FTTC/VDSL in Villach von Telekom Austria

Beitragvon piema » Mo 23 Nov, 2009 13:11

Da dieser thread irgendwie nicht mehr nur auf Villach bezogen ist, informiere ich mal über die aktuelle Situation in Wien Döbling (19. Bezirk).

Hier wird seit Ende letzter Woche in viele StraĂźen gegraben und das zu jedem Haus hin.

In der Pantzergasse habe ich gerade vorher die Trommel mit den Glasfaserkabeln entdeckt, der Bautrupp hat's mir auch bestätigt.
Bild

Mal sehen wie lange es dauert, bis man wirklich an das Netz angeschlossen wird, wahrscheinlich eh erst November 2010...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mo 23 Nov, 2009 17:57

piema hat geschrieben:Mal sehen wie lange es dauert, bis man wirklich an das Netz angeschlossen wird, wahrscheinlich eh erst November 2010...

kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich fĂĽr ein testgebiet so lange zeit nehmen, bis es mal in betrieb geht.
zeit ist geld und mit beidem hat die TA derzeit ein problem ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Martin S. » Mo 23 Nov, 2009 18:19

Neue Info fĂĽr Klagenfurt!!!!

In der Flatschacher StraĂźe wurde heute Glasfaser verlegt!

Lg

Martin
Martin S.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 23 Nov, 2009 18:40

Deswegen wirds trotzdem noch ĂĽber a halbes jahr dauern... :)
Das klingt ja direkt schon als wĂĽrde man erwarten die TA launcht ĂĽbermorgen...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Martin S. » Mo 23 Nov, 2009 20:25

Stefan Hedenig hat geschrieben:Deswegen wirds trotzdem noch ĂĽber a halbes jahr dauern... :)
Das klingt ja direkt schon als wĂĽrde man erwarten die TA launcht ĂĽbermorgen...

Da bin ich anderer Meinung. Hab erfahren, dass der Start in Klagenfurt zwischen Feber und April sein wird / soll.

Lg
Martin
Martin S.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 23 Nov, 2009 23:55

Dann liegt die TA entweder sehr gut im Plan oder Ende Q2 ist frĂĽher als ich dachte :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xxxforce » Di 24 Nov, 2009 22:18

also ich hab letzte woche mal eine ta-techniker angequatscht der grad bei uns im haus nen termin hatte.

hab ihn gefragt wies denn so aussieht und wann in klgft losgeht..

er meinte los gehts märz die schränke stehen schon alle sind aber noch nicht ausgerüstet...

Daher --> schauma mal was das so wird!
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon XStoneX » So 29 Nov, 2009 23:33

Hallo miteinander,

auch bei mir gibt's - nach langem - wieder News. Morgen zwischen 14-16 Uhr ist der TA Techniker zur Installation meines VDSL Anschlusses angekĂĽndigt. Ăśbrigens habe ich mich nun doch fĂĽr die aonKombi Aktion + GigaBooster 30 entschieden. Aus Kosten- und vor allem LieferbarkeitsgrĂĽnden bin ich vom Businesspaket abgegangen.

Ebenfalls morgen, gegen 22:00 Uhr wird inode xDSL deaktiviert.

Das tolle an der Sache ist: Ich habe noch kein VDSL Modem erhalten!!!
Was zum Geier ist denn mit der TA wieder los? Ich glaube kaum, dass der Techniker mir ein Modem überreichen wird. Wieder spitze. :eek: Wahrscheinlich gehöre ich nach tagelanger Wartezeit ohne Internet dann auch noch zu denen mit einer 10 MBit Leitung.

Hoffentlich gibt's noch ein Happy End - ich halte euch auf dem Laufenden.

Greetz,

XStoneX
Bild
A1 Kombi mit GigaSpeed 150 @ 156752 / 20904
XStoneX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Mo 30 Nov, 2009 07:18

XStoneX hat geschrieben:Das tolle an der Sache ist: Ich habe noch kein VDSL Modem erhalten!!!
Was zum Geier ist denn mit der TA wieder los? Ich glaube kaum, dass der Techniker mir ein Modem ĂĽberreichen wird.

ich hab seit freitag abenfalls vdsl, und der techniker hatte mein modem mit. ich hatte auch noch keine zugangsdaten erhalten, die hat er sich dann ĂĽbers handy durchgeben lassen und hat sie mir aufgeschrieben.

also kein grund zur panik ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon XStoneX » Mo 30 Nov, 2009 08:49

Stimmt, hatte heute morgen schon mit der TA telefoniert. Auch dort wurde mir bestätigt, dass der Techniker das Modem mitnimmt. Zugangsdaten habe ich allerdings auch noch keine...

Vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldung.
Bild
XStoneX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Nov, 2009 09:08

Daran solls nicht scheitern, die kann der Techniker zur Not telefonisch erfragen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Mo 30 Nov, 2009 09:18

wicked_one hat geschrieben:Daran solls nicht scheitern, die kann der Techniker zur Not telefonisch erfragen...

kann man auch ohne Techniker selbst bei der Hotline machen.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Nov, 2009 10:40

Das is natürlich auch ne möglichkeit, wenn man sein Kundenkennwort weiss.

Aber ich wĂĽrds halt so machen, wenn ich nen Techniker im Haus hab, das er mir das Modem einrichtet und testet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon XStoneX » Mo 30 Nov, 2009 19:46

So, heute ist alles ĂĽber die BĂĽhne gegangen. Techniker (entgegen der Erwartungen sehr freundlich und kompetent) war gegen 13:00 Uhr da, hatte Modem dabei, Zugangsdaten hatte ich ja schon erhalten (hab' ich vergessen).

Bin nun schon via aon verbunden, allerdings noch mit 0,88 MBit down / 0,13 Mbit up. Es hat sich seit 13:00 Uhr noch NICHTS zum Positiven getan. Wie lange dauert es denn, bis der Speed ansteigt? Im TG787v zeigt mir ĂĽbrigens 10.896 Down/128 Upload an...

Greetz,

XStoneX @ aon

EDIT 21:12: SUPER! Lt. Telefonat mit dem TA Support wurde bei mir der GigaBooster nicht mitbestellt! Vor mir liegt die Bestellbestätigung MIT GigaBooster. Ich hab's schon kommen sehen... Also nochmals mind. eine Woche auf 30MBit warten... :roll:
Bild
XStoneX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Noobi » Di 01 Dez, 2009 13:53

Lol das spielchen kenne ich!

Ich hab das Aktionspaket um 19,90 + den Giga Boost bestellt.

Dan kommen die ersten zettel von der TA ins Haus und da steht plötzlich nur was von der 8000er Leitung.

Ich ruf sofort an was mit meinem giga Boost ist.

Sagt die zu mir: Ja den können wir Ihnen noch gar nicht geben weil wir nicht wissen ob er bei Ihnen funktioniert!

Ich wohne wohlgemerkt 300 Meter vom Amt weg!! Die sagte zu mir aber das passt schon so. Wenn der Techniker bei mir ist misst er die Leitung und im Regelfall bekomme ich noch am selben tag die 30 MB Leitung.

Mir kommt ja vor als das sich da kein Schwein mit der 30er Leitung auskennt den auch zu Themen wie Modem oder so hab ich von denen schon 3 verschiedenen Aussagen bekommen.
Noobi
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER