GigaSpeed 30 in Zeltweg unmöglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

GigaSpeed 30 in Zeltweg unmöglich

Beitragvon thaiyan » Fr 20 Nov, 2009 17:35

Hallo,

ich bin neu hier und freue mich über jegliche Antworten.

Folgendes liegt vor: Nach langem Ãœberlegen bestellte ich am 7.11. zu meinem Aon Kombi Paket die GigaSpeed 30 Option dazu.
Einen Tag darauf sank der Download von 7 Mbit auf 1 Mbit. Laut TK-Hotline wird umgestellt und es kann zu Störungen kommen. OK, kein Problem.
Am 11.11. war mein Internet total tot. ( Klar, ohne VDSL-Modem gehts halt nicht :-).
Am 13.11. kam dann endlich - nach vielen Hotline-Anrufen - ein TK-Techniker ins Haus und installierte das Modem ( er steckte es nur an und verschwand, mit dem Satz: "in 48 Stunden funktioniert alles". )
In diesem glauben wartete ich 48 Stunden und wie ich es vermutete, Geschwindigkeit liegt bei 1 MBit.
Abermals einige Hotline Gespräche und Tage später, hatte ich auf einmal 6 MBit. Super, langsamer als ohne Option.
Also Griff zum Hörer, einige Hotline-Minuten später, wieder nur mehr 1 MBit. Da ich das Internet aus Berufswegen benötige, rief ich nochmals bei der Kostenpflichtigen Hotline an. Und siehe da, nach 2 Stunden hatte ich auf einmal 7 MBit.
Leider nur für 14 Stunden, seit 2 Tagen habe ich nun 0,05 Mbit Down und 0,98 Mbit Up. Nach unzähligen Hotline-Telefonaten, die zu nichts geführt haben, bin ich nun vom Vertrag zurückgetreten.
Am Montag kommt nun der TK-Techniker, ich hoffe, er schafft es wenigstens, wieder auf das gute alte Aon Kombi 8000/768 zurückzustellen.

Ich muss wirklich sagen, ich bin sehr enttäuscht von der Telekom. Sie bieten Produkte an, von denen keiner eine Ahnung hat. Die Organisation in der Hotline-Zentrale ist sehr schlecht, da keiner weiß, was der andere macht. Für jedes Problem wird ein Antrag erstellt, der manchmal in die falsche Abteilung weitergeleitet wird usw. Der TK-Techniker der Vor-Ort gewesen ist, kannte sich auch nicht aus. Die Telekom sollte mehr Gelder in die Schulungen der Mitarbeiter stecken. Bin wirklich sehr enttäuscht. Naja, werde nächsten Monat zu einem Fremdanbieter wechseln und hoffen, dort besseren Service zu bekommen.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme mit der Telekom???
thaiyan
Neu im Board
Neu im Board

Re: GigaSpeed 30 in Zeltweg unmöglich

Beitragvon Herculess » Fr 20 Nov, 2009 17:41

Hättest nur ein wenig die Augen öffnen müssen und du würdest entsprechende Berichte bereits hier finden.
Es gibt aber auch noch die SuFu

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon thaiyan » Fr 20 Nov, 2009 17:48

ich habe leider keine beträge gefunden, die über gigaspeed in zeltweg berichten.
deshalb habe ich hier einen beitrag geschrieben.
es tut mir aber leid, wenn dich mein betrag so stört.

ich bitte den admin des boards, meinen beitrag zu löschen. bevor sich noch andere daran stören.
thaiyan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 20 Nov, 2009 18:06

> ich bitte den admin des boards, meinen beitrag zu löschen. bevor sich noch andere daran stören.

na SOWEIT käms noch....

IIRC gabs/gibts probleme mit vdsl, welche aber nicht unbedingt ORTSabhängig sind.
dh
probleme in stubai könnten ähnliche ursachen haben wie in zauchensee oder in hinterkuhdreckstätten...
(ausgeschlossen ist eigentlich nur der wiederwald, denn da geht nichtmal isdn)

quatsch den support an, am besten 2x/tag (stunde?)!!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Nov, 2009 20:28

So seltsame Dinge wo der Downstream total im A**** ist, finde ich in letzter Zeit häufiger hier berichtet... die TA scheint da noch ziemliche Probleme mit der einrichtung von VDSL2 zu haben - man möchte meinen, das ganze ging ungetestet an den Markt?!

Tja aber wie riet mir mein Opa beim Autokauf: "Kauf die nie ein Auto der ersten Serie, die haben immer Kinderkrankheiten":.. wie recht er nur hatte.

Den Anbieterwechsel würd ich mir allerdings überlegen... und zumindest der TA die möglichkeit der besserung einräumen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Sa 21 Nov, 2009 11:45

wicked_one hat geschrieben:man möchte meinen, das ganze ging ungetestet an den Markt?!

IMHO läuft in Villach der erste Feldtest dazu...
Allerdings sind die Probleme meiner Meinung nach nicht an der Hardware gebunden, sondern daran, dass die TA mit ihren Skripts/ihrer Software net weiter kommt.
Wo bei Inode und Co ein Techniker einfach mal die Bandbreite am DSLAM umstellen kann, da geschieht das bei der TA alles über irgendein ominöses Script, das auch nur in 95% der Fällen funktioniert.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Sa 21 Nov, 2009 12:39

radditz hat geschrieben:IMHO läuft in Villach der erste Feldtest dazu...

der war gut, wie du sicher mitbekommen hast wurde der "Feldtest" um einige Orte erweitert.
Tests macht man normalerweise VOR der Produkteinführung...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Sa 21 Nov, 2009 13:47

Herculess hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:IMHO läuft in Villach der erste Feldtest dazu...

der war gut, wie du sicher mitbekommen hast wurde der "Feldtest" um einige Orte erweitert.
Tests macht man normalerweise VOR der Produkteinführung...

greets

Schon klar, aber Villach war das erste Gebiet, in dem VDSL von der Telekom geschalten wurde, also auch der erste Feldtest, und er läuft ja noch ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon thaiyan » Sa 21 Nov, 2009 13:55

ich habe im forum schon gesehen, dass es nicht nur in zeltweg probleme gibt.
dachte mir aber, vielleicht is in zeltweg noch jemand, dem es ähnlich geht.
habe heute noch ein "abschluss gespräch" mit der telekom gehabt (bin vom gigaspeed vertrag zurückgetreten) und man sagte mir, ich bin zur zeit der einzigste, der hier vdsl hat. :-(

montag kommt der techniker und stellt wieder auf das gute altbewährte adsl 8 Mbit um. ich hoffe, dass wenigstens das dann wieder ordnungsgemäß funktioniert. wird aber sicher wieder ein paar tage dauern, bis ich auf die alte leitung umgelegt werde.

ich werde bis zur nächsten umstellung auf vdsl noch 1 bis 2 jahre warten, bis die technik erprobt und ausgereift ist. :-)
in der zwischenzeit werd ich höchstwahrscheinlich auf Kabelinternet umsteigen, 40Mbit/4Mbit. Kostet leider etwas mehr, aber das Internet läuft sicher.
thaiyan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Sa 21 Nov, 2009 18:17

1. So "sicher" ist Kabelinternet auch nicht ;)
2. Die Technik ist erprobt, und zwar schon lang genug, VDSL2 gibts nicht erst seit 1 Monat.
Aber irgendwas läuft bei der Telekom eben falsch bzgl. VDSL2, und zwar gewaltig.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon boro » Sa 21 Nov, 2009 20:04

So nach 3std telefonieren am Freitag mit 2 verschiedenen TA Mitarbeitern die beide wirklich sehr bemüht und nett waren wurde aus meinen 6/kb down endlich wieder 8Mbit Modem synct mit 30Mbit.Bei der TA ist man jetz der Lösung auf der Spur und es wird diese Woche gelöst,man weiss schon wo der Fehler liegt.

Bild
Zuletzt geändert von boro am So 22 Nov, 2009 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
boro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thaiyan » Sa 21 Nov, 2009 20:58

das hört man gerne, dass endlich besserung bei der ta eintritt.
ich werde jedoch bei meinen 8 mbit nun bleiben, da laut ta-techniker - der heute anrief - nur 17 mbit möglich wären.

wie ist es eigentlich möglich, dass jeder ta-techniker andere werte angibt?
ich habe in diesen 2 wochen mit zirka 23 verschiedenen technikern telefoniert und jeder versprach mir eine andere bandbreite? von 8 bis 26 mbit. und noch dazu versicherte mir jeder, das meine leitung spitzenwerte habe.

komisch :-(
thaiyan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Sa 21 Nov, 2009 21:29

weil jeder der techniker zu einem anderen zeitpunkt gemessen hat
und nimm mal den schlechtesten wert --> damit kannst immer wieder mal rechnen, trotz guter leitung
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu ADSL & xDSL